Thema: über 300FK in Dressur Mo Jan 03, 2011 3:47 am
Huhu,
ich wollte mal fragen, wie man diese super Dressurpimps hinbekommt.
Hab mich jetzt an zwei Andapimps verscht, die hatten beide ordentliche AF und über 750GP die eine, mein aktueller Pimp, hat 788GP). Hab auch schon nach diversen Trainingsplänen geguckt und mich danach gerichtet, aber irgendwie bekomme ich die >300FK in Dressur so nicht hin. Einige haben ja schon über 365FK (mit 25 Jahren zwar, aber das bekommt meine LadyEksOhrZyste und Lunar Poetry auch mit 25 nicht) in Dressur, dabei aber nur 4GP-Punkte mehr als meine Lunar Poetry.
Ich weiß nicht was ich falsch mache Kann mir vielleicht jemand da helfen? Habe bei Lunar Poetry WdJ, CZ, MA und AT-Paket verwendet.
Danke schonmal, LG MinnieMausi91
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: über 300FK in Dressur Di Jan 04, 2011 8:23 am
Ich weiß es auch nicht, wie das so geht ... ^^
Meine Anda-PIMPs mit GP von 792.xx haben auch nur Dressurwerte unter 270 mit 13 Jahren ... wie weit die noch kommen ... kp, aber auf 300 niemals ^^
gglg
Löllichen Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 25 Howrse-Login : Löllichen Anmeldedatum : 15.12.10
Thema: Re: über 300FK in Dressur Di Jan 04, 2011 8:41 pm
Weis auch nichts so genau, aber ich weis auf jedenfall mal über 200FK!: du braucchst ein Pferd 1J8M, dann machst du trabausritt! mit 1J10M dann auch! und mit 2Jahren beginnst du dann Dressurtraining mit choronszeitgeber ist das beste! Und dann trainierst du es solange in dressur biss es in dressur austrainiert ist! Dann würde ich noch bisschen ausdauer und Springen hinmachen (so über die 70FK) dann Cross #wettbewerbe! biss keine fks mer dazukommen^^ dann trainierst du es noch im trab und galopp (über 70-80FK) dann Dressurturniere! (ich glaube bei barrel rennen und springturniere bekommt man auch dressur fk's) und wenn keine fks mehr dazukommen machst du ausritte! trab/galopp/hügeliges gelände! also halt alle drei biss da keine fks mehr dazukommen! Reitstunden können auch dressur fk verbessern! aber meistens bekommt man nur 0,095 fk dazu! und wenn du willst kannst du auch strandausritte machen! da geht von der schlechtesten kategorie (springen oder so) dann zu den besten FK dazu (das sollte dann bei dir dressur sein! smg's die ich benutzen würde: MA, CZ, Seepferdchen, Atlante Paket, Goldene Sporen'! Liebe Grüße und ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte#1
Hot Horse Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 156 Howrse-Login : Hot Horse Anmeldedatum : 17.01.10
Thema: Re: über 300FK in Dressur Di Jan 04, 2011 10:27 pm
allso das fohlen sollte gute sressur FK haben wenn du nicht ganz genug hast strandausritte machen da wird springen bei den andas durch dressur getauscht(nicht das ganze springen nur FK von springen werden zu dressur gegeben)
MM91 Gast
Thema: Re: über 300FK in Dressur Mi Jan 05, 2011 6:43 am
Danke erstmal für die Antworten Löllichen: sowas ähnliches versuche ich gerade mit einer Andastute, welche wenig AFs aber nen GP von 788,xx hat. Ich trainiere erst Tempo und Dressur, gehe dann Cross, manchmal auch schon Springen und Rennen, wenns vonner Energie her passt, bisher hat sie da noch nicht so tolle Werte^^ Aber wie gesagt, sie ist auch mit wenig AFs zu mir gekommen. Ich kann ja mal ihren erfolg hier posten.
Bei meiner Andapimpstute LadyEksOhrZyste ist es so, die ist jetzt 18 Jahre+1 Monat alt, hatte zum Trainieren ein 21er-RZ (also +0,096), MA, WdJ, NYX CZ und noch einge, allerdings ist sie nicht so voll geklatcht. Jedenfalls hat sie jetzt 303Dresur-FK, also ein einigermaßen ordentliches Ergebnis. Meine jpngere ist jetzt 13 jahre alt, hat ATP, WdJ, CZ und hat 291, ist im 20er-RZ gezogen worden, jetzt sinds 21^^
Hot: ja, das ist ja bei Andas meistens so, wenn man getränte bekommt, Es geht halbwegs auch mit ungetränten, ist aber schwer^^ Aber man kann mit ungetränten Fohln von 100er-BLUP-Eltern und mit 180AF schon was erreichen, laut FK-Rechner hätten die ohne WdJ 1125 oder so mit nem GP von öhm, 788?
LG MinnieMausi91
Lölii Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3066 Alter : 28 Howrse-Login : Lölii Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: über 300FK in Dressur Mi Jan 05, 2011 8:07 am
So, habe heute eine AAndalusierstute, die getränt war (246 AF), auf ü 270 Dressurwert bekommen (unter 13 Jahre alt, keine WF, 22er RZ) ohne Strandritte, also da würde auch noch was gehen ...