Was denkt ihr, ist das so okay oder zu stark wie ein Teil einer geschichte geschrieben ?
Gut
100%
[ 4 ]
Schlecht
0%
[ 0 ]
Mittelmäßig
0%
[ 0 ]
Ne passt als Einführende Story
0%
[ 0 ]
Mir scheint es als wäre das ein Teil einer Geschichte
0%
[ 0 ]
Naja geht so ...
0%
[ 0 ]
Passt alles
0%
[ 0 ]
Passt nichts
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
Autor
Nachricht
barnie01 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 28 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Vampirstory... bitte lesen :D Do Jan 06, 2011 6:38 am
Hallo, also , für ein rpg hab einen kleinen text für die vampire orbereitet. gewissermaßen soll es die 'Vorgeschichte' sein. da ich nciht ddie lust hatte das internet für die endstehung der art zu durchsuchen hab ich es einfahc mal als erzählung eines Vampirs geschrieben. Um den efekt zu erzielen und esrichtig zu lesen, ist es von vorteil , die erzählung des Vampirs am anfang wie ein gedicht , oder eien Ballade zu lesen. Ansonsten erscheinem einem die sätze zu kurz und das gesamt bild wird ncihts. Ich freue mcih auf kommentare jeder art und hoffe das es einigermaßen geht. ich weiß das da schwachstellen drin sind, und hoffe das ihr sie anspricht. glg , Denise
Vampire:
Vampire „Über uns weiß Mann nicht viel. Plötzlich waren wir da. Wir Vampire! Jahrhunderte vergingen in denen wir unter euch lebten. Unter euch Menschen, und es gab keinen Verdacht. Nachts schlichen wir uns aus unseren Verstecken um und jene unglückliche Opfer zu schnappen, die unser Mahl werden sollten. Wir brauchten es. Wir töteten nicht aus Spaß. So wie der Mensch die Tiere jagt, jagen wir die Menschen. Ausgleichende Gerechtigkeit. Wir sind keine Monster, nein, wir sind nur … anders. Wir haben es uns alle nicht ausgesucht, unser Schöpfer wollte es so. Unser Schöpfer, und der Schöpfer des Schöpfers. Wir waren keine Schlechten Menschen, nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Unser Schicksal ist besiedelt. Es ist Rot. Blutrot. Wir leben ewig, haben bessere Sinne. Scheinen für euch vielleicht perfekt, doch das sind wir nicht. Getrieben vom ewigen Blutdurst, töten wir. Verletzen wir. Löschen leben aus. Schicken andere in die ewige Verdammnis. Nein, Monster sind wir nicht. Aber wir sind wild. Wild wie Tiere. Ihr könnt euch nicht wehren. Wir sind zu stark. Ihr könnt nicht weglaufen. Wir sind zu schnell. Euer Schicksal liegt nicht mehr in eurer Hand. Denn sobald ihr uns zu Gesicht bekommen habt ist es besiedelt. Ein Scheinleben in ewiger Verdammnis. Das Vampir da sein, oder der Tod. Wir sind nicht wie ihr denkt. Weihwasser tut uns nichts. Die Sonne begrüßen wir sogar. Ein Pfahl, pah was wollt ihr damit? Glaubt ihr wirklich ihr habt eine Chance gegen uns? Wir sind hart wie stahl. Glatt wie Marmor. Kalt wie Eis. Stärker als tausend Pferde. Stimmen, wie Glocken klimpern. Gesichter, wie Engel. Aber der Schein trübt. Wir sind keine Engel. Wir sind Blutrünstig. Unsere Augen sind Rot wie Blut. Wir sind Vampire.“ Der Vampir atmete tief durch. „Ihr wisst was wir sind. Ihr habt keine Chance gegen uns. Wehr euch nicht.“ Ein verschlagendes Lächeln umspielte seinen Mund, ehe er sich auf die Gruppe Menschen stürzte, die er sich geholt hatte. Einer nach dem anderen Sackte Tod zusammen. Blutverschmiert. Die Augen des Vampirs färbten sich Rot. So Rot wie nie. Ein verschwörerisches Lachen entglitt ihm, nachdem auch der letze Menschenschrei verhallte, und die Letze nun mehr Blutlose Leiche zu Boden fiel.
PS.: Ich will nurnochmal erwähnen : nein es ist kein gedicht , und nein das soll es auch nciht darstellen. da wo der vampir spricht ... der teil muss nur so gelesen werdne , sonst wirkt der text zu abgehackt.