Thema: Parcours Springen / Cross bzw Dressurwettbewerb, Reitzentrum Do Jan 06, 2011 10:17 am
hallo,
ich möchte gerne die Schwierigkeit meines Parcours im Reitzentrum steigern (nicht auf der deutschen Version von howrse), aber ich habe schon die maximale Streckenlänge. Kann mir jemand sagen, wie ich den Parcours aufbauen muss, damit er eine möglichst hohe Schwierigkeit hat? Und wie sieht das mit dem Dressurwettbewerb aus? Bringt da eine bestimmte Figur viel Schwierigkeit oder eine bestimmte Kombination oder so?
ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Thema: Re: Parcours Springen / Cross bzw Dressurwettbewerb, Reitzentrum Mo Jan 10, 2011 3:00 am
bei Springen habe ich 169.8 bis 339.7% und die maximale Anzahl an Elementen verbaut, bei cross habe ich 185.9 bis 371.8%.
Bei Dressur habe ich noch nicht alle Felder voll, da wüsste ich das nur generell gerne.
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Parcours Springen / Cross bzw Dressurwettbewerb, Reitzentrum Mo Jan 10, 2011 3:19 am
Hast du die mal kurzzeitig neu gespeichert oder sind das die aktuellen Werte. Ich frage nur weil ich eben gerade einen Riesenschock bekommen hab. Mein Cross ging bis 378 und ich habs schon ewig nimmer aktualisiert. Die Werte werden ja täglich etwas angepasst.
Nu ists bei # Benötigter Level: zwischen 350 und 699.9% in Ausdauer. O.O Springen ist von # Benötigter Level: zwischen 109.4 und 218.8% in Springen auf # Benötigter Level: zwischen 202.4 und 404.8% in Springen gegangen. hrhr.
Wenn ich da höhere Werte hab kann ich dir gerne den Aufbau geben, wobei das sehr vermutlich noch nicht das Maximale ist. =)
Aber mal rein in der Theorie: Jedes Element gibt unterschiedlich viel Schwierigkeit. Beim Dressur weiß ich zudem dass es auf die Anordnung kommt. Immer die selbe Übung ist viel leichter als zB 2 immer wieder abwechselnd. Ich vermute bei den anderen kommts auch auf die Kombi an.
Thema: Re: Parcours Springen / Cross bzw Dressurwettbewerb, Reitzentrum Di Jan 11, 2011 2:52 am
ist das in jeder version so, dass es täglich aktualisiert wird? die wettbewerbe die ich angegeben habe sind aus jeweils verschiedenen versionen weil da die unterschiedlichen rennen verschieden gut laufen, dementsprechend hab ich bei einer version noch das springen ganz klein, während mein cross schon die maximale anzahl an elementen enthält. gerade für die neueren versionen wäre das ja interessant, sobald ich da die wettbewerbe gut genug habe.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Parcours Springen / Cross bzw Dressurwettbewerb, Reitzentrum Di Jan 11, 2011 9:15 am
Ja, jede Version wird täglich aktualisiert. Mit den Wettbewerben hat das aber nichts zu tun. Ob die laufen, hängt davon ab, wie viele andere es mit der etwa gleichen Schwierigkeit gibt. Gibt es viele und haben die einen höheren Gewinn, taucht deiner nicht in den Listen auf. Gibt es nur wenige, wie es im Moment beispielsweise bei den leichten Springturnieren ist, laufen die Wettbewerbe sofort wieder, sobald die 24 Stunden Wartezeit um sind.
Thema: Re: Parcours Springen / Cross bzw Dressurwettbewerb, Reitzentrum Di Jan 11, 2011 9:40 am
ok. ich hab mich falsch ausgedrückt - ich wollte wissen, ob das bei jeder version täglich angepasst wird, denn die anpassung hat doch mit den fähigkeitswerten der Pferde zu tun, oder nicht? Laufen tun meine Wettbewerbe generell alle, aber bei manchen bin ich wie gesagt an die Höchstgrenze der verfügbaren Elemente gestoßen und würde da die Schwierigkeit gerne weiter steigern, damit sie höhere Gewinne haben. damit die mehr werden muss ich also nur meinen wettbewerb editieren und dann gucken, ob die schwierigkeit gestiegen ist? Dann probier ich das mal aus.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Parcours Springen / Cross bzw Dressurwettbewerb, Reitzentrum Di Jan 11, 2011 9:51 am
Für die Anpassung reicht es, wenn du das Ziel wegnimmst und wieder hinsetzt. Wie das mit der Anpassung genau funktioniert, weiß ich aber nicht. Ich dachte immer, es hat etwas mit den teilnehmenden Pferden zu tun. Dass es sich an die Fähigkeiten des besten Pferdes anpasst, ergibt aber mehr Sinn.
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Parcours Springen / Cross bzw Dressurwettbewerb, Reitzentrum Di Jan 11, 2011 10:19 am
Für die Anpassung reichts wenn du auf "Rennen speichern" klickst ohne was gemacht zu haben.
Die Rennen werden sehr wahrscheinlich in jeder Version täglich neu berechnet, nur wenns kaum Verbesserung bei den Pferdchen gibt wird sich da natürlich nicht viel ändern. ^^