Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
chijara
Junges Fohlen
Junges Fohlen
chijara

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 137
Howrse-Login : chijara

??? Empty
BeitragThema: ???   ??? Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 1:55 am

hallo leute, ich bin schon länger bei howrse und weiß schon so einige dinge aber irgendwie bin ich nie dahinter gekommen was es mit den Fähigkeiten und genetischen potenzial auf sich hat. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

bis jetzt nehme ich an das das GP angeboren ist und nur durch spielen erhöht werden kann. das GP zeigt an wie weit ein Pferd seine Fähigkeiten ausbauen kann. Richtig?
also müßte ein pferd das nur fertig traniert ist (also ohne reitstunden und smg) genau die selbe höhe von Fähikeiten haben wie das GP, oder?

das Plus hinten den Fähigkeiten, z.B bei Galopp steht die die anzahl der Fähigkeiten 166.55 +4, die +4 heißt dann das das pferd 4 zusätzliche punkte bekommt durch smg, seh ich das richtig?

wäre schön wenn mich jemand korrigiert oder es für richtig erklärt. dann wäre ich mal wieder etwas schlauer yep
liebe grüße chijara
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3576393
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

??? Empty
BeitragThema: Re: ???   ??? Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 2:13 am

Hui, das ist mein Spezialgebiet, aber so wie ich das sehe, hast du es genau richtig verstanden.

Der GP beschreibt die Fähigkeiten (FK), die dein Pferd ohne zusätzliche FK (Reistunden, AF = angeborene Fähigkeiten) höchstens erreichen kann.
Also wenn du mit einem Uranus und Gaia Pferd, dass GP 350 hat, nie Reitstunden geht, wird es, wenn es austrainiert ist, genau 350 FK haben, und in den Disziplinen auch jeweils die, die in der Genetik angeschrieben sind (Bei einem Friesen zB Dressur 90 etc). (Die einzelnen Genetikwerte ergeben zusammen logischerweise den GP).
Dass eben die Gesamt FK meistens höher sind als der GP, liegt an den AF und den Reitstundenzuwachs, die das Pferd oben drauf bekommt.
Und wie du ebenfalls richtig erkannt hast, sind diese +15 Anhängsel bei den Fähigkeiten jene Punkte, die du durch SMG oder sonstige Gegenstände dazu bekommst.

Also im Grunde alles so, wie du das gemeint hast^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
chijara
Junges Fohlen
Junges Fohlen
chijara

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 137
Howrse-Login : chijara

??? Empty
BeitragThema: Re: ???   ??? Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 6:22 am

super, dann hab ich ja doch alles gewußt
ich war mir nur nicht ganz sicher.

aber danke für deine hilfe froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3576393
Gesponserte Inhalte

??? Empty
BeitragThema: Re: ???   ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

???
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: