Ich muss ehrlcih sagen das ich in moment keine Äpfel anbaue, Weil mir nämlich dann ein Feld den ganzen SOmmer über Fehlt. Da ich lange nicht gespielt hatte, und ich langsam anfange, mus ich mir erst mal wieder geld an sammeln.
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Di Dez 29, 2009 11:12 am
Naja, man muss 'ne Woche weniger lang auf die erste Ernte warten. Man sollte bedenken, dass der Tipp vor über einem Jahr gegeben wurde, als Mash neu war (wnen ich mich richtig erinnere). Da hat kaum jemand Äpfel angebaut, weil man sie einfach nicht brauchte, und da war es schon sehr nützlich, eine Woche weniger Wartezeit zu haben.
Shadowgirl Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 36 Howrse-Login : Shasmata Anmeldedatum : 26.12.09
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Di Dez 29, 2009 11:14 am
Aber mal davon ausgehend, dass man vor dem ersten Herbst mit dem Anbauen anfängt - dann hat man ja nicht wirklich ne kürzere Wartezeit, wenn man erst am Ende des Herbstes anfängt. Oder versteh ich irgendwas immer noch nicht? *verwirrt.bin*
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Di Dez 29, 2009 12:00 pm
Doch klar. Du erntest die Äpfel immer am ersten eines Monats, zwölf Mal im Jahr. Die Äpfel kannst du vom 1.-7. eines Monats anbauen. Wenn du sie am 1. anbaust, wartest du also einen vollen Monat, wenn du sie am 7. anbaust, nur ungefähr 3 Wochen.
Shadowgirl Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 36 Howrse-Login : Shasmata Anmeldedatum : 26.12.09
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Di Dez 29, 2009 12:08 pm
Ich steh immer noch auf dem Schlauch *g*
Wenn ich z.B. heute plan, ich will Äpfel anbauen. Am Freitag beginnt der Herbst. Ich bau sie aber erst am 7. an. Ernten kann ich so und so am 1.? Dann hat man zwar die erste Woche nichts angebaut, aber warten muss man die Woche ja im Prinzip trotzdem. Falls ich mich verständlich ausdrücke, ist schon spät *g*
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Di Dez 29, 2009 12:11 pm
jepp so gesehen bringts im Endeffekt nichts.
Shadowgirl Junges Fohlen
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Di Dez 29, 2009 12:18 pm
Ah gut dann lieg ich ja doch richtig *g*
nice Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 28 Howrse-Login : amour Anmeldedatum : 16.08.09
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Fr März 26, 2010 1:11 am
Ob man Äpfel jetzt am 2. oder am 7. ansäht; die Ernte kommt eh am 1. des nächsten Monats also was solls
*Edit: außer natürlich man baut am (z.b.) 31.xx noch ... rüben an; dann kann man klar am 7. auch noch äpfel ansäen
Icebox Teenager
Anzahl der Beiträge : 256 Alter : 55 Howrse-Login : Icebox Anmeldedatum : 13.06.10
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Di Jul 06, 2010 10:29 pm
Der Trick mit dem Äpfel anbauen bringt dann (ein bißchen) was, wenn man mehr als eine Saison am Stück Äpfel anbaut... und zwar:
Ihr habt 4 Felder mit Getreide oder so, die ihr in den letzten Tagen des Sommers als zweite Anbauperiode angesät habt, und die somit bis weit in den Herbst hinein belegt sind; und ein Feld mit Äpfel. Das Gewächshaus ist leer. Am ersten Herbsttag erntet ihr die Äpfel, dann kommt ja gleich automatisch die neue Anbausaison. Den neuen Apfel-Anbau brecht ihr ab und könnt jetzt am ersten Herbsttag das Gewächshaus bepflanzen. Ist dann nützlich, wenn ihr erst gegen Ende Herbst die anderen 4 Felder freibekommt. Eins der freigewordenen Felder (bzw eine neue, 100%-Wiese) könnt ihr ja dann wieder mit Äpfel bepflanzen. Die Tage, die ihr das Gewächshaus früher nutzen könnt, sind quasi euer Gewinn. Bringt unter Umständen eine Ernte mehr im Gewächshaus.
Saira20 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 213 Alter : 223 Howrse-Login : Saira20 Anmeldedatum : 02.01.10
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Sa Jul 17, 2010 11:24 pm
Gute Idee, Wusste ich noch nicht (:
Ripreed Teenager
Anzahl der Beiträge : 286 Alter : 31 Howrse-Login : Schokipferdchen Anmeldedatum : 31.05.10
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau So Jul 18, 2010 5:02 am
Hey, das ist ein guter Trick den kannte ich auch noch nicht. Aber wenn ich mal so überlege... total einleuchtend. Danke^^ Liebe Grüße
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau So Apr 03, 2011 6:15 am
Ich hab einfach ein Feld das dauerhaft mit Äpfeln belegt ist
Gast Gast
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Di Apr 12, 2011 6:52 am
Huhu
Vielen Dank für den Tipp, darauf bin ich auch noch nicht gekommen Das merke ich mir für den nächsten Anbau! Danke!!
Liebe Grüße, Anne
Stellaria Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 94 Alter : 27 Howrse-Login : Stellaria Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Sa Aug 06, 2011 5:12 am
na ja, das mit dem immer anbauen find ich jetzt aber nicht sooo gut denn wenn man zum beipsiel wie ich im sommer rüben anbaut, hat man eine weide weniger, somit weniger rüben und damit auch weniger ertragsgeld...
deswegen mach ich das immer so mit anbauen und abbrechen
Gast Gast
Thema: Re: Verkürzter Apfelanbau Do Aug 18, 2011 8:45 pm