Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wasserflasche Merrschweinchen

Nach unten 
+4
Chaverim
Shizuna
Buddyx
kuybi
8 verfasser
AutorNachricht
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 10:57 am

Ich hab da mal ne Frage. Die Wasserflasche meiner Merrlis veralgt ziemlich schnell. Ich wechsle öfters am Tag, dass Wasser aber hilft nichts. Da ich auch keine Lust habe alle paar Wochen eine neue zu kaufen wollte ich fragen ob irgendwer nen Tricks weiß die sauber zu bekommen. Denn bis auf den Boden komme ich mit der Zahnbürste nicht.
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 11:39 am

Kannst du sie irgendwo hinhängen wo wenig Sonne ist? Zur Not zieh 'ne schwarze Socke drüber oder so.
Algen entstehen immer da wo nährstoffreiches Wasser und Licht aufeinander treffen. Sogesehen begünstigt der häufige Wasserwechsel das Wachsen eigentlich nur noch. Versuche die Flasche also so weit wie möglich abzudunkeln.

Ansonsten gibt's auch so mini Flaschenreiniger-Bürsten mit denen habe ich meine Flaschen immer ganz gut sauber bekommen.
Nach oben Nach unten
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 8:42 pm

Danke, doch jeder sagte mir Merrschweinchen brauchen immer frisches Wasser und es müsste mehrmals am Tag gewechselt werden. Aber ich zieh mal ne Socke drüber.
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 9:16 pm

Und zum reinigen einfach mit etwas Essig aus waschen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Chaverim
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Howrse-Login : Chaverim
Anmeldedatum : 25.12.10

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 10:07 am

Roher Reis oder Sand rein und schütteln, so bekommst Du die Flasche angeblich auch sauber...

ggf auch so Bidon-Reinigungstabletten, mit denen reinigte ich oft meine Flasche vom Fahrrad zwinker (die für 3te Zähne funzen auch, aber die schmecken eklig)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5541798
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeMo Jan 24, 2011 6:56 am

Mhh, ich habe seit fast 3 Jahren Schweinchen und bei mir hat die noch nichtmal den Ansatz zum Algen gemacht.
Ich wechsle nur max. 1x tägl. grade im Sommer (trotz viel FriFu) trinken die sie immer aus.Und im Winter stehen sie in der Nähe der Heizung (leider =(, dreh' sie aber nicht so hoch), das trinken sie auch recht viel.
Hab hier die Sippy, und das ist mMn die beste Flasche, die anderen sind andauernd abgefallen...
Nach oben Nach unten
P-r-i-n-c-e-s-s
Teenager
Teenager
P-r-i-n-c-e-s-s


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 29
Howrse-Login : P-r-i-n-c-e-s-s
Anmeldedatum : 14.03.10

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 11:28 am

Nimm doch einfach einen Napf smile
Du kannst ihn ja auf eine Stein-/Holzplatte stellen, dass nicht so viel Streu reinfliegt.

Ein Napf ist viel leichter zu reinigen und außerdem haben dann deine Meeries eine gesunde Trinkhaltung.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4294742
Lava0000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lava0000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 26
Howrse-Login : Lava0000
Anmeldedatum : 24.11.10

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 6:27 am

Wenn die Meeris eine Trinkflasche haben müssen sie der Kopf zu weit biegen und dann haben sie eine ungesunde Trinkhaltung. Darum nach möglichkeit Napf benutzen. Im Sommer kann man ihn dann nur leicht auswaschen so das keine Ablagerungen mehr zu sehen sind und dann muss man ihn nur noch in die Sonne stellen bis er ganz ausgetrocknet ist. So sterben auch gleich die Bakterien.
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/elevage/chevaux/cheval?id=6089657
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 7:05 am

Leider kann ich den beiden keine Schalle hinstellen da sie sich dann reinsetzten und reinmachen und ich sie somit alle halbe Stunde wechseln müsste. Zudem bin ich nicht den ganzen Tag zu Hause und die beiden nehmen auch die Schalle net an.
Nach oben Nach unten
Lava0000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lava0000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 26
Howrse-Login : Lava0000
Anmeldedatum : 24.11.10

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeFr Feb 11, 2011 8:57 am

ach so... vielleicht gibt es eine ungiftige anti-algen-tablette oder so...
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/elevage/chevaux/cheval?id=6089657
NuevaLealia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
NuevaLealia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 197
Howrse-Login : Nina-Mausi-Girl
Anmeldedatum : 26.03.10

Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 7:23 am

Ich gehe dann immer noch mit einem Wattestäbchen rein.
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=3750102
Gesponserte Inhalte





Wasserflasche Merrschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Wasserflasche Merrschweinchen   Wasserflasche Merrschweinchen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wasserflasche Merrschweinchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: