Hallo,
so etwas steht natürlich in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
http://www.howrse.de/footer/terms
- Zitat :
-
7.9
Die Dienste von HOWRSE.DE dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden. Es ist z.B. weder erlaubt andere Accounts zu kaufen, noch den eigenen Account zu verkaufen. Jeder Account ist eindeutig einem Spieler zuzuweisen. Diesen abzutreten ist nicht gestattet und verboten.
Da dir der Account nicht gehört dürfen sie den Verkauf auch verbieten.
Prinzipiell musst du es dir als Mietverhältnis vorstellen, auch wenn du nichts zahlst:
Du darfst zeitweise einen Account auf Howrse.de nutzen und (im Rahmen der Regeln) damit machen was du willst. Die Regeln was gemacht werden darf legt Howrse/Owlient fest.
Dies ist übrigens bei allen Onlinespielen so. Blizzard verbietet zB auch den Verkauf ihrer World-of-Warcraft-Accounts, das ganze ist also alles andere als unüblich.
Ich weiß der Gedanke "Das ist mein Account, der gehört mir" ist weit verbreitet, aber er ist falsch. Und das gilt für eigentliche alle Dienste die eine Registrierung benötigen. Ein Account ist quasi die Erlaubnis der Nutzung von Seiten des Betreibers aus und die Möglichkeit für ihn Dinge dir zuzuordnen. Wirklich "erwerben" tust du nichts.
Vermutlich ist das aber eh irrelevant, da Howrse die allgemeine "kommerzielle Nutzung" verbietet.
Sooo genau bin ich da auch nicht drin.
Viele Grüße
Dag