Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Howrse-Account verkaufen?!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Howrse-Login : ZoeMaria

Howrse-Account verkaufen?! Empty
BeitragThema: Howrse-Account verkaufen?!   Howrse-Account verkaufen?! Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 12:33 am

Hallo ihr Lieben!

Da ich in der Suche nichts für mich Brauchbares gefunden habe, habe ich nun einen neuen Thread eröffnet. zwinker

Es wird - soweit ich weiß - gemunkelt, dass es verboten sei, seinen Howrse-account gegen "echtes geld" zu verkaufen. Würde gerne mal wissen, ob jemand weiß, wo das schwarz auf weiß steht.
Überlege nämlich mich abzumelden (Studium, keine zeit mehr... traurig ) und würde es schade finden, im nachhinein auch das geld, das ich einmal ins spiel investiert habe, endgültig zu verlieren.

Also nun gut. Wie gesagt: es wäre klasse, wenn mir jemand verraten könnte, wo es steht, dass man seinen howrse-account nicht verkaufen darf. (und noch etwas: darf howrse das überhaupt verbieten?)

Ganz liebe Grüße
Zoe smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: Howrse-Account verkaufen?!   Howrse-Account verkaufen?! Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 1:14 am

Hallo,

so etwas steht natürlich in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

http://www.howrse.de/footer/terms

Zitat :

7.9
Die Dienste von HOWRSE.DE dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden. Es ist z.B. weder erlaubt andere Accounts zu kaufen, noch den eigenen Account zu verkaufen. Jeder Account ist eindeutig einem Spieler zuzuweisen. Diesen abzutreten ist nicht gestattet und verboten.

Da dir der Account nicht gehört dürfen sie den Verkauf auch verbieten.
Prinzipiell musst du es dir als Mietverhältnis vorstellen, auch wenn du nichts zahlst:
Du darfst zeitweise einen Account auf Howrse.de nutzen und (im Rahmen der Regeln) damit machen was du willst. Die Regeln was gemacht werden darf legt Howrse/Owlient fest.
Dies ist übrigens bei allen Onlinespielen so. Blizzard verbietet zB auch den Verkauf ihrer World-of-Warcraft-Accounts, das ganze ist also alles andere als unüblich.

Ich weiß der Gedanke "Das ist mein Account, der gehört mir" ist weit verbreitet, aber er ist falsch. Und das gilt für eigentliche alle Dienste die eine Registrierung benötigen. Ein Account ist quasi die Erlaubnis der Nutzung von Seiten des Betreibers aus und die Möglichkeit für ihn Dinge dir zuzuordnen. Wirklich "erwerben" tust du nichts.

Vermutlich ist das aber eh irrelevant, da Howrse die allgemeine "kommerzielle Nutzung" verbietet. nachdenklich
Sooo genau bin ich da auch nicht drin.

Viele Grüße
Dag
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Howrse-Login : ZoeMaria

BeitragThema: Re: Howrse-Account verkaufen?!   Howrse-Account verkaufen?! Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 1:15 am

hi dagB!

alles klar, kann es durch deinen text nun auch nachvollziehen. zwinker

vielen dank für deine mühe!

glg
zoe
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Howrse-Account verkaufen?!   Howrse-Account verkaufen?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Howrse-Account verkaufen?!
Seite 1 von 1