Anzahl der Beiträge : 137 Alter : 36 Howrse-Login : chijara Anmeldedatum : 03.07.09
Thema: Diese Zwerge So Jan 30, 2011 12:14 am
also ich hab auch mal ein Ratespiel und ich bin gespannt wer es von euch lösen kann.
Damit der Ratespaß für andere nicht verdorben wird. Bitte ich die Leute unter euch, die das Rätsel schon kennen, nichts zu verraten.
Spoiler:
Es waren mal 30 (zahl ist eigentlich egal) Zwerge in einer dunklen Höhle. Es war stockfinster in der Höhle und die Zwerge konnte weder sich noch die anderen sehen. Es wurde ihnen gesagt das
jeder einen Hut auf hatte, der entweder schwarz oder weiß war. Doch welche Farbe sie auf hatten wußte sie natürlich nicht, war ja dunkel
Nun mußte ein Zwerg nach dem anderen die Höhle verlassen und sich so aufstellen das die selbe Hutfarbe immer bei einander stand. Also die weißen zusammen und die schwarzen zusammen.
Sie durften nicht sprechen oder irgend ein Zeichen machen. Sie durften nur einzeln nacheinander raus und sich richtig aufstellen.
Meine Frage ist: Wie schaffen die Zwerge es sich in der richtigen Reihenfolge aufzustellen?
Also dann her mit euren Vermutungen! Bin gespannt wer es raus bekommt
liebe grüße chijara
laurä Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 613 Alter : 27 Howrse-Login : laurä Anmeldedatum : 13.03.11
Thema: Re: Diese Zwerge So März 13, 2011 10:33 am
nach alphabet? Nach bartlänge? das is mal ne frage^^