Empfehlenswert sind die von Wacom
(ein bisschen teurer, dafür verlässlich und von vielen professionellen Grafikern benutzt)
- ich habe die Special Edition (von Wacom - Bambo Pen, Small, etwa A5 Größe
- also die Seite eines gefalteten Blattes Papier),
es kostete 120 Euro, durch die Seite von Wacom gabs nen kleinen Neukunden-Bonus (5 Euro Rabatt) und sie haben bei der Version die Versandkosten erlassen - also habe ich ca. 113 bezahlt.
Ich habe lange nach einem gesucht und vor allem gegoogelt, wie die Bewertungen zu den einzelnen Tabletts sind (das kann ich nur raten!), Wacom überzeugt halt durch Professionalität.
Das Tablett ist leicht (ca. halbes Kilo), es gab eine kleine Tasche dazu, es passt perfekt in meine Laptop-Tasche und ist total unkompliziert zu installieren. Eine kostenlose Version von Photoshop Elements gabs gratis mit dazu (gut, brauchte ich jetzt nicht, aber war wirklich ein süßes Extra).
Also alle Daumen hoch für ein Wacom.
Der Versand war auch fix: innerhalb einer Woche hatten sie es geliefert
Es ist (vor allem für arme Studenten wie mich), wirlich ein wenig teuer, sich ein Spielzeug für 100 Euro zu leisten (ich komme aus einer sehr armen Familie, da sind 100 Euro mehr als eine Woche essen...) - aber ich habe mich davon überzeugen lassen, dass ich mit dieser Anschaffung lange keine Probleme haben werde und mir das Tablett lange Zeit gute Dienste leisten wird. Das hat mich wirklich umgestimmt