Hi Leute,
da ja einige Neuerungen in der Pferdeversorgung eingeführt wurden, sind die alten Trainingspäne nur noch bedingt anwendbar. Ich hab desswegen ein bischen rumprobiert und das Ergebnis ist folgender Trainingsplan. Er ist aber noch nicht augereift,ich werde in den nächsten Tagen vieleicht noch ein bischen was ändern. Ich freue ich mich über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge
Glg Star
Vorraussetzungen:-Rz mit Karotten
-saubere Weiden/Boxen
-Bei Pimps CZ, WDJ; Rs-Preis c.a 54-60eq
Ab 1.8 JahrenBegonnen wird mit den Ausritten in der Kategorie, in der das GP am höchsten ist:
3Std Box, striegeln,füttern,Ausritt (4Std; Trab:3x1Std) Rübe, Ausritt(30min-1Std),streicheln, Karotte, tränken
Ab 2 JahrenBalkentraining: Die 2 besten Fähigkeiten austrainieren
Tagesablauf:
3Std Box, RS, striegeln, füttern (mind. 6kg Heu + 2,75 Kraftfutter), Karotte, 5Std 30 Training, streicheln, Rübe, tränken, 30 min Training (wenn Energie >oder= 28), schlafen schicken
Bei Dressur:
1Std Box, RS, striegeln, füttern (mind. 6kg + 2,75), Karotte, 8Std Training, streicheln, Rübe, tränken, schlafen schicken
wenn alle 2 Kategorien austrainiert sind: AusritteDie Ausritte machen wir bei den 2 vom GP her besten Kategorien, bis keine FK mehr dazu kommen.
Tagesablauf:
3Std Box, RS, striegeln, füttern (mind. 6kg + 2,75), Karotte, 4Std Ausritt(Trab: 3x 1Std), streicheln, Rübe, tränken, 30 min Training (wenn Energie >oder= 28), schlafen schicken
Nun die Tuniere:Nehmt solange an Spring- u. Cross- Country-Tunieren, Trab- u. Galopprennen teil, bis keine FK mehr dazukommen und ihr eure 20 Siege habt.
Tagesablauf:
3Std Box, RS, striegeln, füttern (mind. 6kg + 2,75), Karotte, Tuniere bis 21:00 Uhr/ 5% Energie, streicheln, Rübe, tränken, schlafen schicken
-> Dann das restliche Training; Tageablauf s. oben
Wenn ihr keinen Pimp wollt, könnt ihr jetzt aufhören, da der Blubb jetzt bei 100 sein müsste
Für Pimps:
-> Die 3. Ausritt- Kategorie machen bis keine FK mehr dazu kommen ; Tagesablauf s. oben
Viel Spaß beim ausprobieren