Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )

Nach unten 
+4
Zipper
JoJo98
Olavandtheothers
ings
8 verfasser
AutorNachricht
ings
Junges Fohlen
Junges Fohlen
ings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 24
Howrse-Login : ings
Anmeldedatum : 29.03.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeDo Apr 21, 2011 12:13 pm

Hallo

Also, wir haben 4 Hunde :

-Kalli auch Opa genannt ( 13 J)yorki
-Linux ( 3 J) Chihuahua / am meisten betroffen
-Sammy such Sam gennant ( 3 J)yorki
-Ubuntu auch Ubi genannt ( 2 J) Halb-Bruder von Linux Chihuahua

------------

Das Problen Draußen bellen sie permanent die Nachbarn an traurig
Auf Spaziergängen bellt Linux gegenstände an. Ich glaube er hat angst oder ist unsicher denn immer wenn er unsere Nachbarn / Leute die auf der Straße laufen sieht bellt er sie an und es stellen sich seine Nacken auf.Die andern lassen sich dann auch überreden und bellen mit (opa fast nie , Ubi manchmal , Sammy fast immer)

Wir hatten auch mal so ein Halsband was irgend wie mit so einem Ton das bellen lindern sollte das war aber zu groß und brachte nichts.

Beim campen haben wir das gleiche Problem ( was die anderen natürlich stört)

Ich hoffe ihr wisst eine Methode die etwas bringt würde mich freuen !

lg ings


Edit : Sie sind auch nicht Stubenrein was auch stört traurig


Zuletzt von ings am Fr Apr 22, 2011 9:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Olavandtheothers
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Olavandtheothers


Männlich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 57
Howrse-Login : Olavandtheothers
Anmeldedatum : 27.06.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeFr Apr 22, 2011 9:34 am

Ich würde es sagen,das eurre Hunde nur ihr Revier bewachen mlchten?
Hört sich so an,als ob sie am Zaun die Nachbarn anbellen?
Von sog Teletakter oder SPrayhalsbänder finde ich das letzte.
Sorry, aber das ist in meinen AUgen Tierqüälen.
Wir haben auch mehrere Hunde, sie belen auch am Zaun und Tor, wenn Leute vorbeigehen, sie bewachen halt ihr Revier. Für draussen kannst du es versuchen mit dem Hund zeigen,das der Gegenstand ihm nichts macht, den er anbellt,und ihn wenn er brav war halt belohnen,würde ich sagen.
Greetings Olav
Nach oben Nach unten
ings
Junges Fohlen
Junges Fohlen
ings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 24
Howrse-Login : ings
Anmeldedatum : 29.03.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeFr Apr 22, 2011 9:44 am

Ja die Halsbänder taugen eh nichts und sind teuer ,es war bei unser Hunden so als würde einfach nur ein normales Halbsband an ihrem Hals sein . Das zeigen funktioniert nicht er bellt weiter oder knurrt .Uns stört das bellen nicht aber wir habenangst das unsere Nachbarn sich beschweren traurig
Nach oben Nach unten
JoJo98
Junges Fohlen
Junges Fohlen
JoJo98


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 83
Howrse-Login : JoJo98
Anmeldedatum : 12.07.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 12:08 am

Huhu,

Sowas aus der Ferne zu sagen ist immer schwer,man müsste das sehen,um zu schauen aus welchem Grund der Hund bellt.

Es gibt ne Methode die nennt sich einfach Ignorieren,allerdings funktioniert dies nicht immer.

Ich würd´s folgendermaßen Trainieren :

Sobald die Hunde sich in .. naja..da fängst schon wieder an,weil wenn man es nicht sieht es es wie gesagt sehr schwer einzuordnen .. ich sag mal .. wenn die Hunde schon den Kopf so heben oder so,man erkennt ja wann sie gleich bellen,in dem Moment,da müsst ihr genau aufs Timing achten,ins Kröbchen/auf ihren Platz schicken,konsequent.

Habe damit die besten Erfahrungen sammeln können,nicht nur bei anderen,auch bei unseren selbst,da war das Problem wenn es klingelt,heute geht er Automatisch auf seinen Platz wenns klingelt,naja,hier war das Problem nicht das bellen,was er immer 2-3 mal macht,sondern eher,das man die Tür kaum aufmachen konnte,son 30Kg Hund kann man nicht mal eben da weg ziehen,wenn er das nicht will froh

Berichte mal weiter !

LG

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3635550
Zipper
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Zipper


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zipper
Anmeldedatum : 25.06.08

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 1:22 am

Das ist in der tat schwierig zu bewerten wenn man es nicht sieht, aber ich tippe auch auf Unsicherheit.

An sich gibt es da verschiedene Ansätze: Du kannst ihnen das Bellen auf Kommando beibringen, wenn das klappt, bringst du ihnen ein (evtl. auch neues Kommando) zum Gusche halten bei. Hat den Vorteil, du kannst das üben wenn die Hunde nicht so erregt sind, wie in den Situationen wo sie sonst bellen.

Bei den Nachbarn: Ich weiß nicht wie die drauf sind, aber manche spielen ja nett mit. Verteil Hundeleckerlies (was nur klappt wenn die auch verfressen sind, oder zumindest fürn Würtschen zu begeistern sind oder ähnliches). Wenn ihr die Leute trefft, und die Hunde bellen, kriegen sie einfach nen Keks vorgeschmissen. Das verändert die Stimmung und erwartungshaltung der Hunde. Vielleicht betteln sie denn am Ende, aber das kann man wieder auf sich umlenken, indem es den Keks denn halt vom Halter gibt.
Genau das geht auch mit Gegenständen, die angebellt werden. Entweder hingehen mit Hund und zeigen das alles okay ist. Oder schon beim Anblick eines verkläfften Gegenstanden Loben (evtl. Clicker) und Keks. Da muss man genau sein, weil eskann auch passieren das der Hund falsch verknüpft und stärker bellt. Muss man probieren.

Oder: Abbruchkommando. Das verändert aber nicht das Grundproblem das der Hund Schiss hat.

Auf keinen Fall Hunde anmotzen, gar schreien oder trösten/beruhigen.
Nach oben Nach unten
ings
Junges Fohlen
Junges Fohlen
ings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 24
Howrse-Login : ings
Anmeldedatum : 29.03.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 10:33 am

ok , also unsere Nachbarn werden den Hunden nichts geben aber ich versuche es mit dem wegschiken mal. : )
Nach oben Nach unten
LILLI
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Lisis Pferdetraum
Anmeldedatum : 18.04.11

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeMo Mai 02, 2011 6:28 am

HI
Ich glaub man könnte es ihm abgewöhnen indem wen er zum bellen anfägt du ihn mit einen Spielzeug ablenkst und schaust das er sich auf dich konentriert. oder eben wie von JoJo eben ein Kommando auf seinen Platz zu gehen froh
Nach oben Nach unten
ings
Junges Fohlen
Junges Fohlen
ings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 24
Howrse-Login : ings
Anmeldedatum : 29.03.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeDo Mai 12, 2011 7:10 am

Das mit dem Platz funktioniert nicht traurig Aber wir haben jetzt nach Rat der Züchterin Klangscheiben empfohlen bekommen und auch heute gekauft zwinker
Nach oben Nach unten
Pferdeflüsterin12c 2
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 26
Howrse-Login : Pferdeflüsterin12c 2
Anmeldedatum : 26.03.11

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeSa Jun 18, 2011 10:42 pm

Ich habe mal beim Hundeprofi gesehen, dass da ein Hund war, der ständig die Nachbarskatzen angebellt hat,wenn er die geshen hat oder als die Katzen im Garten waren und der Hund im Haus vor der Glastür stand.Er ist dann immer an der Tür hochgesprungen und hat dauerhaft gebellt. Martin hatte dann ein paar ketten(unten auf dem Bild, solche waren dass) und hat diese dem hund immer unter die Füße gerollt, als der und angefangen hat zu bellen. Der Hund hat sich erschreckt und für einen kurzen Moment aufgehöhrt zu bellen. Manchmal aht er so was ähnlcihes wie jaulen gemacht. (Martin hat ihn aber nicht verletz, falll es sich so anhöhrt!)
Najaaa, jedenfalls hat der Hudn dann irgendwann damit aufgehöhrt.
Hier das Bild der Kettchen:



Bei Spaziergängen musst du ihm vorsichtig auf die Schnauze ..najaa nicht hauen ,auf gar keinen fall, villeicht kurz einen stupser geben oder so(mach ich auch immer und das wirkt) oder ihn leicht zur seite stupsen oder ihn ablenken mit leckerlies(wobei ich glaube das mit den leckerlies funktioniert nicht)

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) 6365579-eine-3d-metall-kette-isoliert-auf-wei-em-hintergrund
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5441859
pommes11
Neues Mitglied
Neues Mitglied
pommes11


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 26
Howrse-Login : DeaAurora
Anmeldedatum : 29.11.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeSo Jul 03, 2011 7:26 am

Hey (:
Also erstmal:Das bellen und die Stubenreinheit ist reine Erziehungssache.
Wie wär es mit Hundeschule???
So ist das nähmlich kaum zu bewerten!
GLG^^
Nach oben Nach unten
hansxD
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 26
Howrse-Login : Merlo
Anmeldedatum : 07.12.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 7:24 am

Hallo,

wir haben zwei hunde(Karo und Ambra) und einer der beiden (Karo) hatt die ganze zeit gebellt wir haben einen rat bekommen ins haus hohlen und hinter neh tür für zwei minuten tuhen nach zwei minuten tür aufmachen und die hunde nicht beachten(bei uns hats geklapt karo bellt nicht mehr)


ggglg hansxD
Nach oben Nach unten
hansxD
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 26
Howrse-Login : Merlo
Anmeldedatum : 07.12.10

Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 7:43 am

ich weiß es höhrt sich einwenig hart an klapt aber meistens mit viel gedult zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Empty
BeitragThema: Re: Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )   Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen ) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche Rat bei meinen Hunden ( dauer bellen )
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Biete euch Antworten zu Hunden! *Viele Punkte
» 3. Versuch !! Suche ZG auf Dauer !!! (RL wäre toll ! )
» Frage zu Hunden (kameradentier)
» Fotos von Hunden und Hundezubehör
» Anderen Hunden gegenüber Agressiv!!! Was kann ich machen???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: