Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 2:08 am

Da ja hier immer mehr Hundler sind will ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen:
Welche Bücher und DVDs lohnen sich? Welche sind rausgeschmissenes Geld?
Mir geht's dabei nicht nur um Erziehungsbücher, gerne nehme ich auch Tipps für Wälzer zum Thema Sport, Gesundheit, etc. entgegen. smile

Leider wurde eines meiner Seminare für dieses Jahr abgesagt, sodass ich nun wieder auf der Suche bin.
Wer mir also was empfehlen kan... zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 2:30 am

Hi, also allgemein über Hunde oder bestimmte Themen?
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 3:51 am

Alles mögliche, solange es gut ist. smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 6:02 am

Auch was über Welpen?
Nach oben Nach unten
Zipper
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Zipper


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zipper
Anmeldedatum : 25.06.08

Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 7:17 am

Also empfehlen kann ich die Bücher von Thomas Baumann und Günther Bloch, die sind alle mal lesenswert. Eberhard Trumler finde ich auch immer wieder interessant.
Anspruchsvoll aber gut sind Udo Ganßloser "Verhaltensbiologie für Hundehalter" und die Bücher von Feddersen-Petersen.
Die Bücher von Stanley Coren.

Mehr Richtung Hundesport/Erziehung:
"So denkt Ihr Hund mit" Nina Miodragovic (da gehts ums Clickern- sie hat nur eine sehr negative Sicht zum Thema Stress finde ich)
"Positiv Verstärken-sanft erziehen" (geht um Lerntheorien, auch in Bezug aufs Clickern)
"Hundeverhalten" Barbara Schöning
"Hundeschule" Sabine Winkler (auch hier ist das Thema Strafe/Korrektur sehr einseitig betrachtet)

Ich persönlich finde die Bücher aus dem animal learn Verlag rausgeschmissenes Geld, auch wenn ich noch net alle gelesen habe, aber ich scheue mich dafür Geld auszugeben.
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 9:53 am

Von Baumann wollte ich mir evtl. die ZOS-DVD holen. Weißt du ob die sich lohnt?

Edit: Zu schnell abgeschickt...*grummel*

Von Bloch habe ich Wölfisch für Hundehalter und der Wolf im Hundepelz.

Von Fed.-Pet. habe ich Ausdrucksverhalten beim Hund. Das Buch ist sehr gut und sie hat auch wirklich eine Menge Wissen, aber es ist leider soooooo zäh geschrieben. Mehr als 10-30 Seiten kann ich da einfach nicht am Stück lesen..

Von Animal learn habe ich Es würde Knochen vom Himmel regnen und Das andere Ende der Leine die ich beide sehr gerne lese.
C.v.R. stimme ich nicht immer ganz zu, aber McConnell hat eine wirklich tolle Art zu schreiben und ihre verhaltensbiologischen Vergleiche von Caniden und Primaten ist sehr interessant..

Positiv verstärken - sanft erziehen finde ich spitze, vor allem weil auch auf andere Tierarten und Menschen eingegangen wird.

Von Trumler und Coren habe ich noch gar nichts, die werde ich mir morgen mal anschauen!


Vielen Dank für die Anregungen, wenn euch noch mehr einfällt - immer her damit! smile
Nach oben Nach unten
Zipper
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Zipper


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zipper
Anmeldedatum : 25.06.08

Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeSa Apr 23, 2011 11:38 am

Zitat :
Von Baumann wollte ich mir evtl. die ZOS-DVD holen. Weißt du ob die sich lohnt?

Habe ich noch nicht gesehen, aber ich würde sie mir holen, wusste gar nicht das es so etwas gibt. ZOS finde ich ist eine gute Sache für die vielen arbeitslosen haushunde.
Nach oben Nach unten
Hytec
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hytec


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Hytec
Anmeldedatum : 06.07.11

Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 6:45 am

Hallo!

Ich bin von diesem Buch sehr begeisternt:
http://www.amazon.de/Chihuahua-Premium-Ratgeber-Annette-Schmitt/dp/3800198673/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314553178&sr=8-1

Ist aber für Chihuahuas! Aber viele Sachen beziehn sich auch auf andere Hunde...

Lg herz
Nach oben Nach unten
Justy
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Justy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1482
Howrse-Login : Justy
Anmeldedatum : 13.12.10

Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 6:31 am

.


Zuletzt von Justy am Di Apr 10, 2012 12:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=80663
piperhst
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : piperhst
Anmeldedatum : 19.01.12

Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 6:40 am

unglaublich empfehlenswert: "das rudelkonzept" bzw. "welpen erziehen mit dem rudelkonzept" ich finde es zwar blödsinnig es Konzept zu nennen, eigentlich ist es normale rudelstruktur die selbstverständlich sien sollte, aber selbst das bekommen ja viele leute nicht hin ;-) aber wirklich tolle bücher!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Empty
BeitragThema: Re: Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps   Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Suche gute Hundebücher, -DVDs und Seminartipps
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche gute/n Araber!
» Suche gute Lipizzaner
» Suche gute Box! (ab 56/57eq RS)
» Suche gute Grafikschule
» Suche Himmler - Gute Bezahlung!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: