Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Sommerferienprogramm

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Sommerferienprogramm Empty
BeitragThema: Sommerferienprogramm   Sommerferienprogramm Icon_minitimeSa Mai 07, 2011 9:53 pm

Huhu^^
Meine Mutter macht dieses Jahr beim Sommerferienprogramm unserer Gemeinde mit.
Sie will einen Erlebnisstag mit Hunden machen.
Kurze Erklärung Sommerferienprogramm:
Dass ist ein Projekt der Gemeinde wo Kinder die nicht in Urlaub fahren ein paar Tage ein Programm mit machen können.
WIr haben uns dass so vorgestellt dass die Kinder einfach mal ein bisschen zeit mit Hunden verbringen können.
Es wird einen Spaziergang geben und der rest wird auf einem Eingezäunten Gelände stattfinden.
Die Kinder werden voraussichtlich zwischen 8 und 14 Jahren sein.
Jetzt meine Frage was könnten die Kinder denn so mit den Hunden alles machen?
Es sind sehr Kinderbezogene Hunde.
Wir hatten uns schon so gedacht dass wir 20 minuten Theorie machen werden also wie man mit dem Hund umgeht etc. und dann werden immer 3 Kinder einem Hund zugeteilt mi dem sie dann ein paar Spiele?Stationen?Tricks? machen könnten und diese sachen dann Später ihren Eltern vorführen.
Was fällt euch da ein was man den Kindern und den Hunden "zutrauen" könnte?
Natürlich ist jeder Hund beaufsichtigt!
LG Engel
Nach oben Nach unten
Mitzuki
Gast




Sommerferienprogramm Empty
BeitragThema: Re: Sommerferienprogramm   Sommerferienprogramm Icon_minitimeFr Mai 20, 2011 4:17 am

Also euer Programm finde ich sehr interessant (bin 15)
Ich würde auch gerne mal an so etwas Teilnehmen, aber in meiner Nähe wird so etwas leider nicht veranstaltet...
-Also falls ihr spielverrückte Hunde habt könntet ihr mit den Kindern und den Hunden Ball oder Frisbee spielen und ihnen dann gleich zeigen, wie man es schafft, dass der HUnd den Ball (etc.) wieder hergibt (Ablenkung, anderes Spielzeug,...). Bzw. worauf man achten muss und was man nicht tun sollte (ins Maul greifen,...)
-Falls ihr einen Sportplatz (für Hunde) zur Verfügung habt, könntet ihr (zumindest mit den älteren Kindern) ein wenig Agility üben, dass sie versuchen können die Hunde zum über Hindernisse springen, oder durch Tunnel laufen (,...) zu überreden. Falls ihr einen Ausgebildeten Hund habt könnt ihr ihnen das auch vorführen, bzw. es sie mit diesem Hund versuchen lassen, wenn der nicht zu sehr auf "seinen" Menschen fixiert ist^^
Das habe ich mal am Zukunftstag in einer Hundeschule und Pension gemacht =D. Das hat mir und allen anderen sehr viel spaß gemacht und ich weiß noch wie glücklich ich war, als ich es geschafft hatte einen komplett ungeübten Hund zum Springen zu ermutigen <3.

Ich hoffe es hat dir weitergeholfen, bzw. dich auf neue Ideen gebracht zwinker
Lg Mitzuki
Nach oben Nach unten
Black Panther
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Black Panther


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1612
Alter : 28
Howrse-Login : Yggdrasil
Anmeldedatum : 30.11.10

Sommerferienprogramm Empty
BeitragThema: Re: Sommerferienprogramm   Sommerferienprogramm Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 1:43 am

Hi,
Da ja Sommerferien sind und ich jetzt einfavch mal von gutem Wetter ausgeh, könbnte man doch auch mit den Hunden schwimmen!
Falls das die Hunde wollen. Natrülich nicht am Hund festhalten, aber Bälle werfen, und im Wasser platschen...Muss man natürlich Versicherungsmäßig gucken--->Wasser ist nunmal "gefährlich"...
Ein Hundequizz veranstalten...
Ne Hundemaske bauen? Zumindest so für die Kleinen...
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4381462
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Sommerferienprogramm Empty
BeitragThema: Re: Sommerferienprogramm   Sommerferienprogramm Icon_minitimeSo Mai 29, 2011 7:56 am

Hei^^
Vielen Dank für eure Ideen ja wir haben einen Agility ausgebildeten Hund dabei,mein Vater ist auch Polizist und hat einen leider bei der Polizeihundeprüfung durchgerasselten Hund,dieser ist allerdings schon älter,kann also nicht mehr viel machen er wurde von meinem Vater ausgebildet.
Er kann eigentlich nichts mehr ausser dass zu Boden ziehen hat aber leider nicht mehr genug Kraft sodass man da ein bisschen Schauspielern muss kaputtlach Dass würde er auch vorführen
glg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sommerferienprogramm Empty
BeitragThema: Re: Sommerferienprogramm   Sommerferienprogramm Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sommerferienprogramm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: