Also euer Programm finde ich sehr interessant (bin 15)
Ich würde auch gerne mal an so etwas Teilnehmen, aber in meiner Nähe wird so etwas leider nicht veranstaltet...
-Also falls ihr spielverrückte Hunde habt könntet ihr mit den Kindern und den Hunden Ball oder Frisbee spielen und ihnen dann gleich zeigen, wie man es schafft, dass der HUnd den Ball (etc.) wieder hergibt (Ablenkung, anderes Spielzeug,...). Bzw. worauf man achten muss und was man nicht tun sollte (ins Maul greifen,...)
-Falls ihr einen Sportplatz (für Hunde) zur Verfügung habt, könntet ihr (zumindest mit den älteren Kindern) ein wenig Agility üben, dass sie versuchen können die Hunde zum über Hindernisse springen, oder durch Tunnel laufen (,...) zu überreden. Falls ihr einen Ausgebildeten Hund habt könnt ihr ihnen das auch vorführen, bzw. es sie mit diesem Hund versuchen lassen, wenn der nicht zu sehr auf "seinen" Menschen fixiert ist^^
Das habe ich mal am Zukunftstag in einer Hundeschule und Pension gemacht =D. Das hat mir und allen anderen sehr viel spaß gemacht und ich weiß noch wie glücklich ich war, als ich es geschafft hatte einen komplett ungeübten Hund zum Springen zu ermutigen <3.
Ich hoffe es hat dir weitergeholfen, bzw. dich auf neue Ideen gebracht
Lg Mitzuki