Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Kreativbereich und Blitzverkäufe Di Mai 17, 2011 8:39 am
Zitat :
An heute könnt ihr eure Kreationen im Kreativbereich einsenden und ein paar plüschige Kameraden bei den Blitzverkäufen gewinnen!
Profitiert ab heute, 17. Mai 2011, vom Kreativbereich sowie von einer neuen Runde Blitzverkäufe.
Bis zum 30. Mai könnt ihr bei den Blitzverkäufen eure Equus gegen tolle Geschenke und brandneue Kameraden für eure Pferde eintauschen.
Gewinnt Füllhörner, Eichhörnchen, Plutos' Pergamente und sogar Frösche!
Für weitere Informationen zu den Blitzverkäufen, schaut auf die Seite der Biltzverkäufe oder diskutiert mit uns im Forum!
Außerdem öffnet heute der Kreativbereich seine Pforten. Dieser bietet euch eine Menge neuer Funktionen für die Gestaltung eurer Pferdeseite.
Von nun an könnt ihr folgendes designen und nutzen :
- Felle für eure Pferde
- Felle für eure Kameraden
- Hintergründe für eure Pferdeseite
Weitere Informationen zum Kreativbereich findet ihr wie immer im Forum!
Viel Spaß mit den neuen Funktionen!
Euer Howrse-Team
Zum Forenbeitrag Zum Kreativbereich Zu den Blitzverkäufen
SFicos Gast
Thema: Hilfe Di Mai 17, 2011 9:11 am
Ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich hab ein problem mit der schwarzen perle... obwohl das Format PNG ist, ist es angeblich nicht das richtige Format... wieso??
nicelife Gast
Thema: Blitzauktion - langsam, Aktualisierung nicht automatisch, et Di Mai 17, 2011 11:30 pm
Hallo, ich habe jetzt das erste mal diese Blitzauktion zu nutzen versucht, mit wenig Erfolg bisher. Die Seite aktualisiert sich nicht von selbst, das ist ärgerlich, solange man zudem dieses Antwortkästchen erhält, kann man nicht gleichzeitig bieteen und das System erkennt z.B. das eigene Gebot nicht, so dass man z.B. das eigene Gebot nicht erhöhen kann (sollte doch eigentlich selbstverständlich sein), dann bekomme ich noch eine unsinnige Nachricht wie diejenige, dass ich nicht zweimal an einer Auktion teilnehmen kann/darf. Des weiteren lässt sich die Auktion z.B. nicht sortieren nach Artikeln, die man z.B. interessant findet, um nur diejenigen zu sehen und die Seite ist generell absolut langsam, absolutes Schneckentempo. Schade, macht so nicht so richtig Spaß, auch, dass man nie weiss, wie weit die Auktion dann wirklich ist und man auch noch jedesmal hoch auf die Seite zum aktualisieren extra noch draufklicken muss (sollte automatisch ablaufen), ist einfach nur nervig.
Wo man auf Howrse und wie eigene Beiträge verfasst, um einen Vorschlag zur Verbesserung zu machen, konnte ich nicht herausfinden, die Seite ist so nicht wirklich bedienerfreundlich, auch frage ich mich, wieso es keine einfache Suchfunktion gibt und die Blitzauktion kann man auch nur von der Anfangsseite aufrufen, zumindest konnte ich nicht herausfinden, wo sie eigentlich hinterlegt ist oder sich versteckt (wahrscheinlich muss man sich da auskennen, aber als Neuling einfach nicht wirklich gut gemacht. Da könnte man doch einen Button auf eine der Seiten setzen und gleich erklären am Anfang, wo man die Aktion findet. Alles etwas umständlich, wohl mehr etwas für Insider und Leuten mit sehr sehr viel Zeit als einfach netter Spielspass, wie wir uns das vorgestellt haben. Es ist zu vieles, was man irgendwo suchen muss über Google, Hilfsseiten, etc. statt dass diese Infos einfach zugänglich sind über Suchfunktionen, alphabetische Suchregister, Schlagworte, etc. Finde ich schade, da das Spiel ja eigentlich ganz nett ist. Auch stört mich an dem Ganzen, dass man als Anfänger ja nicht wirklich viel machen kann, auch nicht im Unterschied zu länger angemeldeten Mitgliedern z.B. andere Dinge, sondern dass es nach spätestens 3 bis 4 Tagen einfach langweilig wird, weil man einfach am Anfang nur sehr eingeschränkte Nutzungen hat. Sorry, ich weiss nicht, wie man das bei Howrse, wo ich diese Dinge einstellen wollte, einstellen kann, daher hier - hoffe, das ist o.k.
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Mi Mai 18, 2011 5:39 am
nicelife schrieb:
Wo man auf Howrse und wie eigene Beiträge verfasst, um einen Vorschlag zur Verbesserung zu machen, konnte ich nicht herausfinden
Community -> Foren -> Deine Ideen
nicelife schrieb:
wieso es keine einfache Suchfunktion gibt
Unten rechts im Forum, kennst du sie? Ich weiß sie ist nicht immer genau, aber alles was wir haben.
nicelife schrieb:
und die Blitzauktion kann man auch nur von der Anfangsseite aufrufen, zumindest konnte ich nicht herausfinden, wo sie eigentlich hinterlegt ist oder sich versteckt (wahrscheinlich muss man sich da auskennen, aber als Neuling einfach nicht wirklich gut gemacht. Da könnte man doch einen Button auf eine der Seiten setzen und gleich erklären am Anfang, wo man die Aktion findet.
Aktionen sind sehr oft nur auf der Startseite zu finden. Es würde sich nicht lohnen für eine knapp 2wöchige Aktion einen extra Button einzubauen.
nicelife schrieb:
Sorry, ich weiss nicht, wie man das bei Howrse, wo ich diese Dinge einstellen wollte, einstellen kann, daher hier - hoffe, das ist o.k.
Wir haben einen Kritikthread, leider ist aktuell keine Zeit da den zu betreuen. Wenn du hier etwas schreibst solltest du dir im Klaren sein dass das hier eben nur ein Fanforum ist und das Howrse-Team an sich nicht wirklich reinschaut. ^^
Lala789. Gast
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Do Mai 19, 2011 5:26 am
und wie komm ich zu den direktverkäufen von den blitzverkäufen
SFicos Gast
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Do Mai 19, 2011 6:22 am
du kannst auf der startseite darauf klicken nach unten scrollen und dann linksseitig
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Do Mai 19, 2011 9:39 am
Lala789. schrieb:
und wie komm ich zu den direktverkäufen von den blitzverkäufen
Die sind meist leer, darum siehst du nichts. Wenn ein neuer Artikel eingeht dauert es vielleicht 2 Sekunden, dann hat ihn schon jemand gekauft. Immer fleißig aktualisieren, wenn der Artikel mehrere Minuten dauert ist der Button dafür nicht da, das ist auch normal.
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Mi Jun 15, 2011 10:17 am
kann jemand, der für die foren nicht gesperrt wurde den post im forum mal kurz hierreinkopieren?? -.- echt nervig... wenns wenigstens berechtigt gewesen wäre...
DagB Alter Knacker
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Mi Jun 15, 2011 10:44 pm
Spoiler:
Ow schrieb:
Hallow ihr Lieben,
Um euch die Möglichkeit zu geben, regelmäßig von der Schwarzen Perle zu profitieren, die momentan nur sehr selten zu bekommen ist, haben uns für die von euch gestalteten Illustrationen im Spiel ein völlig neues Konzept entwickelt : Den Kreativbereich. Zu dieser Gelegenheit stellen wir euch auch zwei völlig neue Schwarzmarktgegenstände vor : Das Goldene Horn und den Strahl des Helios'.
Die Verwaltung der Schwarzen Perle wurde völlig überarbeitet und ab sofort zentralisiert und versionenübergreifend geregelt.
.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°. Wie funktioniert der Kreativbereich? .•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°.
▶ Prinzip des Kreativbereichs :
Das Einsenden von Kreationen im Kreativbereich wird von nun an wie folgt organisiert. Es gibt 5 Phasen 1 - Jeder Spieler kann vom 1. bis 5. des Monats die Schwarze Perle kaufen und seine Kreationen im Kreativbereich einsenden. Während dieser Zeit ist die Schwarze Perle unbegrenzt verfügbar.
2 - Vom 6. bis 10. des Monats sortiert das Owlient-Team die eingesendeten Felle aus, die nicht den Regeln entsprechen.
3 - Zwischen dem 11. und 18. des Monats werden die bestätigten Kreationen zur Abstimmung durch die Spieler aller Versionen freigegeben.
4 - Vom 19. bis 25. des Monats werden die besten Kreationen ausgewählt und in Kategorien eingeteilt.
5 - Am 26. des Monats gehen die ausgewählten Kreationen online. (Diesen Monat///31. Mai)
Diese 5 Phasen werden im Mai etwas verkürzt sein, da der Kreativbereich Mitte des Monats eingeführt wurde.
▶ Zugang zum Kreativbereich :
Ihr findet den Kreativbereich im Menü unter Community >> Kreativbereich. Auf der Seite des Kreativbereichs sieht man : - die Phase der Kreationenauswahl, die gerade aktuell ist (Einsenden/Abstimmen/Fell benutzen) - eine Zusammenfassung deiner Kreationen - einen Link zu allen Kreationen
▶ Die Kreationen :
Es gibt drei verschiedene Arten von Kreationen : - Felle für eure Pferde (Goldener Apfel) - Hintergründe für eure Pferde (Strahl des Helios') - Felle für eure Kameraden (Goldenes Horn)
▶ Eine Kreation einsenden :
Jeder Spieler, der mindestens 5 Karmapunkte hat, kann seine Kreationen in der Regel zwischen dem 1. und 5. des Monats einsenden indem er eine Schwarze Perle benutzt. Die Perle kostet 2 Pässe auf dem Schwarzmarkt. Diese Pässe - werden NICHT erstattet, wenn eure Kreation nicht ausgewählt wird, da sie gegen die Regeln verstößt - werden erstattet, wenn eure Kration nicht ausgewählt wird, da sie bei der Abstimmung nicht genügend Stimmen erhält. Wenn eure Kreation im laufenden Monat nicht ausgewählt wurde, wird sie automatisch im Folgemonat zur Abstimmung vorgeschlagen. Wenn sie auch im darauffolgenden Monat (also beim dritten Versuch) auch nicht die notwendige Stimmanzahl erreicht, wird sie definitiv abgeleht.
Achtet darauf, dass eure Kreationen - auf dem von Howrse voregebenen Hintergrund erstellt werden - den Regeln entsprechen, die ihr vor dem Einsenden aufmerksam durchlesen solltet
▷ Für Felle des Goldenen Apfels gilt : Der Ersteller des Fells kann eine maximale Anzahl an Verwendungen (zwischen 100 und 1000) angeben, die dann pro Version gilt. Sobald dieses Limit erreicht ist, wird das Fell automatisch deaktiviert. Das Limit gilt pro Version und nicht global (z.B. bei einem Limit von 100 Fellen : 100 Verwendungen auf Howrse.de, 100 Verwendungen auf howrse.com, etc.). Dies bedeutet, dass ein Fell auf einer Version verfügbar sein kann, obwohl es auf einer anderen Version bereits deaktiviert ist. Achtung, diese Regelung gilt nicht für Hintergründe (Strahl des Helios') oder Felle für eure Kameraden (Goldenes Horn)
Ein Spieler kann die Einsendung seines Fells in der ersten Phase (bis zum 5. eines Monats) annulieren und bekommt in diesem Fall seine 2 Pässe erstattet.
▶ Auswahlkriterien der Kreationen :
vom 6. bis 10. eines Monats werden die Felle, die nicht den Regeln entsprechen, aussortiert. Beispiele für nicht regelkonforme Felle findet ihr hier :
▷ KRITERIEN : ALLE KREATIONEN * Fotos, auch wenn sie retuschiert sind, sind nicht zugelassen * Die Grafik darf weder verschwommen, noch verpixelt sein * Die Illustration darf nicht aus einem 3D-Bild hervorgehen * Die Illustration muss das verlangte Format einhalten * Die Illustration darf keine Personen beinhalten * Die Illustration muss auch für junge Spieler geeignet sein (z. B.: kein Blut) * Du darfst Deine Illustration nicht signieren * ACHTUNG! Du darfst keine schon vorhandenen oder ▸ von anderen Spielern erstellten ◂ Illustrationen verwenden. Auch nicht, wenn du die Erlaubnis des Fellers einholst. * Du darfst keine Illustrationen des Spiels verwenden Wir behalten uns das Recht vor, jedes Fell abzulehnen ohne dafür Begründungen abliefern zu müssen.
▷ KRITERIEN : KREATIONEN /// GOLDENER APFEL * Das Pferd muss mittig im transparenten Rahmen angeordnet sein und mindestens 90% der Höhe oder Breite einnehmen * Bitte achtet darauf, dass NUR DAS PFERD und ██KEINERLEI Hintergrund- oder Dekoelemente██ mit dem Fell abgebildet werden. Dazu zählen auch Wiese, Pflanzen, Sand oder Ähnliches. Diese Felle sind NICHT mit dem Strahl des Helios' kompatibel und können nicht angenommen werden. * Kaltblüter werden nicht akzeptiert * Aufgezäumte Pferde oder Pferde mit Decke werden nicht akzeptiert * Auf jeder Illustration darf nur ein einziges Pferd abgebildet sein
▷ KRITERIEN : KREATIONEN /// STRAHL DES HELIOS * Die Landschaft muss die Gesamtheit des verfügbaren Platzes des transparenten Rahmens einnehmen * Das Pferd dient nur als Orientierung für euch und muss vor dem Einsenden aus dem Bild entfernt werden.
▷ KRITERIEN : KREATIONEN /// GOLDENES HORN * Der Kamerad muss mittig im transparenten Rahmen angeordnet sein und mindestens 90% der Höhe oder Breite einnehmen * Auf der Illustration darf nur der Kamerad abgebildet sein (und zum Beispiel nicht: Hintergründe, Personen oder Gras ...) * Der Kamerad im wachen Zustand muss im oberen und der Kamerad im schlafenden Zustand im unteren Bildbereich platziert werden.
▶ Für eine Kreation abstimmen :
In der Regel könnt ihr vom 11. bis 18. eines Monats für die in diesem Monat eingesendeten Kreationen abstimmen. Diese Abstimmung läuft wie folgt ab : - Ihr seht jeweils 3 Felle, die zufällig ausgewählt werden (vgl. Prinzip der 3 Pferde auf der Insel des Friedens) - Ihr stimmt für eure bevorzugte Kreation ab - Es gibt einen Link "Missbrauch melden". Meldet ihr einen Missbrauch, müsst ihr eine kurze Erklärung eingeben und, sollte es sich um eine Plagiatsmeldung handeln, den Link zum Originalbild eingeben.
▶ Entlohnung für die Kreationen :
Wird eure Kreation für die Veröffentlichung im Spiel ausgewählt, werdet ihr wie folgt entlohnt : * KREATIONEN /// GOLDENER APFEL : o 25 Pässe + 10 000 Equus wenn ihr ein Limit an Verwendungen angebt (z.B. 100 Verwendungen, anschließend wird das Fell automatisch deaktiviert) o 50 Pässe + 10 000 Equus wenn euer Fell in unbegrenzt verfügbar ist und kein Limit gewählt wurde * KREATIONEN /// STRAHL DES HELIOS' 25 Pässe + 10 000 Equus * KREATIONEN /// GOLDENES HORN : 15 Pässe + 10 000 Equus
▶ Felle, die bereits im Spiel sind :
Die Felle, die mit dem alten System vorgeschlagen wurden, bleiben natürlich im Spiel. Auch der Verdienst (1 Pass alle 5 Verwendungen) wird für die bereits bestehenden Felle nicht geändert. Die « alten » Felle sind jedoch nicht mit dem Strahl des Helios' kombinierbar. Es ist euch freigestellt, die « alten » Felle nach 100 (statt 200) Benutzungen zu deaktivieren.
.•° .•° .•° .•°. .•° Was muss ich tun, wenn ich jetzt schon Kreationen erstellen möchte? .•° .•° .•° .•°. .•°
Hier sind die Adressen für die offiziellen Hintergrundvorlagen auf denen ihr eure Kreationen erstellen könnt : ▷ Felle für eure Kameraden (Goldenes Horn) ▷ Hintergrundbilder für eure Pferde (Strahl des Helios') (Achtung : Die Versorgungsboxen für Füttern, Training etc. werden ÜBER dem Hintergrund angezeigt) ▷ Felle für eure Pferde (Goldener Apfel)
WICHTIG : ▶ Es können bisher nur Felle für die Kameraden erstellt werden, die gegen Equus im Züchterladen gekauft werden können (Schwalbe, Katze, Affe, Kaninchen, Ziege)
▶ Die Hintergrundvorlagen für die Kameraden sind zweigeteilt, da pro Kamerad zwei Bilder nötig sind : wach und schlafend. Es ist zwingend notwendig, dass ihr den wachen Kameraden im oberen Bildteil und den schlafenden Kameraden im unteren Bildteil einfügt.
▶ Solltet ihr noch Felle haben, die auf Basis der alten Hintergrundvorlagen (800x800px) entstanden sind, so müssten diese auf 400x400px angepasst werden.
▶ Ihr könnt nun auch – wie von euch gewünscht - Felle für Esel erstellen
▶ ACHTUNG, wir weisen nochmal ausdrücklich drauf hin : Mit dem neuen System dürft ihr keine schon vorhandenen oder ▸ von anderen Spielern erstellten ◂ Illustrationen verwenden. Auch nicht, wenn ihr die Erlaubnis des Fellers einholt.
Wir freuen uns auf eure Kunstwerke und wünschen viel Spaß beim Gestalten!
Euer Howrse-Team
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Sa Jun 18, 2011 2:24 am
Ist das Spirit? Ich hab es jetzt erstmal nicht gemeldet, weil ich das Bild an sich nicht gefunden hab.
Klessy Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 743 Alter : 26 Howrse-Login : Klessy Anmeldedatum : 13.03.10
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Do Jun 23, 2011 4:30 am
Es ist auf jeden Fall im Spirit Style gemacht. Das Bild selber hab ich auch nicht gefunden, aber man kann das bei sowas ja immer mit Screenshot aus dem Film o.ä. leicht nachmachen.
Also für mich sieht es aus wie Spirit, aber ohne Beweise kann man da nicht viel machen..
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Do Jun 23, 2011 8:15 am
danke DagB )
das fell sieht eher nach einer hunde-vorlage aus spirit hat doch keine so elefantentreter
EDIT: macht howrse den rand von so einem hintergrund eig selbst transparent?
Gast Gast
Thema: Re: Kreativbereich und Blitzverkäufe Mi Jun 29, 2011 2:48 am
Im Eventforum steht nun, dass die Belohnungen für die Schwarze Perle angepasst wurden.
Ich erlaube mir mal, zu zitieren:
Zitat :
Ab der nächsten Runde wird es folgende Änderungen am Kreativbereich geben.
Die Belohnungen für die Kreationen werden wie folgt angepasst :
* Goldener Apfel : 30 Pässe für ein Fell des Goldenen Apfels das unbegrenzt verfügbar sein wird und 20 Pässe für ein Fell, dass nach einer bestimmten Anzahl von Verwendungen deaktiviert wird * Strahl des Helios' : 30 Pässe * Goldenes Horn : 20 Pässe
- Die Pässe für die Kreationen, die nicht genügend Stimmen erhalten haben, werden in Zukunft am Ende des Monats und nicht, wie bisher erst nach drei Monaten, erstatten.
- Gravierender Betrug bei der Schwarzen Perle wird zukünftig mit Ausschluss vom Kreativbereich bestraft. Die betroffenen Spieler können dann keine Kreationen mehr einreichen.
Viel Glück bei der nächsten Runde des Kreativbereichs