Hallo,
kenne mich mit Kaninchen zwar nicht aus, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten, den Rammler zu kastrieren, ob sie nun trächtig ist oder nicht.
Warum habt Ihr denn generell ein weibliches und ein männliches Tier beisammen getan, da muss man doch mit sowas rechnen?
Bin bei dem Thema etwas empfindlich weil ich finde, dass es genug Tiere auf dieser Welt gibt, die kein zu Hause haben und man dann nicht noch dafür sorgen muss, dass es noch mehr gibt.
Und wenn Leute dann sagen, dass sie ein zu Hause für Ihre Tiere gefunden haben meine ich immer, dass aber das zu Hause auch andere Tiere die es schon gab aufnehmen hätten können, und somit ja sozusagen anderen Tieren die sowieso schon auf der Welt waren ein zu Hause genommen haben.
Ist das verständlich?
Möchte Dich jedenfalls nicht angreifen, aber Du solltest einfach Dich darum kümmern, dass kein Nachwuchs (mehr) kommt.
Und auch wenn Dein Kaninchen Junge bekommen sollte, müsst Ihr die sobald man das Geschlecht bestimmen kann von einander trennen.
Kannte da auch mal so eine Spezialistin, die 2 Meerschweinchen hatte.
Nach 2 Jahren hat eines plötzlich Junge gehabt. Die wurden dann sogar nach Geschlechtern getrennt, aber eines der Jungen hatte dann die Trennwand "eingerissen" und es gab nochmal Nachwuchs.
Äußern muss ich mich dazu denke ich nicht mehr.
Habe jedenfalls gerade gelesen, dass Kaninchen im Schnitt um die 30 Tage rum tragen, wie sieht es denn momentan aus bei ihr?
Gibt es schon Neuigkeiten?
Falls sie wirklich tragend sein sollte wünsche ich Dir trotzallem alles Gute und das alle gesund durchkommen.
Liebe Grüße.
Edit: Wann wart Ihr denn beim Tierarzt bzw wie lange ist das her, dass sie besprungen wurde?
Habe hier ein bisschen gelesen und da stand geschrieben, dass "erfahrene Kaninchenzüchter" teilweise bereits ab Ende der 2. Schwangerschaftswoche erkennen könnten, ob sie trächtig ist. Ein Tierarzt sollte das ja dann eventuell auch können, zumindest nach 3 Wochen. LG.