Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Meerschweinchen -Äste

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Meerschweinchen -Äste Empty
BeitragThema: Meerschweinchen -Äste   Meerschweinchen -Äste Icon_minitimeDo Jun 02, 2011 3:27 am

Hallo war am Dienstag mit meinem einen Merrschweinchen bin Tierarzt. Er musste ein Stück Zahn geschnitten bekommen, dass einfach zu lang war. Das geniale daran war es war nur die Ecke des unteren Schneidezahns das gewachsen ist.

Jetzt zu meinem Problem. Meine Zwei nagen nicht sehr gerne bis gar nicht an Holz. Sie fressen nur die Blätter ab. Auch an diese Salzlecksteine gehen die net dran.

Was kann ich denen denn noch geben damit sie die Zähne abnutzen und kann man die grünen Zweige von den Obstbäumen ihnen verfüttern?
Nach oben Nach unten
P-r-i-n-c-e-s-s
Teenager
Teenager
P-r-i-n-c-e-s-s


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 29
Howrse-Login : P-r-i-n-c-e-s-s
Anmeldedatum : 14.03.10

Meerschweinchen -Äste Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen -Äste   Meerschweinchen -Äste Icon_minitimeFr Jun 03, 2011 12:13 am

Meerschweinchen brauchen immer Heu dass sich die Zähne abnutzen können....ohne geht es nicht.

Du kannst ihnen auch Gras von einer Wildwiese, also nicht aus dem Garten, anbieten, weil die sehr viel Rohfaseranteil haben.

Die Salzleckstein würde ich rausmachen, die sind reines Gift für Meeris....dadurch gehen die Nieren kaputt --->Nierenversagen.
Außerdem heißt es ja Salzleckstein, da nagen die nicht dran.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4294742
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31