Thema: Howrsefan's getippsel Di Jul 05, 2011 5:53 am
Hallo,
ich wollte mal wissen was ihr evtl. von diesem Anfang haltet- freue mich über Kritik und Verbesserungen ,
„25!“, rief ein dicker, alter Mann aus der 3. Reihe.
„30!“, schrie sich ein anderer die Seele aus dem Leib und das große Gezeter fing an.
„40!“, ertönte es hier und da aus der Menge, andere boten bis zu 60 Taler.
Zum 2. mal in meinem Leben wurde ich nun versteigert. Als Sklavin, versteht sich.
Eine ältere Dame, in ein prächtiges Kleid gehüllt und die starren Augen auf Jos gerichtet,
bot 80. Eigentlich für mich, doch ihre azur blauen Augen blickten weiterhin verschleiert auf den 10- jährigen Jungen zu meiner linken.
Ich wollte seine Hand drücken, ihm gut zusprechen, ihm Mut machen, … aber hier einen unerlaubten Schritt zu tun, bedeutete den Tod, auch wenn mir dieser im Moment wesentlich angenehmer vorkam als hier verkauft zu werden.
Kälte kroch mir den Rücken hinauf als ich ihn anblickte. Ein einzelner, kurzer Blick reichte um mir einen Schauer über den Körper zu jagen.
Der kleine, schmächtige Junge, der so zerbrechlich wirkte mit dem eingefallenen Gesicht,
und den großen, dunklen Augen... Wie konnten diese Menschen hier, nur so grausam sein?
Er senkte sein schmutziges Gesicht zum Boden und kämpfte hinter seinem Rücken gegen die fest verschnürten Fesseln an, doch es brachte nichts, er rieb sich nur seine Handgelenke wund.
Es brach mir fast das Herz wie er dastand und verzweifelt versuchte gegen die Fesseln anzugehen, mit all' seiner Kraft versuchte sie zu sprengen oder sie aufzuknoten, allerdings jedes mal an ihnen scheiterte.
Aber was wollte er überhaupt tun wenn er jemals diese Seile losbekam?
Abhauen? - Nur wie wollte er sich an diesen Menschen vorbeidrängen, wie wollte er dem Händler entkommen? Man würde ihn suchen. Überall. Man würde ihn töten.
Ein kalter Schauder durchströmte meinen Körper, fuhr mir den Rücken hinauf und wieder herunter, während sich der abstoßende Gedanke in mir breit machte, das wir Gefangene waren. Gefangene waren und immer bleiben würden. Und auch wenn wir als Abschaum betrachtet wurden, als andere Lebensform, sozusagen, wollte jeder der es sich leisten konnte einen 'Buttler' wie uns in seinem Haus haben, der die Drecksarbeit erledigte und am liebsten waren ihnen Kinder.
Kinder... weil sie kräftig waren, weil sie auch in die kleinen Ecken kamen, weil sie noch lange Jahre für das Haus so sorgen konnten, weil sie einem einfach dankbar waren wenn man ihnen nur eine Schüssel Getreidebrei hinstellte, weil sie sich nicht wehren konnten...
Ich hatte vor dem Verkauf nur ein paar flüchtige Worte mit Jos gewechselt, doch ich wusste das er irgendwo aus Romänien kam und er von seiner Familie getrennt wurde, als er 4 Jahre alt gewesen war.
Nun schien er sich allein durchzubeißen... eher durchbeißen zu müssen, denn freiwillig tat das hier keiner von uns.
„100“, schrie einer und unserem Sklaventreiber schienen förmlich die Taler-Zeichen in den Augen zustehen.
„100 Taler, wer bietet mehr?“, ertönte seine kehlige, schmeichelnde Stimme, die wir ansonsten nie zu hören bekamen. Ein widerliches und menschenverachtendes Lächeln umspielte seine Lippen als er grob seine schwere, verschwitzte Pranke auf meine Schulter legte und darauf zu klopfen begann.
Er riss mich einmal herum, um mich von allen Seiten sehen zu können. „Sie ist zwar mager, aber sie arbeitet wie eine Große!“, lachte er während mir sein ekliger, vergammelter Atem ins Gesicht schlug. Ich konnte mir vorstellen wie er Abends in einem großen, weichen Ohrensessel lehnte und ihm ein dampfender Teller mit edelsten Fleisch Sorten aufgetischt bekam, während er ein paar Unterlagen bei sich hatte, die er schnell und krakelig ausfüllte um sich nur schnell seinem Essen zuwenden zu können. Das passte einfach zu ihm. Der Mann, von dem niemand seinen Namen kannte packte meine Schulter mit seinen Wurstfingern noch gröber und stieß mich nach vorn. „Sie ist kräftig und packt gut an!“, er lachte kehlig, verstummte aber jedoch als keiner mehr bot.
„Nun... 100 zum 1.“, er legte eine kunstvolle Pause ein, „100 zum 2. und...“, ein letztes mal ließ er seine kleinen, dunklen Augen über die Menschenmenge laufen, dann schlug er mir mit der flachen Hand auf den Rücken. „100 zum 3.!“, reif er. Es war ein gutes Geschäft für ihn. Ich war ein gutes Geschäft für ihn. Und das gefiel mir überhaupt nicht.
Ich überlege derzeit noch, evtl. weiter zuschreiben, aber bin mir noch nicht sicher Wie gesagt, danke für jedes Kommi
VLG
May Flower Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 176 Alter : 26 Anmeldedatum : 25.12.11
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Fr März 16, 2012 5:36 am
Also, mir gefällts! Schreibst du weiter?
Und, du musst nicht überall Absätze und so machen, schaut iwie etwas unübersichtlich aus...
Aber sonst, schön!
Liebe Grüße, May
Gast Gast
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Fr März 16, 2012 6:08 am
Wooooow. Es ist toll *.* Bitte schreib weiter (:
LG
May Flower Junges Fohlen
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Fr März 16, 2012 6:30 am
Schau, Howrsefan, bald hast du einen richtigen Fan-Verband!
Und ich bin Chefin^^
Okay, scherz bei Seite, schreib bitte weitaaa
Lg May
Emmy000 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 24 Howrse-Login : Emmy000 Anmeldedatum : 28.10.11
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Do März 22, 2012 6:44 am
Hallu, Ich liebe es! Schreib bitte weiter! Ich stalke das hier jetzt glg, Em
Nightshadow Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 28 Howrse-Login : Syrana Anmeldedatum : 10.09.11
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Fr März 23, 2012 5:15 am
Hi, der Anfang ist echt wahnsinn. Schreib bitte schnell weiter
GLG Syrana
JustSayuri1998 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 26 Howrse-Login : JustSayuri Anmeldedatum : 27.12.11
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Fr März 23, 2012 8:26 am
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Fr März 23, 2012 8:45 am
Ich mag sie aber ich muss sagen, dass sie mich an "die Tribute von Panem" auf irgendeine Weise erinnert, wahrscheinlich, weil es dort auch Menschen gibt, die sagen wir mal "reich" sind und dann die Sklaven (Die Menschen in den Distrikten) mit denen die in den Hungerspielen "spielen"
Aber mir gefällts trotzdem
May Flower Junges Fohlen
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Sa März 24, 2012 2:16 am
Ja, das stimmt, erinnert an Panem
Aber, irgentwie auch nicht und total anders... Also, wie gesagt, mir gefällt es!
Lg
Emmy000 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 24 Howrse-Login : Emmy000 Anmeldedatum : 28.10.11
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Sa März 24, 2012 2:36 am
Also ich liebe es Ja, es ähnelt ganz liecht Panem, aber ich liebe Panem und diese Geschichte ^^
Bitte schreib weiter ^^
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Sa März 24, 2012 7:28 am
Ich ♥ auch Panem Aber ich mag auch diese Geschichte
engel_ Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1082 Alter : 29 Howrse-Login : engel_95 Anmeldedatum : 19.09.09
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Mo Apr 30, 2012 4:36 am
Boa wie spanend bitte schreib weiter!
Soso :* Teenager
Anzahl der Beiträge : 266 Alter : 26 Howrse-Login : habbi :) Anmeldedatum : 27.02.12
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Mo Apr 30, 2012 6:23 am
Thema: Re: Howrsefan's getippsel Di Jun 26, 2012 7:17 am
ich finde es auh hammer undstimmt mich hat es zum schluss auch ein bisschen an die tribute von panem errinnert aber es muss nicht so sein es kann sich ja noch alles wenden es ist ja bloß der anfang möchte ich wenigstens wohl hoffen!