Thema: Re: Einhorn decken Do März 26, 2009 11:37 pm
spielt das Alter der Einhorn-Stute dabei eigentlich eine Rolle? Meine ist mittlerweile über 30, allerdings unsterblich. Und ich hatte bis jetzt noch nie Glück was meine Hörnchen-Versuche betrifft :-(
gilt die Unsterblichkeit generell oder ist die nur auf das Alter bezogen? Was passiert, wenn ein unsterbliches Pferd z.B. Grippe bekommt? Ist das egal oder kann es dann trotzdem sterben?
Wäre nett, wenn jemand antworten würde :-)
Erdbere Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3688 Alter : 31 Howrse-Login : Erdbaere Anmeldedatum : 10.11.08
Thema: Re: Einhorn decken Sa März 28, 2009 7:48 am
bei zB einer Grippe könnte es schon sterben, glaub ich, der Stein verhindert nur, dass die Gesundheit nicht durch das Alter abnimmt, es also nicht an Altersschwäche sterben kann
Thema: Re: Einhorn decken Sa März 28, 2009 8:12 am
unsterblich heißt wirklich unsterblich
das Vieh ist damit nicht tot zu kriegen
Keria Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 28 Howrse-Login : Nicolem Anmeldedatum : 22.02.09
Thema: Re: Einhorn decken Sa März 28, 2009 10:44 pm
Mein Hörnchenversuch ging daneben
Ich habe rausgefunden, das immer die Chance 1:6 ist, das man ein Hörnchen bekommt!
freche erna Teenager
Anzahl der Beiträge : 269 Alter : 46 Howrse-Login : Mission Uralt Tinker Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: Re: Einhorn decken Mo März 30, 2009 6:57 am
habs auch versucht. mein erster versuch nen horn wie toll. hab mich riesig gefreut. nun is es so das ich beide stuten x mal gedeckt habe und son fohlen überschuss habe und kein einziges horn kam. meine stuten sind mitlerweile ü 20 und bei der älteren wirds wohl kaum noch was werden.um die 150 alterspunkte futsch. so langsam frustriert mich das auch. obwohl ich ja aufm höhenflug war wegen dem ersten horn.nu hoff ich ne günstige junge sute kaufen zu können,damit ich weiter versuchen kann. so ganz aufgeben mag ich dann doch nicht. gibt es eigendlich irgend eine rasse,welche am besten geeiget ist? ich frag weis total viele araberhörnchen gibt.
Das Alter ist aber nur bei sterblichen Einhornstuten relevant, oder liege ich da falsch? Können Einhornstuten ab 25 Jahren generell keine Einhornfohlen mehr bekommen, trotz Unsterblichkeit?
Lady Ann Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3004 Alter : 28 Howrse-Login : Miss Ann Anmeldedatum : 03.11.08
Thema: Re: Einhorn decken Mo Apr 06, 2009 8:12 am
ich denke schon, denn viele schreiben ja auch, sie geben ihren hörnchen(-stuten) den sdw, damit sie ewig decken. oder irre ich mich da? was bringen MA bei der hörnchenzucht?
Dann habe ich wahrscheinlich bislang einfach nur Pech gehabt. :-( Ich denke mal, dass SMA da nicht mehr bringen als in der "normalen" Zucht auch, oder? Meine Einhornstute hatte bereits den SdW als ich sie gekauft habe. Finde ich ganz gut so, ansonsten würde mir die Gute womöglich noch wegsterben, bevor ich auch nur ein einziges Nachwuchs-Hörnchen habe. ;-)