Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Neues (Fell-)Tut von Allegra217

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Allegra217
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Allegra217


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 26
Howrse-Login : Allegra217
Anmeldedatum : 13.05.10

Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Empty
BeitragThema: Neues (Fell-)Tut von Allegra217   Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 1:45 am

Hallo =) Hier kommt ein Tutorial von mir.
Ich bemühe mich, alles pikfein zu erklären =)

Okay. Ich habe einen Asus-Laptop, ein GT von Trust, eine Maus von Microsoft, einen MP3-Player von Sony, Lautsprecher von bazoo uuuuuund Gimp 2.6.10 (oder so ähnlich). Das einizige, was davon totwichtig sind, sind der Laptop, das Grafikprogramm (also, es geht auch Photoshop oder so, Paint ist absoulut unnütz!) und die Maus.
Und das Musik ist für mich auch sehr wichtig. So direkte Interpretentipps zum fellen habe ich für euch nicht. Hört einfach das, was ihr liebt und immer hört. Ich höre immer Jimmy eat World, Nirvana, Eluveitie, The Offspring und sowas, aber auch die Ärzte oder die Toten Hosen. Ich empfehle allerdings, nicht unbedingt Balladen zu hören.
Sooo gut. Für mein Tutorial solltet ihr euer Grafikprogramm schon etwas kennen. Ich erkläre hier nicht seitenlang, wie man zB eine neue Ebene öffnet.

Okay, dann geht es mal los.
Viel Spaß. Fragen bitte hier posten. Felle sind auch gerne gesehen. Oder Verbesserungen natürlich ;D

1. Die Vorlage
Erstmal die wichtigste Regel: keine Googlebilder.
Am besten nehmt ihr selbstegschossene Bilder oder Bilder von Leuten, die ihr um Erlaubnis gefragt habt. SweetLittleVampire hat eine sehr gute Übertsicht in ihrem Forum, wo viele Seiten aufgeführt sind, wo ihr nach Vorlagen schauen könnt.
Ich habe meins von http://www.foto-vik.ru/archive.html
Okay, hier das Bild:
Spoiler:

2. Ausschneiden und die Fellfarbe festelegen, Licht und Schatten raussuchen und Abzeichen malen
Ja, nun ein wichtiger Punkt, den ihr sorgfältig machen solltet.
D'accord, ich nehmt euch das Lasso und umrahnt damit das Pferd. Ich mache das mit der Maus. Mit meinem GT kriege ich das einfach nicht hin ;D.
Supi. Die Hinterbeine lasst ihr weg.
Habt ihr es einmal umrahmt, öffnet ihr eine neue Ebene und färbt es mit einer (!!!) Farbe ein. Die Farbe sollte nicht so sein wie auf dem Bild. Guuuuut. Nun - wichtig, dass ihr die Auswahl noch nicht beendet habt - öffnet ihr noch eine neue Ebene, die nennt ihr "Hauptlines". Nun geht ihr auf Auswahl --> Rand --> ein Pixel (1 px) Super, die füllt ihr dann mit schwarz und stellt die Ebene auf Transparenz 50 % (variiert, wie es euch gefällt).
Super. Ich zeig euch mal, wie das dann bei mir aussieht:
(die Ebene, die "Vorlage" heißt, und wo eben das Bild ist, die hab ich durchsichtig gemacht- einfach auf das Auge klicken)
Spoiler:
Gut. Nun macht ihr das ganze estwas realistischer, indem ihr die Beine schwarz malt oder weiße Abzeichen raufmatl(dazu die Ebene sperren):
(Tipp: Dupliziert diese Coloebene, sperrt sie und färbt sie einfarbig ein, das brauchen wir später)
Spoiler:
Gut, ich habe da jetzt drei Farben: dunkelgrau, hellgrau (nie reines weiß bzw. reines schwarz verwenden) und dieses braun. Zu jedem Ton suche ich jetzt eine dunklere und eine hellere Farbe raus. (große Sprünge machen, dadurch mehr Kontrast später)
Ich denke, dazu brauch jetzt kein Bilchen her. Naja, gut, ihr malt mit jeder Farbe einen Punkt auf die neue Ebene "Kleckse".
--> noch wichtig: Es darf weder dieselbe Fellfarbe wie auf dem Bild sein, noch dürft ihr die Abzeichen vom Bild übernehmen!
3. Schatten und Licht einzeichnen.

Gut, jetzt wird es für mich kniffelig, zu erklären.
Erstens öffnet ihr eine neue Ebene "LuS".

Wir fangen mal mit Schatten an, das mache ich immer so, ist aber eigentlich egal. Wir befinden uns auf der LuS-Ebene, die Colo-Ebene ist durchsichtich und wir sehen die Vorlagen-Ebene. Wir nehmen ein relativ kleinen weichen Pinsel (bei GIMP heißt das Circle Fuzzy), stellen die Deckkraft auf 30 % und malen überall da Strichlis hin, wo auf der Vorlage Schatten ist. Mit 'nem GT ist das ja so, dass der Strich mehr Deckkraft hat, wenn man döller aufdrückt. deshalb- wenn ihr mit Maus fellt, dann würde ich die Deckkraft beim Pinsel auf 10 stellen.
Achso: ihr nehmt die Farbe, die wir im letzten Schritt als dunklere Farbe ausgewählt haben.
Gut, für's Licht nehmen wir jetzt die hellere Farbe und machen dasselbe, nur für's Licht. das sieht dann etwa so aus:
Spoiler:

WICHTIG
Hab wieder was verpeilt zu sagen =/
Ihr müsst die Ebene, die Coloebene, die wir vorhin dupliziert haben, die einfarbige, mit dem Zauberstab auswählen. Die LuS ebene darf nämlich nicht gesperrt werden - wie wollt ihr sollt verwischen und co.? - aber wenn ihr nichts macht, malt ihr über den Rand.

4. Verwischen

Wir sind immernoch auf der Colo-Ebene. Circle Fuzzy, kleine Größe und Rate 18,2 % (Jaah, ich bestehe drauf XD). Da muss man nicht viel erklären, einfach machen
Spoiler:

5. Hinterbeine (naja, die Beine, die vom Betrachter aus hinten sind)
Ebenso machen we beim Körper. Die Ebenen (1 Lines, 1 Colo, 1 mal LuS nur Beine) nach ganz unten packen. Denkt dran, sie immer ausgewählt zu haben ;]
Nun ja. Die Hinterbeine müssen etwas dunkler sein , weil sie ja hinten sind wegen Schatten und so. Die... Geschlechtsteile kann ich nicht so gut, wollte mein Hoppa aber männlich lassen, weil es dort sonst so kahl gewesen wäre ;}
Spoiler:

6. Auge, Langhaar, Hufe, Veröffentlichen
Gut, Langhaar und so kann ich einfach nicht gut. Ich empfehle hier das Tut von hildegunst01
Spoiler:
Für die Augen, mal grob meine Technik: schwarz vormalen, schwarz ausmalen. Mit Farbe großen Kreis reinmalen. Mit Abwedler/Nachbelichter auf diesen Kreis L u. S malen. 2 weiße kleine Lichtpunkte, ein schwarzer Strich quer rüber.

Bei den Hufen... hm, wo anders gucken ;D

Posten könnt ihr dfas Bild über http://tinypic.com/. Und dann den 2. Link von oben kopieren und irgendwo einfügen :]

Übrigens, MEIN Fell. Mit Lines gefällt's mir besser, irgendwie...
Mit Lines:
Spoiler:

Ohne Lines:
Spoiler:

Gut. Danke für's lesen. Bei dringenden Fragen, in meinem RZForum fragen, da schaue ich viel öfter rein:
Klicke dazu HIER!!!

Das Tutorial darf nicht kopiert werden. Verlinken ist okay. Aber nur bei Howrse oder hier oder auf anderen Seiten, die mit dem Spiel zu tun haben, dann aber bitte eine kleine PN bei howrse.


Zuletzt von Allegra217 am Do Jul 14, 2011 3:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/forum/?id=146261
Fuzzl
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Fuzzl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 26
Howrse-Login : Molly2102
Anmeldedatum : 19.06.10

Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Empty
BeitragThema: Re: Neues (Fell-)Tut von Allegra217   Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 7:16 am

Sehr gut erklärt,aber Achtung,sowohl Howrse,als auch Viktoria(Vikarus) verbieten es,das die Felle die gleiche Farbe haben wie das Orginal! Es muss klar davon unterscheidbar sein zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3468238
Allegra217
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Allegra217


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 26
Howrse-Login : Allegra217
Anmeldedatum : 13.05.10

Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Empty
BeitragThema: Re: Neues (Fell-)Tut von Allegra217   Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Icon_minitimeDo Jul 14, 2011 3:24 am

@Fuzzl
Fuzzl schrieb:
Sehr gut erklärt,aber Achtung,sowohl Howrse,als auch Viktoria(Vikarus) verbieten es,das die Felle die gleiche Farbe haben wie das Orginal! Es muss klar davon unterscheidbar sein zwinker

Erstamal: Vielen liében Dank smile Es wäre aber übertrieben zu sagen, es war eine Menge Arbeit. Ich hab einfach immer ZWs gespeichert und kurz erklärt, wie ich das gemacht habe zwinker
Und, ja, man MUSS Fellfarbe und Abzeichen ändern, sonst ist es nach howrse noch nicht mal ein Fell (!!!). Ich denke aber, zwischen meinem Fell (jetzt ganz bewusst Fell genannt) und dem wundervollen Foto von Vikarus gibt es durchaus gut erkennbare Unterschiede. Mein Fell ist viel heller in der Grundfarbe und hat Abzeichen.
Aber, ich werde den Text oben editieren, danke für den Anstoß smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/centre/forum/?id=146261
Gast
Gast




Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Empty
BeitragThema: Re: Neues (Fell-)Tut von Allegra217   Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Icon_minitimeDo März 29, 2012 10:21 am

Super Thread nur wie sperrt man einen Ebene?
LG Braune Katze
Nach oben Nach unten
Malle12
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 24
Howrse-Login : Dream°Girl
Anmeldedatum : 28.03.12

Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Empty
BeitragThema: Re: Neues (Fell-)Tut von Allegra217   Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 8:10 am

Das geht so: Du gehst halt zu deinen Ebenen: Dann klickst du die entsprechene Ebene an,und dann ist unter Deckkraft so ein wort in geschrieben: Sperre Daneben ist ein Kästchen,da klickst du rein,dann ist da ein haken,schon ist sie gesperrt!


ich habe eine frage: ich verstehe as mit dem Hauptlines erstellen nicht,also wie und was färeben?????
Nach oben Nach unten
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Empty
BeitragThema: Re: Neues (Fell-)Tut von Allegra217   Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Icon_minitimeMo Okt 29, 2012 1:48 am

Hier mein Ergebnis:

Neues (Fell-)Tut von Allegra217 1_fell10

Mein allererstes Fell !

Suupi Tut

LG

PS:Die Flecken hab ich auf dem transparenten HG ned gesehen hmpf
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
Soso :*
Teenager
Teenager
Soso :*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 26
Howrse-Login : habbi :)
Anmeldedatum : 27.02.12

Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Empty
BeitragThema: Re: Neues (Fell-)Tut von Allegra217   Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Icon_minitimeMo Dez 24, 2012 8:24 am

Ich kann den 2. Schritt von 2 nicht machen o.O Ich kann dann keine Abzeichen etc. malen traurig

Kann mir vlt. jdm. helfen ? (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Empty
BeitragThema: Re: Neues (Fell-)Tut von Allegra217   Neues (Fell-)Tut von Allegra217 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues (Fell-)Tut von Allegra217
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fellverkauf Neues Fell!
» »Mein neues Fell TUTorial
» Biete 1 neues Fell zum einschicken an !
» Fell verkauf* Immer wieder was neues :)
» suche Fell zahle Pässe/jemand der Fell heute o.morgen macht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: