Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Springen mit dem Hund *Edit*

Nach unten 
+6
Gola
Hasi4
SmileyCaro252
MyHorseGwen
MissSunshine
MangaChilla
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 7:22 am

Huhu
also ich würde gerne meinem Hund Hindernissparcours springen beibringen. Also über Hindernisse Springen. Heute haben wir schon bei StrohWürfeln angefangen..Also sie war vilt n halben Meter hoch und nich sehr breit. Sie hat's Geschaft. Manchmal ist sie gegen gekommen mit der Pfote oder so aber das Problem war, dass sie nach dem SPrung immer wieder gestopt ist, und die StrohWürfel attackiert hat -.-
Also mal ein paar Infos zum Hund:
Name: Mütze
Alter: 3 Jahre
Hat Hundeführerschein mitgemacht & Welpenschule (is sie aber rausgeflogen..lange Geschichte Springen mit dem Hund *Edit* 995200) etc.
Sie ist eine sehr aufgeweckte Hündin.. Ein Mix..Kampfhund..American Stoffordshire, so in die Richtung Springen mit dem Hund *Edit* 411629
Sie ist sehr Sportlich, hat sehr viel Ausdauer und halt auch ein sehr wendigen Körper, wenn ihr wollt, zeig ich euch ein Foto wo sie rennt oder so...
Aufjedenfall ist meine Frage:
Wie trainiere ich sie im Springen, alleine! Ich bin 13...naja meine Schwester würde helfen (11 Jahre)
nur wir wollen es erstmal ohne Platz und so schaffen..also improviesieren bei den Hindernissen, was kann man da nehmen?
Währe toll wenn ihr mit ein paar tipps geben würdet ^^


Ehm..i.wie kommt das jetzt do*of kaputtlach aber ich hab leider auch ein problem mit Mütze
ich wohne ja noch nich so lange bei meiner Mutter, die halt Mütze hat..aber es gitb schon immer ein Problem mit Mütze und ich dachte...ich könnte ja jetzt mal versuchen es ihr auszutreiben..also nich das ihr denkt, meine Mutter hat nix gemacht, sie hat sehr viel gemacht aber Mütze macht es schon seit ihrer Geburt, quasi! Meine Mutter und Meine Schwester haben sich jetzt dran gewöhnt und sehen es nichtmehr als Problem aber..Mütze springt hoch! Sie ist total grobmotorisch. Wenn man nahc Hause kommt amcht sie es nur..und gelegentlich bei Fremden! Ansonsten ist sie sehr brav und treu!
Aber meine Arme sind zerkratzt als hätte ich ne Katze..es floß noch nie Blut aber es ist halt nervig.. Könnte man nun nach 3 Jahren noch etwas dagegen machen oder ist es zu spät? Kann man überhaupt ohne Fachliche Hilfe oder so etwas machen?
würde mich über antwort freuen smile
glg
glg♥


Zuletzt von MangaChilla am So Jul 17, 2011 8:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 7:54 am

evtl wäre es sinnvoll zu wissen wie groß sie ist damit man auch beim Überlegen eine Vorstellung hat was man von der Höhe her nehmen kann
Warun ist sie Aus der Welpenschule geflogen würde mich interesieren
Nach oben Nach unten
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 8:21 am

also mir (1.64) geht sie bis zum Knie... also nich klein und nich groß :x

Ein Hund hat sie gebissen, sie hat sich gewehrt und galt als schuldig :x:DD
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 7:52 pm

Solange sie nicht weitere Schäden davon getragen hatt
HAst du vileicht nen Ast und 2 etwas größere Steine? dann kannst du den Ast auf die Steine legen. Am besten erstmal das richtige LAnden und abspringen mit kleinen Hindernissen Üben, Vileicht kann sonst noch jemand helfen.
Nach oben Nach unten
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 10:25 pm

mit Ast/Stock ist eine ganz schlechte idee, weil Mütze darauf so abfährt..also Stöcker tragen und so..sie würde nich über den Stock springen, sondern ihn wie bei den StrohWürfeln, ihn angreifen :x
Also ich bin gestern mit ihr wo hingegangen wo mehrere Balken so hintereinander sind..nicht sehr großer Abstand und die Balken sind auch nich sehr hoch, aber sie hat alle perfekt genommen..^^froh
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 10:49 pm

Am besten immer wenn es über einen Bestimmten Zeitraum gut gut geklappt hat etwas höher gehen. Aber immernoch trozdem kleinere höhen mitspringen
Nach oben Nach unten
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSo Jul 17, 2011 12:11 am

okay... und was könnte man noch so als Hindernisse nehmen?
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 4:59 pm

das problem mit den armen. es ist nie zuspät was zu machen.
das hatten wir auch mit den hund meiner tante, auch ne lange geschchte, er ist ungefähr 1 jahr und klein. er geht mir so 15 cm unter meinem knie bei 1,76 ich weiß ich bin groß x.D aber nicht mit dem Wiederiss, sondern mit dem kopf...

ähm wenn sie kommt und springt. einfach ignorieren. nicht anfassen, mit ihr sprechen oder sonst was. kommt erstmal in ruhe an. wenn sie es nicht aufhört ruhig mit dem fuß wegschieben. nicht treten! oder mal etwas lauter sie auf den platz schicken. aber auch nciht brüllen oder schreien. am bauch oder am brustkorb den fuß gegenhalten und schieben. am bauch ist aber nicht so gut, weil die meisten hunde, besonders hündin, da empfindlich sind. eigene erfahrung. wenn ihr das macht, und es nach wochen nicht aufhört, würde ich mal bei nem tierarzt oder psychologen anrufen oder vorbeigehen. oder ruf bei martin rütter, oder wie auch immer er heißt, an :P
lg katha ;D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 12:01 am

²katha
wegen nich reden und so..machen wir alles! nix hilft :x und meine Mutter will zu keinem Psychologen oder so mit ihr :x
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 1:48 am

oh. dann hab ich keine ahnung. wir hatten eig. nur "problemhunde" aus dem tierheim, oder aus nem zwinger oder so. die keiner haben wollte.
entweder waren die verbissen, nur am bellen oder sprangen an jedem hoch und bissen in die arme. außer unsere letzten beiden hunde. die waren eig. ganz okay. und das half eig.
aber wenn deine oder eure arme wirklich zerkratzt wären, würde ich es raten. das kann mal ganz böse enden.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 3:29 am

Ich glaube du denkst anders zerkratzt also sind nich soo mega zerkratzt, nichts tötendes (!? kaputtlach)
Und Mütze haben wir seit sie ein Welpe is, als wir sie geholt haben war sie auch total ruhig Mütze -> Abkürzung für Schlafmütze!!!

Kann ein Hund denn ADS haben oder Hyperaktiv sein???

und ich hab mal n Video dabei, aber schauts euch einfach an :DD das geht dann wieder in den Bereich springen
http://imageshack.us/clip/my-videos/546/rk3.mp4/
so..und wie können wir uns jetzt steigern und so??^^


glg
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 4:09 am

ich meinte jetzt nur ein paar kratzer ohne blut.
meine freundin hat soeine komische cousine und die hat eine bekannte wo der hund auch immer gesprungen ist. da waren immer nur leichte kratzer, aber i-wann war da ein kratzer der richtig tief in den arm ging. sie hat immernoch die narbe davon. und da sind bakterien von dem hund da reingekommen, weil der hund auch draußen ist und da ist halt überall dreck, spucke, kotze und ähm pipi x.D und so. das hat sich entzündet und die bekam ne blutvergiftung.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 6:19 am

eh..hört sich nich schön an kaputtlach ich frag meine Mutter nochmal ob wir nichmal zu i.einem ,,Psychologen" gehen wollen?!
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 2:32 pm

ich übertreibe auch nicht. kannst sie ja selber fragen. was eig. nicht geht.
ich würde es machen. ich rate es auch, aber es ist jedem selbst überlassen.

und natürlich kann ein hund ADHS oder ADS oder sowas haben. unser erster hund, ein cocker spaniel, war hyperaktiv und verbissen. entweder sprang der wie son flummie durch die gegend. oder der war am knurren und beißen. aber wir haben ihn solange behalten bis er vom TA eingeschläfert wurde, weil es ihm immer dreckiger ging.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeFr Jul 22, 2011 4:08 am

und wir kann man ADS oder so feststellen?
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 6:15 pm

ich würde den mal zum tierarzt schicken. das ist die sicherste methode.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 10:36 pm

MangaChilla schrieb:


und ich hab mal n Video dabei, aber schauts euch einfach an :DD das geht dann wieder in den Bereich springen
http://imageshack.us/clip/my-videos/546/rk3.mp4/
so..und wie können wir uns jetzt steigern und so??^^


glg

bitte immernoch um antwort darauf

²HorseGewn
und was kann man dann gegen ADS machen?
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeMo Jul 25, 2011 9:07 pm

tschuldigung das ich erst jetzt zurück schreibe. ich hab dich voll vergessen =l

also am besten zum TA. das sollte man wirklich machen.
drängt sie sich eig. auch immer in den mittelpunkt? oder tut sie noch andere ADS übliche sachen?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
MangaChilla
Teenager
Teenager
MangaChilla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 257
Howrse-Login : MangaChilla
Anmeldedatum : 24.05.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 12:36 am

ja sie drängt sich IMMER in den mittelpunkt..

ich weiß nich was für ADS noch so üblich is..kenne es bis jetzt eig. nur bei menschen..
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 1:04 am

okay. dann würde ich aufjedenfall mal zum TA gehen.
es kann aber auch sein das sie schilddrüse hat. aberr das glaube ich nciht. wurde sie darauf mal getestet?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 12:03 am

Huhu^^
Wegen dem Hochspringen, ignorieren und umdrehen also Rücken zum Hund.
Wir hatten bis vor 2 Jahren auch noch einen wie man sie so schön nennt "Kampfhund",
mit ihm war es dasselbe er war ein sehr feundlicher Hund aber er springt eben auch an Leuten hoch und bei einem "Kampfhund" führt das ganz schnell zu Panik bei Leuten die so denken dass diese Hunde von Natur aus böse sind Beleidigte Katze
Wegen den hindernissen entweder falls ihr euch keien richtigen Agility Geräte so nennt man das kaufen wollt könnt ihr 2 Eimer und nen Besen nehmen.
glg
Nach oben Nach unten
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 10:49 am

schaut doch schon ganz gut aus.
du könntest auch kaninhop hindernisse bauen oder kaufen. wenn du die selber baust, kannst du die ja größer und den abstand zwischen den stangen geringer machen.
anleitung: *klick*
du kannst die auch fertig kaufen, in extrem vielen unterschiedlichen arten (weitsprung, hochsprung, hochweit, ausgefallene formen wie bogen oder parkbank,....), du kannst dort auch krampen kaufen, wenn du sie ed selber beigen magst.
*klick*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gola
Teenager
Teenager
Gola


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 25
Howrse-Login : Gola
Anmeldedatum : 28.12.09

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeSo Okt 30, 2011 6:32 am

@MangaChilla
Also ich hätte da einen Tipp für dich:
Du kommst nach Hause mit einer Wasserpistole bewaffnet und immer wenn sie dich anspringt spritzt du sie kurz nass und unterbindest es mit einem klaren Nein das wir immer wiederholt sobald sie dich anspringt^^
LG Lisa
Nach oben Nach unten
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 2:36 am

Gola:

bitte keine Uralten Themen wieder hochholen zwinker

TE//

sagmal, muss ein Hund denn wirklich springen? der Hund einer freundin geht über 70 cm große hindernisse ohne zwang, ohne leine usw....
Und solang der Hund nicht freiwillig über baumstämme doer so eght dann will er nicht soringen.
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitimeMo Dez 26, 2011 11:02 pm

Ich denke wenn der Hund das überhaupt nicht machen möchte würde er es auch nicht tun... ich würde ihn nachher schon ohne Leine springen lassen, aber am Anfang muss er das ja auch erstmal lernen... ich habe zwar keinen Hund aber mache Kaninhop und am Anfang musste ich auch ziemlich nachhelfen (wobei man beim Kaninchen natürlich nicht einfach an der Leine ziehen darf!) aber jetzt klappt es auch problemlos mit Freispringen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Springen mit dem Hund *Edit* Empty
BeitragThema: Re: Springen mit dem Hund *Edit*   Springen mit dem Hund *Edit* Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Springen mit dem Hund *Edit*
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pimp Springen Rl 26.
» Cross und Springen
» Springen + dressur
» Reitzentrum Wettbewerb Springen
» Hilfe beim Springen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: