Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Spiegelreflexkamera

Nach unten 
+7
Shizuna
Kiwi
K11Fan95
DagB
Moranua
Zwerg
VfBcHiCa
11 verfasser
AutorNachricht
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa

Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 3:20 am

Hallo,

gerade habe ich darüber nachgedacht, wie viele Menschen doch eine Spiegelreflexkamera besitzen. Jetzt wollte ich mal eine kleine Umfrage beginnen und zwar:

Besitzt ihr eine Spiegelreflexkamera (analog o. digital), wenn ja, wie alt seid ihr bzw. wie alt wart ihr als ihr sie gekauft habt?

Würde mich wirklich mal interessieren, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Fotograf in der heutigen Zeit zu einem "Modeberuf" mutiert.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 4:33 am

Hey,

mein Vater hat eine die ich benutzen darf (also ab und zu).

Analog, ich bin mMn 12, als ich sie das erste Mal benutzt hab war ich 11 smile

LG
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Howrse-Login : Felicidad

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 5:36 am

Hey,bei mir ist es genau wie bei Zwerg ;D
Ich bin 12 und zum ersten Mal hab ich sie vor nem halben Jahr benutzt.Heißt,ich war
noch 12 froh
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 7:20 am

Ich besitze seit ein paar Monaten eine Canon EOS 1000D.
Ich bin 23.
Objektive waren 18-55mm und ein Tele mit 75-300mm dabei, zusätzlich habe ich noch ein 90mm Makroobjektiv von Tamron. <3

VfBcHiCa schrieb:

Würde mich wirklich mal interessieren, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Fotograf in der heutigen Zeit zu einem "Modeberuf" mutiert.
Zumindest wird es als Hobby immer und immer beliebter. Was mich eher wundert ist, wie viele Hobbyfotographen meinen, eine (D)SLR haben zu müssen, beziehungsweise, das damit die Bilder automatisch hochwertiger werden, ohne dass man etwas dafür tun muss. Zumindest kenne ich mehr Menschen bei denen man das Gefühl hat dass es so ist oder die schonmal etwas in der Richtung geäußert haben als Leute, bei denen man das Gefühl hat, die beschäftigen sich auch ernsthaft mit den Gerät und haben wirklich einen Vorteil daraus.
Meine Samsung S85 machte ebenfalls sehr schöne Bilder, auch im Makrobereich (Beispiel wenn auch sehr hell ^^ ) und hat mir damals eindeutig bewiesen, dass man für schöne Aufnahmen keine SLR benötigt... Und die Samsung S85 ist eine Kompaktkamera, mit einigen Bridgekameras sollte man eigentlich nochmal etwas bessere Bilder fabrizieren können, da sie mehr Freiheiten bieten. Klar hat so eine kompakte Kamera immer Luft nach oben im Gegensatz zu einer SLR deren Umgang man beherrscht, aber wer eh nicht vorhat sich intensiver mit dem Gerät zu tun und nur "Schnappschüsse" machen möchte, der sollte ernsthaft überlegen ob er wirklich ein so teures Gerät benötigt. Ein Schnappschuss mit einer SLR hat oft nur bedingt einen wirklichen qualitativen Vorteil gegenüber einer guten (!) kompakten. Zumindest ist er oft nicht so groß, dass sich meiner Meinung nach der Mehrpreis in irgendeiner Weise lohnt.

Unbekannt schrieb:
Das Bild macht der Photograph, die Kamera ist nur das Werkzeug

Warum ich trotzdem selbst eine DSLR besitze? Eigentlich wollte ich mir immer erst eine kaufen, wenn ich bei meiner kompakten auch mal mit den paar vorhandenen Einstellmöglichkeiten die da sind genaustens auseinander gesetzt habe und damit wenigstens schonmal in etwa weiß, wie man eine SLR richtig einzustellen hat. Von der Autofunktion an einer SLR halte ich zum Beispiel nur bedingt etwas für den dauerhaften Einsatz, ich bin der Meinung wer sich so einen Klopper anschafft sollte auch bereit sein sich mit den Einstellmöglichkeiten zu beschäftigen, einfach um verschiedene Ergebnisse schaffen zu können. Die Autofunktion kennt ja oft nur ein Optimum, obwohl andere Einstellung ebenfalls scharfe und richtig belichtete Bilder geben, wo aber zB die Tiefenschärfe etwas anders ist.

Nun standen bei mir jedenfalls zu meinem Bachelorabschluss meine Eltern vor mir und meinte, ich kriege eine DSLR wenn ich möchte, eben weil ich den Abschluss geschafft habe... o.o Sie haben mir bis heute nich gesagt, ob sie damals im Lotto gewonnen hatten. kaputtlach
Leider habe ich bisher nichtmal annähernd die Zeit gefunden mich so sehr mit dem Schätzchen zu beschäftigen wie ich gerne wollte. =(
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Howrse-Login : K11Fan95

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 9:42 am

Ich mag Fotografieren total gerne, am liebsten Tiere und Gebäude u.ä., aber leider kann oder vllt auch will ich mir keine Spiegelreflex leisten...fotografier halt mit ner ganz guten Digicam.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
Kiwi
Teenager
Teenager
Kiwi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 452
Howrse-Login : ich spiel nicht mehr.

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 11:09 pm

also mein vater bringt manchmal eine von der arbeit mit, die ich dann benutze. (Canon EOS 450D) da war ich das erste mal ende 11. ein paar tage später bin ich 12 geworden. jetzt bin ich 13, und spar auf meine eigene Canon EOS 550D. da kann ich aber noch ein paar jahre weitersparen!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4635548
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Howrse-Login : Shizuna

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 11:17 pm

Ich schaffe auch mit meiner Digicam Fotos zu machen die Qualitativ gleich Wettig sind.
Man muss nur wissen wie.

Zumal ab einer gewissen Pixelanzahl das menschliche Auge keinen Unterschied mehr sieht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 11:57 pm

Shizuna schrieb:

Zumal ab einer gewissen Pixelanzahl das menschliche Auge keinen Unterschied mehr sieht.
Ja, die MegaPixel kannst du voll vergessen. Alles was an Digitalkameras heutzutage verkauft wird hat eine vollkommen ausreichende Qualität. Das man wirklich pixeligen Schrott rausbekommen, die Zeiten sind vorbei, außer vielleicht bei extrem billigen Exemplaren.
Im Gegenteil, wir sind an einem Punkt angekommen an dem mehr Megapixel oft eine etwas "schlechtere Bildqualität" liefern, da der Chip das ganze nicht mehr so recht mitmacht und mehr Fehler entstehen (äußert sich dann in einem leichten rauschen).
Zudem macht SLRs mit 10 Megapixel etwas "bessere" Bilder als kompakte mit 10 MP, da ein anderer Chip verbaut ist und die Abbildung dadurch anders und besser ist. Aber auch das ist bei 10MP schon in einem Bereich, den man fast nur noch messen kann und nur schwer auf dem Bild an sich sieht.
Damit will ich nur sagen, dass eben im Kamerabereich 10MP nicht gleich 10MP sind, was es so gut wie unmöglich macht eine Kamera rein nach Werten auszusuchen. Außerdem nützt die beste Kamera nichts wenn sie für einen persönlich schlecht in der Hand liegt. ^^
Auch macht in vielen Tests die EOS 1000D mit 10MP in einigen Situationen etwas bessere Bilder als die EOS 450D mit 12MP. Auch da hat man mit mehr MP also nicht zwangsläufig das bessere Ergebnis.
Allerdings muss man für alle genannten "besseren Bilder" die Kamera auch beherrschen.

Ich glaube die aufs Wort dass du mit deiner gut beherrschtem kompakten gleichwertige oder bessere Bilder machst wie manch einer mit seinem teuren Klotz, den er nicht einzusetzen weiß.
Nach oben Nach unten
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Howrse-Login : Felicidad

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 2:47 am

Kiwi// Die kann ich super empfehlen.Mein Dad hat die und ich find die echt toll smile
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 3:13 am

Also ich habe seit Dezember 2010 eine CANON EOS 500D und bin überglücklich mit ihr.
Ich finde mit einer DSLR hat man einfach mehr Möglichkeiten, als mit einer normalen Kompatkamera (;

ich fotographiere grundsätzlich immer mit manueller Einstellung und beschäftige mich viel mit der Technik des Gerätes.

Was ich nicht mag ist, wenn man sagt, ja mit so nen Riesending kann man nur gute Fotos machen ^^
ICH mache die Fotos und nicht die Kamera.

Das mit den Megapixel sehe ich genauso.
Ich brauche keine 20 Megapixel.

Im Moment besitze ich an Objektiven das normale 15-50mm Kit
und ein Tele von 70-300mm

Ach ja, ich war 17, wie ICH sie mir gekauft habe.
Habe ein Jahr lang gespart und 2 Monate dann überlegt, als ich das Geld hatte, ob ich sie mir kaufen soll.
Jetzt bin ich total happy damit (=
Nach oben Nach unten
Alluvium
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Alluvium

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : Alluvium

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 3:19 am

Ich besitze seit gut zwei Jahren eine DSLR. Damals war ich 16 Jahre alt und habe mir von meinem eigenem Geld eine gebrauchte Canon EOS 350D gekauft. Ein Objektiv hatte ich noch von meiner Oma. Sie ist natürlich nicht mehr die Neuste, aber ich hab es nicht eingesehen für eine neue Kamera mit Kit Objektiv so viel Geld auszugeben. Und wie schon gesagt, man muss sich schon mit seiner Kamera auseinander setzen um gute Bilder machen zu können.
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=5401139
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Howrse-Login : Cocada12

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 3:36 am

Hallo smile

Hab mir jetzt um 400 € die Sony DSLR Alpha 390 mit nem Objektiv dazu ( war dabei) gekauft smile Ich find sie sooooo unglaublich toll

Wer damit jetzt auch mit der für Eventshooters Fotos machen smile smile

Ich bin 15
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
sweeti800
Älterer Weiser
Älterer Weiser
sweeti800

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1921
Howrse-Login : sweeti800

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeMo Jul 25, 2011 5:15 am

ich besitze seit oktober 2010 meine canon eos 500d, hab sie zum Geburtstag bekommen
und dazu halt das objektiv das dabei war
würd sie auch nicht mehr hergeben zwinker
bin mit unserer alten digital kamera ziemlich schnell an ihre grenzen gekommen und hab deswegen auch lange zeit so gut wie gar nicht fotografiert weil ich mit den ergebnissen (qualität und so) einfach nicht zufrieden war
soweit ich mich erinnern kann hab ich schon mit 6jahren oder so fotos gemacht, damals halt noch analaog (die kamera hab ich immer noch und ich lieb sie zwinker), wenn es möglich wäre würde ich auch jetzt noch mit ner analogen kamera fotografieren aber die filme sind einfach extrem teuer traurig

die megapixel eigentlich ja auch nur was über die größe der bilder aus, je mehr megapixel desto größere bilder kann man machen. im großen und ganzen kann man aber sagen, dass man nicht so viele mp braucht die die meisten kameras heutzutage haben.

das der fotograf und nicht die kamera die fotos macht sehe ganz genau so
wenn man will kann man auch mit einer handykamera gute fotos machen .. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8834720
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 3:45 pm

Wie passend zur Diskussion:

Spiegelreflexkamera Emo-scene-hipster-tell-me-about-it1
Nach oben Nach unten
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 11:20 pm

@DagB: Cooles Bild smile So eins kenn ich auch, ist ne Grafik also son rundes Diagramm und in 2 Teile aufgeteilt:

Das eine mit rund 90% da steht dran "Kinder, mit einer teuren Spiegelreflexkamera"
und bei den restlichen 10% steht dran "Richtige Fotografen"

find ich auch ganz nett!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spiegelreflexkamera   Spiegelreflexkamera Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Spiegelreflexkamera
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-