Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Schülerbetriebspraktikum

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Schülerbetriebspraktikum Empty
BeitragThema: Schülerbetriebspraktikum   Schülerbetriebspraktikum Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 8:17 am

Huhu,

ich bräuchte ein paar Ideen/Anregungen rund um das Thema Betriebspraktikum. Bei mir ist im Frühling das Zweite fällig(naja, für mich ist es das erste, an dem davor hab ich nicht teilgenommen).
Das Praktikum geht nicht ganz einen Monat und ist nicht auf eine Region oder ein Land beschränkt, ich könnte also theoretisch eine Weltreise machen. XD
Nur muss ich alle anfallenden Kosten auch selbst übernehmen. ^^

Themenbereiche, die mit interessieren würden wären Literatur, Geschichte order irgendwas in Richtung Webmaster, Grafikdesign oder allgemein irgendwie Werbung. Bin auch offen für andere Vorschläge. (:

Natürlich ist mir gleich als erstes ein Buchladen eingefallen... aber so überzeugt bin ich von dieser Idee nicht. Viel lieber würde ich mal in einen Verlag reinschnuppern, keinen Zeitungsverlag, sondern einen für Bücher(vorzugsweise Romane), aber geht das so einfach? Aus Google bin ich irgendwie nicht schlau geworden.
Ansonsten habe ich keine speziellen Firmen/Betriebe im Auge und bin auch hier für alles offen. ^^


lg twi
Nach oben Nach unten
Moh
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Moh


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 28
Howrse-Login : Doro-pferdefan
Anmeldedatum : 23.01.11

Schülerbetriebspraktikum Empty
BeitragThema: Re: Schülerbetriebspraktikum   Schülerbetriebspraktikum Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 9:03 am

wie wäre es mit einem fotostudio? smile
fotografieren und bearbeiten der bilder ect. vl ist das was für dich?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.com/joueur/fiche/?id=27344922
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

Schülerbetriebspraktikum Empty
BeitragThema: Re: Schülerbetriebspraktikum   Schülerbetriebspraktikum Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 10:48 am

Sonst auch vllt eine Art Webpräsenserschaffungsbüro (mir fällt grad nicht ein, wie die heißen)?
Also wo die Homepages für Firmen aufbauen...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
Gast
Gast




Schülerbetriebspraktikum Empty
BeitragThema: Re: Schülerbetriebspraktikum   Schülerbetriebspraktikum Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 11:03 am

Warum sollte man in nem Verlag kein Praktikum machen können? Ich finde die Idee super. Finde doch einfach mal raus, welche Verlage in Frage kämen und ruf da an.
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Schülerbetriebspraktikum Empty
BeitragThema: Re: Schülerbetriebspraktikum   Schülerbetriebspraktikum Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 11:08 am

ja ansonsten einfach mal anschreiben und anfragen =) meistens sind die ganz offen, wenn sich die leute selbst bemühen und auch mal einfach kontakt aufnehmen =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Schülerbetriebspraktikum Empty
BeitragThema: Re: Schülerbetriebspraktikum   Schülerbetriebspraktikum Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 6:20 am

@Moh: Auch ne tolle Idee, ich setz es auf die Liste. (:

@K11: Hmm, würde mich auch interessieren... wenn ich nicht aufpasse hab cih am Ende zu viele Ideen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. :P

@carolineee: Weil Google immer nur Praktikumsplätze bei Zeitungsverlagen ausgespuckt hat. ^^
Mal schauen, wo sich die ganzen verlage niedergelassen haben, mit dem anrufen hast du recht, einfach mal nachfragen kann ja nicht schaden. (:

@Winter: Yay, Motivation! :DD Das mit dem einfach mal nachfragen werd ich wie gesagt bestimmt noch machen, wenn ich mir was Interessantes rausgesucht hab. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schülerbetriebspraktikum Empty
BeitragThema: Re: Schülerbetriebspraktikum   Schülerbetriebspraktikum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schülerbetriebspraktikum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: