Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Anime zeichnen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Anime zeichnen Empty
BeitragThema: Anime zeichnen   Anime zeichnen Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 8:10 am

Hallo zusammen Schaf beim Seilsprin
Ich weißt, hier dreht es sich hauptsächich um Pferde aber da viele von euch ja Fellen und graphikern und auch Tablets besitzen dachte ich, ihr wisst vielleicht, wie man Animes bzw. Mangas zeichnet.
Am Gesicht bin ich noch am üben aber so richtig gut sieht das ja nicht aus.... gibts da irgendwie ein Tutorial, Google gibt nichts wirklich her. Zeichnet jemand von euch sowas?
Also wenn jemand irgendwo nen guten "Grundkurs" gesehen hat oder tipps geben kann (ich krieg ja nicht mal nen Körper hin :S obwohl ich sonst echt gut zeichnen kann....)

Ich liebe Animes und so und möchte sie halt eben endlich mal zeichnen ob am PC mit Tablet oder auf Papier...
Also für Antworten wäre ich dankbar smile

LG
Anne Knuddel
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Anime zeichnen Empty
BeitragThema: Re: Anime zeichnen   Anime zeichnen Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 8:26 am

Das mit den Animes würde ich mal lieber wieder vergessen. zwinker Zum einen müsstest du dafür nach Japan ziehen, zum anderen ist das wohl auch kein besonders toller Job, sondern Akkordarbeit. So eine Folge muss ja innerhalb einer Woche fertig sein und wie viele Frames das sind, kann man sich ja in etwa ausrechnen.

Fürs Zeichnen, egal in welchem Stil, hilft anfangs abzeichnen ganz gut. So bekommen deine Finger ein Gefühl für die Formen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gast
Gast




Anime zeichnen Empty
BeitragThema: Re: Anime zeichnen   Anime zeichnen Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 9:51 am

Hihi nach japan will ich nicht ziehen ^^ ich will ja keine Manga (Comics) zeichnen sondern nur eizelne Bilder, wie man sie in Google findet wenn man "Anime" eingibt Zunge

Aber das mit dem abzeichnen klingt gut, das kann ic hnämlich recht gut und dann würde ich das sicher irgendwann rauskriegen, danke smile ich probiers demnächst einfach mal aus (erst auf papier dann am pc irgendwann ^^ )

LG
Anne
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Anime zeichnen Empty
BeitragThema: Re: Anime zeichnen   Anime zeichnen Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 10:28 pm

Dann mal ne kleine Begriffserklärung:
Manga (japanisch) = Manwha (koreanisch) = Manhua (chinesisch) = Comic (deutsch bzw. westlich)
Anime (japanisch) = Zeichentrickfilm

Deshalb meinte ich, vergiss das mit den Anime zwinker Denn das sind ganze Filme oder zumindest Episoden, keine einzelnen Bilder.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Mathilda_Blue
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : Mathilda_Blue
Anmeldedatum : 16.11.11

Anime zeichnen Empty
BeitragThema: Re: Anime zeichnen   Anime zeichnen Icon_minitimeMo Nov 21, 2011 3:37 am

Jap, Manga-zeichnen ist definitiv der richtigere Begriff, oder in anime-Stil =)) Wenn du nach Tutorials suchst, gibt es in dem World wide web UNMENGEN von denen! Als erstes deviantart.com - einfach in der Suche "tutorial manga" eingeben und schon findest ganz viel, ist dann halt auf English. Wenn du mit English dich bereits anfreunden konntest, kann ich dir noch einige weitere Seiten schicken, und auch viele gute Bücher empfehlen, einfach anschreiben =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anime zeichnen Empty
BeitragThema: Re: Anime zeichnen   Anime zeichnen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anime zeichnen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zeichnen
» Anime Lieder
» 3.Adventswoche: Bild zeichnen
» Suche: TUT Einhornhorn zeichnen
» Hilfe zum Vorlagen zeichnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: