Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 mein pferd streckt die zunge raus...

Nach unten 
+2
Shizuna
Haumiblau
6 verfasser
AutorNachricht
Haumiblau
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 20.11.10

mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 1:59 am

also mein 5 jähriger bayernwalach lausi streckt immer beim reiten die zunge raus ich weiß nicht woran das liegt ich habe schon gelesen das es an einer zu starken hand liegen soll aber das kann eig nicht sein da er das auch mit ausbindern beim longieren macht und ich eig keine starke hand habe! weiß jemand von euch da weiter? ich habe auch schon so einen gummi zungenstrecker oder wie das heißt ausprobiert aber den hat er beim reiten total zerbissen! und bei einer dressuraufgabe am turnier macht sich das nicht so gut wenn die zunge die ganze zeit raushängt (er macht es zwar nicht total extrem also nur so die zungenspitze zur seite raus) aber das stört halt iw den gesammteindruck?!?
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: Re: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 2:06 am

Hast du sein maul mal vom Tierarzt durchchecken lassen?
Kanna uch sein das er sich prinzipiell schwer mit dem Gebiss tut. Es gibt einfach Pferde die das nicht mögen. Um seinem Pferd dann entgegen zu kommen sollte man dann eben auf gebisslos umsteigen.

Das ers auch mit Ausbindern macht ist verständlich. Das kann schon sein das es für ihn zu hart ist.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Celine03
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Celine03


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 31
Howrse-Login : Celine03
Anmeldedatum : 21.02.10

mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: Re: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 5:13 am

Also erstmal würde ich mal einen Tierarzt kommen lassen.

Aber ich denke es liegt eher am Gebiss, meine RB streckt die Zunge mit Gebiss immer raus und wenn ich sie im Gelände z.b ohne reite, merkt man garnicht, dass sie eine Zunge hat.
Einfach mal ausprobieren zwinker

P.S Mein Norwi macht das manchmal aus Langeweile beim Putzen smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3947592
Haumiblau
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 20.11.10

mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: Re: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitimeDi Aug 30, 2011 10:27 pm

danke für eure antworten!! nur er ist halt leider ein springpferd oder sollte zumindest eins werden... und da kann man schlecht auf gebiss verzichten! der tierarzt hat seine zähne kontrolliert aber hat nichts festgestellt da man die erst vor drei monaten gemacht hat! ich habs jetz schon mit hackamore (also ohne gebiss aber mit hebelwirkung) versucht und da streckt er natürlich nicht die zunge raus ist aber so ziemlich unzufrieden und schüttelt den kopf und so ganz ohne irgendwas reite ich ungern weil er mich damit erst abgelegt hat! aber es hat sich jetz zum glück auch schon etwas gebessert! also ich hoffe jetz halt das das noch ganz weg geht... viele grüße und wenn jemand noch was einfällt was es sein könnte einfach schreiben =D aber ich denke vielleicht das ihm manchmal das ganze biegen,stellen,... etwas zu anstrengend wird und er es deshalb macht ich versuch jetz halt einfach mehr schrittpausen mit langem zügel zu machen und ich hoffe dann verbessert es sich noch mehr... =D
Nach oben Nach unten
Celine03
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Celine03


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 31
Howrse-Login : Celine03
Anmeldedatum : 21.02.10

mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: Re: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitimeMi Aug 31, 2011 5:04 am

Mir viel grade noch was ein wo du sagst "biegen" vielleicht hat er Rückenschmerzen. Vielleicht wirds im deshabl zu anstregend & unangenehm zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3947592
Nina_Spark
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nina_Spark


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1154
Alter : 27
Howrse-Login : Nina_Spark
Anmeldedatum : 11.11.10

mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: Re: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitimeSo Sep 04, 2011 2:35 am

Es liegt an einer starren Hand!
Meistens zumindestens...versuch dein pferd einmal anders runter zu spielen..hört sich doof an, aber bei einer freundin hat es funktioniert!
Ihre RB hatte ständig die Zunge draussen dass sie sogar nach einer stunde austrocknete!

Sie selebr war der meinung nicht starr oder zu hjart gewesen zu sein..ich hatte das gefühl auch nicht! doch als sie ein paar tipps bekam wie sie das pferd besser zum nachgeben bringt und so hat es aufgehört..sie hat angefangen innen einmal leicht zu zupfen und aussen 2 mal smile kommt aber aufs pferd drauf an smile

Lg. Nina
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=4605207
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: Re: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitimeSo Sep 04, 2011 2:49 am

Also es ist klar dass ein 5 jähriges Pferd den Kopf eher raushebt. Schließlich ist es noch jung.

Ich würd jetzt spontan auch auf eine harte Hand tippen, es kann natürlich sein dass er das Hackamore nicht leiden kann, aber einen Grund hat er nicht, außer eben der enorme Druck auf dem Nasenbein und der kommt von dir. Du kannst mit einem Hackamore nicht umgehen wie mit einer normalen Trense.

Springen kann man auch ohne Gebiss. Probiers mal mit nem Sidepull.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Bonita-Ranch
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Bonita-Ranch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 28
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 02.07.10

mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: Re: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 6:14 am

huhu

ich kenne ein Pferd der macht das wenn er Nervös ist oder etwas ihn ,,stresst `` der streckt dann aber seitlich die ganze Zunge raus smile

Vieleicht hat er was nicht gern oder ist manchmal ein bisschen nervös zwinker ?
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=388675
Gesponserte Inhalte





mein pferd streckt die zunge raus... Empty
BeitragThema: Re: mein pferd streckt die zunge raus...   mein pferd streckt die zunge raus... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
mein pferd streckt die zunge raus...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pferd raus
» Mein Pferd???
» Wie verkaufe ich mein Pferd?
» Eine/r will mein Pferd
» Mein bestes Pferd!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: