Sie verliessen ihr schönes Tal und zogen auf die freie Ebene. Das Gras war trocken und piekste unter ihren Bäuchen. Es waren weit und Breit kein Tier und kein Baum zu sehen. Sie mussten mehrere Grössere Flüsse durchqueren bis sie in die nähe einer Elcherde kamen. Solche Tiere hatte Marone noch nie gesehen. Auch Richard waren solche Tiere unbekannt. Doch Claudia war wie immer die ruhe selbst. Ohne zu zögern schritt sie an der Herde vorbei und ging zum Leitelch. ,Entschuldigen sie, aber könnten sie mir vielleicht den namen dieses Ortes nennen?`- , Sie sind ja ein momisches Tier...ein solches habe ich noch nie gesehen....aber sie scheinen freundlich gestimmt zu sein. Wir elche sind vegetarier, ihre herde braucht sich nicht zu fürchten. Zu ihrer Frage: Das hier ist die Gmportias-Ebene. Ein sehr kahler Ort. Aber, wenn ihr es so einrichtet dass ihr immer richtung sonnenuntergang geht, dann kommt ihr in genau drei tagen an den Rand des Sheslasfalot-waldes.^Sie brauchen in derf nacht nicht zu laufen, ruhe werden sie gebrauchen können`- ,Ich danke ihnen, wir werden ihren rat befolgen. Noch eine Frage: Kennen sie ein Tier das so aussieht wie wir?` - , Nein!` ertönte es im Chor. So liefen Rosso,Brown,Richard,Shirey, Claudia und Marone weiter.
Fortsetzung Folgt...