Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Tierkommunikation

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Justy
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Justy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1482
Howrse-Login : Justy

Tierkommunikation Empty
BeitragThema: Tierkommunikation   Tierkommunikation Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 12:45 am

Hallo (:
Da ich vor kurzem so ne CD zur TK (=Tierkommunikation) bekommen hab würden mich eure Erfahrungen damit interessiern.
Habt ihr das schon mal bei einem eurer Tiere machen lassen? Wieso? Hat es euch geholfen? Kann irgendjemand hier selbst mit seinen Tieren auf dieser Ebene kommunizieren? Was hat euch dazu bewegt das selbst zu lernen?
Oder haltet ihr das sowieso nur für Blödsinn? Wieso?
Ich freu mich schon auf eure Antworten (:
LG Justy
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=80663
Meli:-)
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : Meli:-)

Tierkommunikation Empty
BeitragThema: Re: Tierkommunikation   Tierkommunikation Icon_minitimeFr Okt 21, 2011 11:24 pm

Hi!

Naja also ein gewisses Maß an "Fremdsprachenkenntnissen in tierisch" schadet sicher nie! Eine CD dazu fänd ich interessant, ich würds einfach ausprobieren. Aber ansonsten lernt man mit der Zeit auch sein Tier zu verstehen - da hilft oft einfach nur Erfahrung!
Aber man lernt nie aus, vorallem nicht bei Tieren - probiers mal, schadet keinem zwinker smile

glg
Nach oben Nach unten
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa

Tierkommunikation Empty
BeitragThema: Re: Tierkommunikation   Tierkommunikation Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 2:56 am

Gedanken die in Körpersprache ausgedrückt werden (können), i.O. Kann auch jeder lernen, der einen guten Lehrer hat.

Komplette Vergangenheitsgeschichten nacherzählen bzw. "erzählt" bekommen (vom Tier), völliger Schwachsinn.

Jeder der ein bisschen Verständnis für Tiere hat, kann sehen wenn es einem Tier schlecht geht (oder gut) bzw. vor was es sich fürchtet und kann daraus auch ein Stück seiner Vergangenheit erfahren. Aber solche Leute die kommen, dem Gaul anscheinend zuhören und dann in "Ich-Form" (vom Tier gesehen) anfangen zu erzählen und dann auch noch irgendwelche Sachen einbauen, die ihnen gerade einfallen sind für mich einfach nur Abzocker. Tiere können nicht reden wie Menschen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Justy
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Justy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1482
Howrse-Login : Justy

Tierkommunikation Empty
BeitragThema: Re: Tierkommunikation   Tierkommunikation Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 10:23 am

@Meli: Also ich hab die CD schon ausprobiert und es geht dabei darum die Beziehung zwischen Pferd und Mensch von allen Belastungen zu befreien (ich kanns nicht besser erkären... aber das geht halt so mental, bzw. sollte so gehen). Als es dann um Engel ging bin ich aber ausgestiegen... Tierkommunikation schön und gut, Engel und goldene Fäden nicht gut ^^

@VfBcHiCa: Aber ob man durchs beobachten auch ne ganze Geschichte erfahren kann? Es gibt ja auch Leute die das nur mit Foto machen, ohne das Tier jemals gesehen zu haben. Wodurch wissen die dann etwas über das Tier?
Glaubst du einfach nicht an sowas, weil Tiere eben nicht so wie Menschen kommunzieren können oder hast du einen anderen Grund dafür?

LG Justy (:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=80663
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik

Tierkommunikation Empty
BeitragThema: Re: Tierkommunikation   Tierkommunikation Icon_minitimeDo Dez 15, 2011 8:00 am

Kommt drauf an, sich vom Tier was erzählen zu lassen halte ich auch für Schwachsinn. Aber man kann vieles an seinem Tier sehen... ich sehe z.B. genau wann meine Kaninchen sich putzen wollen (halt bevor sie sich anfangen zu putzen), wann sie abspringen (beim Kaninhop), wann sie vermutlich verweigern und wann sie keine Lust mehr haben.
Das geht denke ich mit jeden Tier, aber nicht mit Fachleuten, denn jedes Tier ist anders...
glg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Tierkommunikation Empty
BeitragThema: Re: Tierkommunikation   Tierkommunikation Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Tierkommunikation
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: