Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Kamerafrage/suche (:

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Moranua
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Moranua


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 25
Howrse-Login : Felicidad
Anmeldedatum : 03.06.11

Kamerafrage/suche (: Empty
BeitragThema: Kamerafrage/suche (:   Kamerafrage/suche (: Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 5:25 am

Huhu Leute,
ich wünsche mir ja schon seid langem eine Spiegelreflex.
Allerdings sind die Dinger so schweineteuer..
Hab jetzt mal bei Amazon geguckt und ein paar unter 150€ gefunden.
Allerdings gebraucht.
Hätte jetzt aber mal ne Frage.
Sind die Spiegelreflex' immer ohne SD Card??
Wollte nämlich eigl. eine,wo man eine reinstecken muss,
weil immer zum Fotolabor rasen ist 1. teuer und 2.
Zeitaufwendig.
http://www.amazon.de/Canon-3000N-Spiegelreflexkamera-Canon-Objektiv-28-80mm/dp/B00005NPOL/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319817858&sr=1-2
Die hier fand ich genial, und die war auch noch super günstig.
Allerdings stand in einem Produkttest,dass diese eine mit Film ist.

Woran erkenne ich,ob sie mit Film oder SD Card funktioniert??
lg
Nach oben Nach unten
bayernfan
Teenager
Teenager
bayernfan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 27
Howrse-Login : Soffi
Anmeldedatum : 06.01.10

Kamerafrage/suche (: Empty
BeitragThema: Re: Kamerafrage/suche (:   Kamerafrage/suche (: Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 7:19 am

Ich kann dir eine Canon EOS 1100D empfehlen. 400 Euro, Ohne SD Card (das heisst, du kannst eine reinstöpseln) Mit Video Funktion. Beides der Hammer. Hab selbst eine zwinker

LG
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Kamerafrage/suche (: Empty
BeitragThema: Re: Kamerafrage/suche (:   Kamerafrage/suche (: Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 11:08 am

Moranua schrieb:
Huhu Leute,
ich wünsche mir ja schon seid langem eine Spiegelreflex.
Allerdings sind die Dinger so schweineteuer..
Hab jetzt mal bei Amazon geguckt und ein paar unter 150€ gefunden.
Allerdings gebraucht.
Hätte jetzt aber mal ne Frage.
Sind die Spiegelreflex' immer ohne SD Card??
Wollte nämlich eigl. eine,wo man eine reinstecken muss,
weil immer zum Fotolabor rasen ist 1. teuer und 2.
Zeitaufwendig.
http://www.amazon.de/Canon-3000N-Spiegelreflexkamera-Canon-Objektiv-28-80mm/dp/B00005NPOL/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319817858&sr=1-2
Die hier fand ich genial, und die war auch noch super günstig.
Allerdings stand in einem Produkttest,dass diese eine mit Film ist.

Woran erkenne ich,ob sie mit Film oder SD Card funktioniert??
lg
Du musst nach einer digitalen Spiegelreflexkamera suchen, normale Spiegelreflexkameras können durchaus noch mit Film sein.
Die Modelle von Canon haben immer ein D hinter der Nummer, wenn es die digitale Variante ist. Also zB Canon 1000D, die Variante mit Film hieße dann Canon 1000, wobei das Model soviel ich weiß kein analoges Gegenstück mehr hat. ^^ Die habe ich, ist das Vorgängermodell zu dem von bayernfan und ich bin sehr zufrieden.
Bei anderen Firmen weiß ich es leider nicht, normal steht aber immer in der Produktbeschreibung, ob es ein analoges oder digitales Modell ist.

Du musst auch ein bisschen drauf achten, welche Karte reingeht. SD-Karten werden langsam standard, aber gerade ältere Modelle verwenden oft noch andere Karten. Nur damit du schauen kannst, ob dein PC auch einen entsprechenden Slot hat bzw ob du für wenig Geld einen Kartenleser dazukaufen musst. (Meiner hat damals 11€ gekostet)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

Kamerafrage/suche (: Empty
BeitragThema: Re: Kamerafrage/suche (:   Kamerafrage/suche (: Icon_minitimeSo Okt 30, 2011 12:18 am

Also wenn du keine ca 300-500€ für ne Spiegelreflexkamera ausgeben willst, brauchst du auch keine. Hobbyknipser und vorallem jüngere Kinder brauchen sowas gar nicht. Es gibt in der heutigen Zeit ganz normale, kleine Digikameras, die qualitativ hochwertige Bilder liefern, ohne gleich 400€ zu kosten. Wenn du also nicht ernsthaft auf eine Karriere als Fotograf hinstrebst, oder Geld mit deinen BIldern verdienen möchtest, brauchst du keine Spiegelreflexkamera und für das Geld würde ich mir lieber eine gute handliche Digi kaufen (die man übrigens auch viel besser mitnehemen kann als so einen großen Schinken wie ne Spiegelreflex) und den Rest sparen!

Eine gebrauchte würde ich nicht kaufen. Man weiß ja nie.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Kamerafrage/suche (: Empty
BeitragThema: Re: Kamerafrage/suche (:   Kamerafrage/suche (: Icon_minitimeSo Okt 30, 2011 1:47 am

Warum sollten gute Hobbyknipser so etwas nicht brauchen? Ich sehe es ja ein, dass blutige Anfänger in Sachen Fotografie keine Spiegelreflex brauchen, aber wenn ein Hobbyknipser schon knapp 3 Jahre fotografiert und gute Bilder macht, warum sollte dieser sich dann nicht eine Spiegelreflexkamera kaufen? Meine Bekannte ist auch noch U18, macht supertolle Bilder mit ihrer Digicam, und hat sich jetzt letztens eine Spiegelreflex gekauft.

Es gibt genug Hobbyknipser, für die sich eine SR lohnen würde / lohnt.
Nach oben Nach unten
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

Kamerafrage/suche (: Empty
BeitragThema: Re: Kamerafrage/suche (:   Kamerafrage/suche (: Icon_minitimeSo Okt 30, 2011 1:59 am

@Zwerg: Das schon, aber wenn man von Anfang an sagt "Eigentlich will ich gar keine 400€ ausgeben.." dann lohnt es sich, meiner Meinung nach nicht. 400€ sind für Schüler und soar für Auszubildende ein enormes Geld das man nicht einfach unüberlegt aus dem Fenster werfen kann. Zudem kenn ich genug Leute, die dann die Spiegelreflex nicht oft nutzen (und dazu auch überhaupt keine Ahnung haben!). Also wenn man doch von vornerein nicht so viel Geld ausgeben möchte dann rate ich von einer Spiegelreflex ab und zu einer guten Digicam. Und wenn man später ein wenig Älter ist, vielleicht auch schon verdient, kann man sich immernoch eine neue kaufen.

Und als reiner Hobbyknipser braucht man es nun wirklich nicht. Wer ernsthaft Motive sucht und sich das als Hobby genommen hat und viel Zeit opfert, etc. dann soll das okay sein. Aber wer nur mal in den Garten geht und ein paar Blumen fotografiert, der braucht auch keine Spiegelreflex. Dafür wär mir das Geld schon viel zu schade.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Gesponserte Inhalte





Kamerafrage/suche (: Empty
BeitragThema: Re: Kamerafrage/suche (:   Kamerafrage/suche (: Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kamerafrage/suche (:
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Mitglieder für Anda ZG und suche eine ZG die mich nimm
» Ich suche ein RZ-Layout. Nicht unb. selfmade. lange suche.
» Suche ZP/ZG
» Suche 2. ZG
» Suche Isi-ZG !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: