Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Sims für PC - welche Version?

Nach unten 
+3
Cleoh
Skye
Flo
7 verfasser
AutorNachricht
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSa Nov 05, 2011 9:40 am

Hei,

ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht ;D
Ich hab sonst nur bei Freunden Sims am PC gespielt & wollte mir jetzt eins zu Weihnachten wünschen.
Da ich aber keine Ahnung davon habe, wollte ich mal fragen. Hab schon ein paar Kommentare gelesen, aber alles schafft man ja nicht.
Also, Sims 2 oder Sims 3?
Eventuell welchen Erweiterungspack ihr empfehlen könnt (:

Danke
Flo (:
Nach oben Nach unten
Skye
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Skye


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Howrse-Login : Nannni
Anmeldedatum : 25.04.08

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSa Nov 05, 2011 10:42 am

Da die Mitgliedschaft bei Howrse ein gewisses Interesse für Pferde nahe legt ... solltest du dir vielleicht Sims 3 genauer anschauen mit dem neuen Add-On "Einfach tierisch". ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=124846
Cleoh
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Cleoh


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 34
Howrse-Login : Cleoh
Anmeldedatum : 07.10.11

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSa Nov 05, 2011 12:29 pm

Kannst dir ja Sims 3 holen mit dem neusten Addon wie Skye schon sagte. Damit kannste dir Haustiere erstellen. Vergiß aber nicht zu schauen das dein Rechner den Anforerungen entspricht.

LG
Cleoh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6131699
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSa Nov 05, 2011 9:50 pm

Danke, ich werde es mal anschauen. Hab ich das mit dem Add-On richtig verstanden, dass man da gleich so kaufen kann? Oder braucht man die Standartversion + da Add-On?

Und kann mir wer sagen wo ich das mit dem PC sehe *peinlich*
Ich hab keine Ahnung...

Flo
Nach oben Nach unten
Skye
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Skye


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Howrse-Login : Nannni
Anmeldedatum : 25.04.08

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSa Nov 05, 2011 10:42 pm

Für die Add-Ons brauchst du immer das jeweilige Grundspiel, sonst kannst du das Add-On nicht spielen. zwinker

Wo du das jetzt an deinem Rechner genau schaust ist ja auch abhängig vom jeweiligen Betriebssystem. Ich habe Windows 7 und müsste unter Systemsteuerung -> System nach was mein PC für eine Arbeitsleistung hat. Wo ich das mit der richtigen Grafikkarte herausfinden würde ... da kann ich nicht weiterhelfen, sorry. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=124846
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSa Nov 05, 2011 11:05 pm

Start -> Ausführen -> DxDiag eingeben
Das ist das DirectX-Diagnoseprogramm und müsste die Info über die Grafikkarte enthalten, ich meine der CPU ist da auch gelistet. *lang ists her*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 12:10 am

Danke Dag, da habe ich das gefunden...
Intel Core 2 Duo CPU 2.00GHz (2 CPUs) bei Prozessor
und
3070 MB RAM bei Speicher...
Hilft das was?
Als wir meinen PC gekauft haben (vor ca. 2,5 Jahren) haben wir auf eine gute Grafikkarte geachtet, keine Ahnung wie groß die ist...
Und wieviel Speicherplatz braucht so ein Spiel? Und kann man das auch auf dieser (D)Festplatte speichern? Meine C ist fast voll, warum auch immer :/
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 12:25 am

Die Systemanforderungen für Sims 3 sind folgende:
Zitat :
* Windows Vista (Service Pack 1)
* 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
* 1.5 GB RAM
* Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
* 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung

NVIDIA GeForce Serie

FX 5900*, FX 5950*
6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280
Quelle

Zitat :
* 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
Da hast du: Intel Core 2 Duo CPU 2.00GHz (2 CPUs) bei Prozessor
Da muss ich nachher wen fragen, ich meine das heißt du hast 2 Prozessoren mit je 2GHz, das wäre dann ja mehr als 2.4GHz. ^^ Aber da muss ich nochmal schauen. Ich glaube man muss auch schauen ob Sims DualCore überhaupt unterstützt, aus dem Stehgreif bin ich grad überfragt, mein DesktopPC ist über 6 Jahre alt und auf meinen Laptops zocke ich nur sehr alte Spiele. ^^ (Aber nächste Woche kommt mein neues Monster an x3 )

Zitat :
* 1.5 GB RAM
Etwa 3GB RAM reicht also.

Zur Grafikkarte schau mal ob du das findest:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Reiter "Hardware" -> Gerätemanager -> Grafikkarte

Ist echt lang her dass ich das auf Windows gemacht habe, sorry, muss da selbst immer erst suchen. ^^

Hast du eigentlich mehrere Partitionen? (Festplatte C:// und D:// zB). Eigentlich legt man eine Platte nur für das Betriebssystem an (C://) und eine weitere für sämtliche Programme. Auf C:// sollte normal möglichst wenig drauf sein, dann arbeitet das Betriebssystem etwas besser. ^^


Achso, und Tierisch gut drauf musst du meines Wissens nach einzeln kaufen, ich wüsste nicht dass es zur Zeit ein Bundle gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Dondon
Teenager
Teenager
Dondon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 346
Howrse-Login : Dondon
Anmeldedatum : 06.11.11

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 7:17 am

Also von dem Technischen habe ich nicht so viel Ahnung *g*
Aber ich rate dir auch zu Sims 3 (habe selbst Die Sims, wo ein Add-On fehlt, Sims 2 mit 4 Add-Ons und Sims 3 u.a mit einfach tierisch froh)
mit dem Add-On einfach tierisch zwinker
Dann musst du eben das HS kaufen und einfach tierisch. Denn solange das HS nicht auf dem PC ist kann kein Add-On installiert werden smile
Hoffe ich konnte helfen!
Nach oben Nach unten
frank1606
Teenager
Teenager
frank1606


Männlich
Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Howrse-Login : frank1606
Anmeldedatum : 20.08.11

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 9:28 am

DagB schrieb:
Die Systemanforderungen für Sims 3 sind folgende:
Zitat :
* Windows Vista (Service Pack 1)
* 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
* 1.5 GB RAM
* Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
* 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung

NVIDIA GeForce Serie

FX 5900*, FX 5950*
6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280
Quelle

Zitat :
* 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
Da hast du: Intel Core 2 Duo CPU 2.00GHz (2 CPUs) bei Prozessor
Da muss ich nachher wen fragen, ich meine das heißt du hast 2 Prozessoren mit je 2GHz, das wäre dann ja mehr als 2.4GHz. ^^ Aber da muss ich nochmal schauen. Ich glaube man muss auch schauen ob Sims DualCore überhaupt unterstützt, aus dem Stehgreif bin ich grad überfragt, mein DesktopPC ist über 6 Jahre alt und auf meinen Laptops zocke ich nur sehr alte Spiele. ^^ (Aber nächste Woche kommt mein neues Monster an x3 )

Zitat :
* 1.5 GB RAM
Etwa 3GB RAM reicht also.

Zur Grafikkarte schau mal ob du das findest:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Reiter "Hardware" -> Gerätemanager -> Grafikkarte

Ist echt lang her dass ich das auf Windows gemacht habe, sorry, muss da selbst immer erst suchen. ^^

Hast du eigentlich mehrere Partitionen? (Festplatte C:// und D:// zB). Eigentlich legt man eine Platte nur für das Betriebssystem an (C://) und eine weitere für sämtliche Programme. Auf C:// sollte normal möglichst wenig drauf sein, dann arbeitet das Betriebssystem etwas besser. ^^


Achso, und Tierisch gut drauf musst du meines Wissens nach einzeln kaufen, ich wüsste nicht dass es zur Zeit ein Bundle gibt.




was steht denn da?
2 x 2,0 oder 2,0 MGH dual?

am besten du lädst dir mal aida64 runter und installierst das.
Dann führst du das aus, lässt einen Bericht machen, da steht's dann ganz genau, alles.

kannst du nur da speichern, wo auch windows selbst ist.
Oder aber du hast ne externe Festplatte und installierst es da.
Dann kannst du es auch anderswo spielen^^

Also, bei meinem 7er hab ich C: nur windows selber+ Programme,

D: Bibliotheken und alle Daten
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4684086
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 11:31 am

Mh, also wenn ich das richtig sehe, müsste das Spiel auf meinem PC laufen?
Danke Dag, dass du fragst. Grafikkarte schaue ich morgen, da habe ich jetzt keinen Nerv mehr. Ja, ich habe C:// und D://.
Auf C:// ist eigentlich nur Windowsprogramme usw. drauf, aber trotzdem sind nur 1 GB frei (von ca. 48) habe schon alles durchsucht, aber ich weiß absolut nicht, warum die Festplatte so voll ist :/
Ist das sehr schlimm? Mein PC läuft trotzdem normal. Die D:// ist bis auf 1 GB komplett frei...
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 1:23 pm

Hast du eigentlich XP oder Vista? Die Systemanforderungen sind etwas anders für XP seh ich gerade, da steht nur 2GHz CPU.

Zitat :
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG, BPJM-Index: nein, Anzahl Datenträger: 1, Arbeitsspeicher: 1024 MB, Betriebssystem: MacOS kompatibel, Windows Vista SP1, Windows XP SP2, Bildschirmtext: deutsch, DirectX Version: 9.0c, Festplattenspeicher: 7.0 GB, Grafikkarte: DirectX kompatibel, 128MB, mit Pixel-Shader Support 2.0, Medientyp: PC DVD, Prozessor: 2.0 GHz, Pentium 4, oder vergleichbar
Quelle: Amazon


Mein Freund sagt von der CPU her sollte das gehen, auch mit 2.4 als Anforderung.


Nein, schlimm ist es wohl nicht wenn man C:// vollhaut, nur langsamer.
Eigene Dateien liegt standardmäßig auf C://, der Desktop auch. Die beiden Dinge sorgen bei mir immer dafür, das C:// nicht ganz so frei ist, wie ichs mir wünschen würde. kaputtlach
Ich neige dazu Dinge auf dem Desktop abzulegen. >__>
Vielleicht ists bei dir ähnlich? Grad Eigene Dateien verführt ja dazu, die Ordner dort vollzumachen, doof nur dass die eigentlich unpraktisch liegen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 7:53 pm

Mh, also Grafikkarte habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, ich suche nachher weiter.
Und was ist, wenn die C:// voll ist?
Ich habe nicht viele eigene Dateien, vielleicht 5,6 Bilder und ein paar Worddateien wegen Schule, jedenfalls nichts was 10MB groß übersteigt :/ trotzdem ist die Festplatte voll.
Ist schon komisch.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeDi Nov 08, 2011 5:05 am

Halluh,

Ich wollte mir zu Weihnachten evt. Sims 3 holen. Da mich das ganze mit Laptop und so aber ein wenig verwirrt, wollt' ich mal nachfragen :3 Ich hab ein Notebook von Asus, ein K72JT, um genau zu sein.

Also DxDiag ergibt:

System:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (6. 1, Build 7600)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU (weiter rechts) M380 @ 2,53GHz (4 CPUs), ~2,5GHz
Speicher: 4.096MB RAM
DirectX Version ist DirectX 11

Anzeige:

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6370M

Wenn ihr noch irgendwas braucht, sagt Bescheid (:

Grüße,
Zwerg
Nach oben Nach unten
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 2:40 am

Hihi, Zwerg, gleiche Gedanken ^-^
Also, ich besitze ein msi Laptop, einen EX623 genauer gesagt. Vielleicht hilft das was, ich finde die Grafikkarte nämlich nicht. Vom Rest her müsste es aber laufen.
Oder ich schaff mir Sims 2 an *nochmal rezensionen lesen geh*
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 6:19 am

Grafikkarte findest du wenn du bei DxDiag auf die Registerkarte "Anzeige" gehst, dann steht da "Modell" oder so, da recht daneben steht das bei mir (:


Hab bei Gutefrage gefunden, dass jemand dort mein Notebook hat und bei diesem Sims 3 "wie am Schnürchen" läuft.
Nach oben Nach unten
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 2:22 am

Danke Zwerg, hab's gefunden.
Ich habe eine NVIDIA GeForce 9500M GS.
Hab schon gegoogelt, die scheint ganz vernünftig zu sein. Danke für den Tipp, hab auch gleich mal gegoogelt, obs irgendwas mit meinem Lap gibt. Einer hat das sogar für Sims 3 empfohlen. (:
Jetzt ist nur noch die Frage, ob auch ein Add-On laufen würde, aber ich glaube, das wird sehr, sehr knapp :/

Also, da das technische geklärt ist:
Ist Sims 3 gut?
Findet ihr irgendwo große Nachteile? Wenn, welches Add-On (außer vielleicht Einfach Tierisch) könnt ihr noch empfehlen?

Dankeschön (:
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 3:07 am

Hey,

die Freundin meines Cousins hats, ich hab mal zugeguckt. Du hast sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten und ja smile Ich mags.
Nach oben Nach unten
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitimeSo Nov 13, 2011 4:09 am

*stups*
(;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sims für PC - welche Version? Empty
BeitragThema: Re: Sims für PC - welche Version?   Sims für PC - welche Version? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sims für PC - welche Version?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sims 3 - cheats
» Frage zu Grafikkarte/Sims 3
» Wettbewerbe - Welche für welche Rasse?
» sims 3
» Sims 1, 2 und 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: