Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hundesuche...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Black Panther
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Black Panther


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1612
Alter : 28
Howrse-Login : Yggdrasil
Anmeldedatum : 30.11.10

Hundesuche... Empty
BeitragThema: Hundesuche...   Hundesuche... Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 8:29 am

Huhu,
also:
Da unsere Golden-Retriver-Hündin im Oktober verstorben ist, suchen wir langsam (!) nach einem neuen Hund.
Mein Vater will seeeehr gerne nen gelbenn Labrador, aber da unsre Donna immer geschoren war im Sommer und somit aussah wie ein gelber Labrador, wollen meine Mutter
und ich keine "2.Donna"...kann ja jeder verstehen, oder?
Ich würde am liebsten den Duck Toller (Nova Scotia Duck Tolling Retriever) haben und meine Mutter ist auch nicht abgeneigt, aber mein Vater kann sich nicht seeeehr dolle mit dieser Rasse anfreunden...er will eben nen Labrador.
Da der Hund aber eigentlich "für meine Mutter" ist, (d.h. ich habe schule und Pferd(würde mich natürlich trotzdem viel um den Wau-Wau kümmern) und mein Vater würde für sich eh nie nen Hund (oder ein anderes Tier) anschaffen - für ihn sind Tiere, "ganz nett", aber auch nicht viel mehr.Er hat nix gegen Tiere, er ist nur kein "Tier-Fan" - muss ja auch nicht jeder sein...)Jedenfalls ist der Wau-Wau dann hauptsächlich für meine Mom...
Jetzt wollte ich meinen Vater "becircen", hab ihm halt noch mehr Fotos etc. gezeigt und jetzt ist seine (leicht beleidigte) Meinung: "Ihr habt doch eh schon entschieden, ist doch völlig egal, was ich will! Ich wollt sonen Toller und ich will nen Labrador, kaufen tut ihr dann doch eh nen Toller!"
Und die EInstellung find ihc doof....
Was kann ich machen?
Lg
P.S. Nein, wir wollen keinen Tierheimhund (meine Mom will keinen) und wir wollen allen nen weiblichen Welpen...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4381462
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Jazz About


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

Hundesuche... Empty
BeitragThema: Re: Hundesuche...   Hundesuche... Icon_minitimeMo Nov 07, 2011 6:44 am

Huhu Black Panther,

es ist natürlich immer schwierig, wenn eine neue Fellnase einziehen soll, die Familienmitglieder sich aber noch nicht einig bei der Rasse sind. Da stehen also Labbi vs. Toller zur Auswahl. Mein Tipp wäre, dass sich alle noch einmal an einen Tisch setzen und die Merkmale beider Rassen durchgehen. So könnt ihr euch auch noch einmal austauschen, wieso jeder sich für diese Rasse entscheiden würde.

Beide Rassen kommen zwar aus der Retriever Familie, allerdings bedarf der Toller viel mehr Input, als der Labrador (wobei natürlich auch ein Labbi "arbeiten" will). Aber deiner Mutter (sollte sie denn wirklich die Hauptarbeit übernehmen) sollte auch klar sein, dass der Toller unbedingt eine adäquate Beschäftigung benötigt (und damit meine ich nicht nur Ball spielen und Stöckchen holen, sowie ausgedehnte Spaziergänge, sondern Hundesport, oder 5 Schafe auf dem Grundstück zwinker ).

Beim Familienrat könnt ihr auch vereinbaren, dass ihr euch von beiden Rassen jeweils einen Wurf anseht (ohne einen Welpen mitzunehmen). Vielleicht kommt ihr dann auch überein, dass es letztendlich egal ist, ob Toller oder Labrador, denn lieben werdet ihr wohl letztendlich sowohl die eine, als auch die andere Fellnase. zwinker

Und nicht vergessen: Viel Spaß beim Aussuchen eures neuen Familienmitglieds!

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
Kea 11
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Kea 11


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 25
Howrse-Login : Kea 11
Anmeldedatum : 28.06.11

Hundesuche... Empty
BeitragThema: Re: Hundesuche...   Hundesuche... Icon_minitimeDo Nov 17, 2011 12:52 am

Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit einen zu finden der etwas von beiden Rassen hat?

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hundesuche... Empty
BeitragThema: Re: Hundesuche...   Hundesuche... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hundesuche...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: