Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 27 Howrse-Login : Sag ich nur per PN :p Anmeldedatum : 07.11.11
Thema: Jule's kleine Training-Tut's. Mi Nov 09, 2011 4:48 am
HallOw,
hier möchte ich euch zeigen, wie man an einem Tag möglichst viel von einer Fähigkeit trainiert, & den Energie&Zeitbedarf gut ausnützt. Wer mit dem Energie & Zeit verbrauch noch nicht ganz bekannt ist, klickt sich schnell in den Spoiler rein, der Rest überspringt ihn einfach.
Spoiler:
Energieverbrauch (bei 99-100% Moral!): Balkentraining: Ausdauer & Tempo: 8% Energieverlust alle halbe Stunde. Dressur: 5% Energieverlust alle halbe Stunde. Galopp & Trab & Springen: 7% Energieverlust alle halbe Stunde.
Reitstunde: 30% Energieverlust pro Reitstunde.
Ausritte: Trabausritte: kurze Ausritte: 13,5% - 30 Min. 27% - 1 Stunde lange Ausritte: 24,3% - 1,5 Stunden dann alle halbe Stunde 8,1% Energieverlust.
Galoppausritte: kurze Ausritte: 16,5% - 30 Min 33% - 1 Stunde lange Ausritte: 29,7% - 1,5 Stunden Dann 9,9% alle halbe Stunde.
Im hügeligen Gelände-Ausritte: kurze Ausritte: 17,6% - 30 Min 35,3% - 1 Stunde lange Ausritte: 31,7% - 1,5 Stunden dann 10,6% alle halbe Stunde.
Wettbewerbe variieren(:
So. Die Reihenfolge des Tages ist OHNE Reitstunde und für Boxen ohne Dusche, mit Karotte & tadellosen Wiesen gedacht.
Anmerkung: Dies ist KEIN Trainingsplan oder eine Trainingsreihenfolge! Ausschließlich der perfekte Tagesablauf;)
Das in der (Klammer) ist immer dafür, wenn ihr mit Rübe macht. Wenn ihr ohne Rübe macht, Klammer überspringen. Wenn MIT, dann nach der Klammer nicht mehr weitermachen!
Für Dressur Balken-Training: 0,5 Std. Weide // 2 Std. Training // Füttern -> 2,5kg Getreide, Heu auffüttern) // 8,5 Std. Balkentraining // Streicheln // Karotte // Tränke. Mit Rüe gibt es hier glaub auch keine weiteren möglichkeiten.
Die Ausritte folgen in Kürze )
Bei Fragen & Anregungen stehe ich gern zur Verfügung
Ganz liebe Grüße, Julschn.
Zuletzt von Julschn.♥ am Do Nov 10, 2011 4:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Jule's kleine Training-Tut's. Do Nov 10, 2011 3:34 am
Hallo,
kleine "formelle" Anmerkungen meinerseits:
Julschn.♥ schrieb:
So. Die Reihenfolge des Tages ist OHNE Reitstunde und für Boxen ohne Box, mit Karotte & tadellosen Wiesen gedacht.
Boxen ohne BOx? DU meinst ohne Rübe? Und bei Galopp/Trab/Sprung fehlt am Ende ne Klammer.
Gruss Fleur
Julschn.♥ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 27 Howrse-Login : Sag ich nur per PN :p Anmeldedatum : 07.11.11
Thema: Re: Jule's kleine Training-Tut's. Do Nov 10, 2011 4:55 am
Hey, oh, ich meinte eigentlich ohne Dusche:D Da war ich wieder mit meinem Kopf bei was anderen Danke, werd ich gleich verbessern.