Hallo! Ich bin hier schon ziemlich lange auf der Suche nach Antworten auf diese Frage: Was muss ich tun, damit mein Pferd über 30 Jahre alt wird? Ich habe leider nur widersprüchliche Meinungen gefunden, z.B. dass man möglichst wenig Aktionen durchführen soll und das ein Pferd mit 27 Jahren noch min. 40% Gesundheit haben sollte. Irgendwo hab ich auch diesen Plan gefunden: streicheln striegeln zu trinken geben ein bischen auf die Weide(Achtung nur wenn die Sauberkeit der Wiesen auf 100% ist) den Rest füttern Jede Aktion, die du machst, senkt die Gesundheit ein klein wenig. Es ist also sehr sinnvoll, das Pferd früh schlafen zu schicken.
Stimmt das soweit? Was macht ihr mit euren Pferden, damit sie über 30 werden? Danke im Voraus! glg Wasserlilie
Sorry, ich war selbst ein bisschen verwirrt ^^ Ich lass meine Pferde auch jeden Tag noch ne RS gehen, reicht trotzdem, ich stell allerdings auch nicht auf die Weide sondern füttere normal. Weide und Box ziehen auch Gesundheit ab, das heißt du solltest es nicht zuviel machen. Alle anderen Aktionen lass ich weg (Streicheln, tränken etc.)
Don'ts: Wettis, zuviel o. zu wenig füttern, nachts bei unter 10°raus
Dann klappts eich immer ^^
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Pferde über 25 So Dez 04, 2011 9:21 am
Ich gehe mit meinen Rentnern eine Reitstunde, schicke sie auf Turniere, bis die Energie nicht mehr reicht, erhöhe die Energie wieder (Streicheln, ggf. Karotte und/oder tränken), schicke sie bis 21 Uhr bzw. bis sie genug zu fressen hatten auf die Weide, striegle sie und füttere ggf. noch den Rest. Sie werden durch die Turniere dann halt nur 31 Jahre alt und nicht 32. Reicht ja Und hier noch der Gesundheitsverlust pro Aktion: - über Nacht 1% - Füttern 0% - Tränken 0% - Streicheln 0% - Striegeln 0% - Karotte 0% - Weide 0,1% pro Stunde - Box 0,1% pro halbe Stunde - Turnier 0,2% - Reitstunde 0,2%
Wenn man die 30 nicht schafft, hat man entweder irgendwann das Striegeln vergessen oder falsch gefüttert. Ansonsten ist das kein Problem.