Hallo ihr Lieben,
ich hab lange Pause gemacht, habe erst gestern meinen Account wieder zum Leben erweckt. Möchte jetzt gerne wieder aktiver spielen. Habe aber noch ein paar Fragen:
Ich habe nur Shettys. Hier war nun ein Fohlenspielplan, der beim ersten Versuch gleich versagt hat. Alles im Keller und viel zu dick. Beim zweiten Fohlen habe ich ihn mir dann Füttermenge und Zeiten angepasst und es hat geklappt, ich musste aber 2x 30 Min weniger spielen. Naja, passt schon.
Aber jetzt kommt das Training. Viele Pläne sind noch mit dem Salzleckstein. Kann man den einfach durch irgendwas ersetzen? Oder fällt der einfach weg. Damit wären die alten Shettypläne dann nicht mehr nutzbar?
Wenn ich jetzt einfach einen Plan einer anderen Rasse nehme, wird es mit der Fütterung ja wieder kritisch und es kommen die Energiewerte nicht mehr hin. Oder gibt es eine Rasse, die mit dem Shetty vergleichbar ist? Die anderen Ponys vielleicht?
In vielen Plänen wird ganz oft hintereinander 1h ausgeritten. Ist das effektiver als einmal lange zu machen? Und warum? Gilt das nur für die Ausritte oder auch für das Balkentraining darüber?
Wenn man den Fohlenspielplan durch hat und seine 1,2+ bekommen hat, kann dann noch was passieren? Beim Training gehts jetzt nur um die Zeit, richtig? Aber außer dass ich länger brauche, kann ich eigentlich nichts versauen oder?
lg
annie