Hallo!
Hier mal ein TUT für Artweaver. Ich selber benutze dieses mit einem Grafiktablett
Schritt (1):
Zuerst öffnet ihr Artweaver.
--> Wählt Datei
--> Wählt neu
--> Stellt diese Größen ein: (Screenshot)
Jetzt wählt ihr den Farbeimer im Werkzeugkasten aus:
Sucht euch nun eine Farbe in der Palette aus:
Nun klickt ihr auf die weiße Fläche in der Mitte:
ACHTUNG! Das geht nicht wenn ihr immernoch die Textebene drin habt. Ihr müsst wieder die Hintergrundebene anklicken!
Habt ihr nun die Farbe drin, müsste das ungefähr so aussehen:
(Ich habe jetzt einen Rosaton genommen)
So. Jetzt gehts an die Überschrift.
Wählt das 'T' im Werkzeugkasten.
Stelle oben die Größe, Schriftart und die Schriftfarbe ein.
Tipp:
Wenn ihr das "T" wählt, ist die Schriftfarbe gleich wie der Hintergrund eures Lays (Oberer Screenie). Deshalb wählt am besten eine dunkle Farbe. (Ist euer Lay dunkel, solltet ihr natürlich eine helle Schriftfarbe verwenden).
Habt ihr die Schriftsachen eingestellt, schreibt ihr "Willkommen" oä. auf euer Layout.
(Klickt dorthin wo es stehen soll, schreibt und klickt oben auf anwenden).
Und jetzt geht es an die Brushes. Brushes sind kleine (große) Verziehrungen, die auf euerm Layout angebracht werden. Brushes findet ihr z.B auf shizoodesign.com kostenlos zum downloaden. Geht also auf Datei ---> öffnen.
Öffnet euere Brushes. Habt ihr sie geöffnet, müssten sie in einem anderen Fenster aufgetaucht sein:
Nun müssen diese Brushes ja auch irgentwie auf's Layout. Ihr nehmt den "Zauberstab" und schneidet dann einen Brush einzeln aus.
Habt ihr das getan, ist der Brush umrandet (ausgewählt).
Rechtsklick auf den Brush und dann kopieren.
Jetzt geht ihr wieder auf euer Lay, und fügt den Brush beliebig ein.
Das gleiche macht ihr auch mit allen weiteren Brusches. Sind die Brushes eingefügt, machen wir uns mal an die Scrollis (Scrollboxen)
Wählt den Kasten im Werkzeugkasten aus.
Erstellt eine neue Ebene und zieht einen Kasten. Ist der Kasten gezogen, füllt ihr ihn mit einer anderen Farbe aus. Macht das auch mit den weiteren Kästen.
Jetzt brauchen eure Scrollis natürlich auch noch Überschriften. Schreibt über euer Scrollis z.B Über mich, Zucht... usw.
Nun könnt ihr dem ganzen noch ein wenig Pepp verpassen. Geht dazu auf
--> Ebene
--> Schlagschatten
ACHTUNG!: Wählt dazu immer andere Ebenen aus! Also Ebene 1: Schlagschatten
Ebene2:Schlagschatten... Die verschiedenen Ebenen werden euch rechts angezeigt!
Beim Schlagschatten stellt ihr überall 50 % ein!
Nun ist es fertig! Ihr dürft natürlich das (C) nicht vergessen! Also woher ihr die Brushes herhabt, und wie euer Name ist!
Ich hoffe ich konnte euch das gut erklären
GlG
Franzi
Ps:
Hier das fertige Lay:
(Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, ich bekomme das "Über mich" nicht mehr schwarz
)