Anzahl der Beiträge : 104 Alter : 28 Howrse-Login : MisS_Lovely Anmeldedatum : 02.01.12
Thema: Trainingsplan "Balkentraining" Mo Jan 02, 2012 5:01 am
Hallo Ihr Lieben, Ich wollte euch meine Trainingsmethode vorstellen. Verbesserungsvorschläge sind selbstverständlich erwünscht. Die Methode bezieht sich nur auf Balkentraining also KEINE Reitstunden.
Am besten beginnt ihr mit dem Dressurtraining und macht Ausdauer und Tempo erst zum Schluss Es kann sein dass euer Pferd irgendwann zu dick ist... setzt es einfach einen Tag auf Diät dann hauts wieder hin.
__________Ausdauer &&' Tempo__________
Striegeln Tränken 1,5 Stunden Weide 1,5 Stunden Training Karotte Füttern ( Immer so viel Heu dass noch ca. 2 Kg dazu kommen können ohne dass das Pferd zu dick wird &&' 3.750 Kraftfutter ) 1,0 Stunden Weide 6,0 Stunden Training Streicheln Rübe 1,0 Stunden Weide 0,5 Stunden Training
Ich komme so auf 8 Stunden Training pro Tag und einen Zuwachs von 16 % ohne Chronos Zeitgeber
__________Dressur__________
Striegeln Tränken 2,0 Stunden Training Füttern ( Diesmal so viel Heu wie es benötigt und 3.750 Kraftfutter ) 9,5 Stunden Training Streicheln Rübe
Ich komme so auf 11,5 Stunden pro Tag und einen Zuwachs von 23 % ohne Chronos Zeitgeber Bei mir bleiben so aber am Ende des Tages viele Energiepunkte auf der Strecke -.- Vieleicht hat ja jemand eine Idee zum Verbessern
__________Gallopp &&' Trab &&' Springen__________
Striegeln Tränken 1,5 Stunden Weide 1,5 Stunden Training Karotte Füttern ( So viel Heu dass noch ca. 1 Kg reinpasst und 3.750 Kraftfutter ) 0,5 Stunden Training 1,0 Stunden Wiese 6,5 Stunden Training Streicheln Rübe 0,5 Stunden Training
Ich komme so auf 9 Stunden Training und einen Zuwachs von 18 % ohne Chronos Zeitgeber man kann einen Balken (Springen/Gallopp/Trab) in 10 Monaten(Pferdejahre ) abschließen
So das wars mit meinem Balkentrainingsplan Ich hoffe er klappt auch bei euch. Falls es diesen Trainingsplan schon gibt tut es mir leid -.- Aber ich habe NICHT kopiert sondern selbst entwickelt.
Zum Füttern: Die Menge an Heu hängt von der Fruchtbarkeit der Wiesen ab. Bei mir bekam ich pro Stunde 1 KG dazu. Bei schlechteren Wiesen kann die Heumenge daher auch anders ausfallen.
Über Kritik freue ich mich sehr Ich will ja auch einen möglichst guten Trainingsplan nutzen
Liebe Grüße und ein schönes Neues Jahr an alle MisS_Lovely
Zuletzt von MisS_Lovely am Fr Jan 04, 2013 4:10 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
MisS_Lovely Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 104 Alter : 28 Howrse-Login : MisS_Lovely Anmeldedatum : 02.01.12
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mo Jan 09, 2012 2:57 am
Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mi Jan 25, 2012 3:45 am
Ich find das richtig gut (: Damit kann man das Training total schnell abschließen. Bin mir mit den Futtereinheiten ein bisschen unsicher, da mein Pferd da immer sehr schnell dick wird. Aber gut gemacht! lg
lilly20009 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 29 Howrse-Login : lilly20009 Anmeldedatum : 29.11.11
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Do Feb 09, 2012 9:18 am
Ist der auch gut für Tinker zum PIMPEN?
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Fr Feb 10, 2012 7:45 am
Zum Pimpen brauchst du Reitstunden. Die sind aber hier nicht eingerechnet -.-' Der Plan ist eher für Zuchtpferde die man auf BLUP 100 bringen will
Zum Pimpen gibt es im Forum aber noch viele andere gute Trainingspläne
LG
toggo Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 23 Howrse-Login : toggo Anmeldedatum : 30.07.10
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Di Feb 21, 2012 7:24 am
Echt super Plan Ist man Nach 2-3 Tagen Fertig Benutze Ich jetzt Immer.
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Fr Feb 24, 2012 12:41 am
hey
ich hab immer nach einem anderen Plan gearbeitet, aber bei deinem kann ich pro Tag 0,5 Stunden länger Trainieren, mit der Energie hauts locker hin und ich hätt sogar noch 1 Std glaub ich übrig. Bin momentan noch am testen, aber bis jetzt klappt alles super
deniikiira Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 25 Anmeldedatum : 24.02.12
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Fr Feb 24, 2012 1:32 am
Hey!
Der Plan klappt super nur ich hab leider keine Zeit mehr um freie Decksprünge zu geben und das ist ein echter Nachteil für meine Zucht
Liebe Grüße
deniikiira
Howtta Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 27 Howrse-Login : Howtta Anmeldedatum : 17.02.12
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Fr März 23, 2012 11:02 pm
Huhu Kann man diesen Plan auch für Nokotas benutzen? Lg Howtta
deniikiira Junges Fohlen
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Sa März 24, 2012 3:17 am
Howtta schrieb:
Huhu Kann man diesen Plan auch für Nokotas benutzen? Lg Howtta
Ja den Trainingsplan kann man für alle Rassen benutzen
Liebe Grüße
deniikiira
Howtta Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 27 Howrse-Login : Howtta Anmeldedatum : 17.02.12
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mo März 26, 2012 4:10 am
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mo Apr 09, 2012 1:06 am
Danke! Der Trainingsplan ist wirklich super nützlich. Bloß der BLUP meines Pferdes ist grad mal bei +10 ... Balkentraining ist aber abgeschlossen. Wie gehts jetzt weiter? (Ich such mich mal durchs Forum, falls die Frage dumm ist.)
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mo Apr 09, 2012 1:32 am
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mo Apr 16, 2012 7:27 am
Hallo, ich habe den Plan bei meiner Stute Perla ausprobiert. Ich hatte ein Problem bei den 6 Stunden Training, da meine Stute, statt benötigter 96% Energie nur 88% Energie hatte.
Lg ines?
deniikiira Junges Fohlen
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" So Mai 06, 2012 1:43 pm
ines? schrieb:
Hallo, ich habe den Plan bei meiner Stute Perla ausprobiert. Ich hatte ein Problem bei den 6 Stunden Training, da meine Stute, statt benötigter 96% Energie nur 88% Energie hatte.
Lg ines?
Hey!
Dann hast wahrscheinlich irgendwas bein füttern falsch gemacht kann es vllt sein das du vergessen die 3.75 kg Getreide vergessen hast ? Hatte das Problem am anfang auch bis ich gemerkt hab das ich nur getreide vergessen hab . Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mi Mai 30, 2012 9:50 pm
also beim Training von Springen, Trab und Galopp brauch ich oft gar nicht 3.75 füttern, da reichen oft auch 3.00 oder 3.25, dass ich auf 100 % Energie komm.
Was mir aufgefallen ist: Der Plan funktioniert prima, wenn man mit Dressur anfängt. Hab ich bisher immer gemacht, haut echt super hin. Aber jetzt hab ich ein Pferd,d essen beste 3 Fähigkeiten nicht Dressur ist, deswegen hab ich sofort mit Ausdauer angefangen. Dabei fehlen mir meist 1 % Energie am Schluss bei der letzten halbenm Stunde im Training. Ich denk, das liegt daran, dass das Pferd mit 2 Jahren noch nicht die volle Menge an Futter (also 6 oder 7 kg, sondern erst 5 oder so) bekommt. Deshalb würd ich aus meiner Erfahrung raten, wenn das Pferd noch jung ist, erst mit Springen/Trab/Galopp oder Dressur zu beginnen und Ausdauer/Tempo erst etwas später.
Weiß nicht, ob das jemandem von euch auch aufgefallen ist
Aber ansonsten benutz ich nur noch dieses Plan. Ich könnt die ganze Zeit altern
Hidalgofan Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 131 Alter : 27 Howrse-Login : MysteriousRider01 Anmeldedatum : 09.01.09
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Sa Jun 02, 2012 10:24 pm
Super Plan, klapt auch mit Box. Schließe mich aber HappyHorse* an, man sollte Ausdauer oder Tempo erst etw. später machen.
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mo Jul 16, 2012 6:56 am
Hallo,
bei mir funktioniert der Plan super, nur war beim Galopp,Trab & Springtraining die 1h Weide überflüssig bei meinem Pferd, somit konnte ich direkt 7h trainieren ohne Energieabzug.
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Sa Okt 13, 2012 11:09 pm
und,was ist wenn da steht ausdauer und tempo,muss ich dan in beiden fähigkeiten 1,5 std trainieren?
Black Minx Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 24 Howrse-Login : Black Minx Anmeldedatum : 24.10.12
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Mi Okt 31, 2012 8:08 am
hi, irgendwie mache ich glaube was falsch ^^ ich hab den Dressur plan bei 2 meiner Mustangs ausprobiert und beide hatten am Ende nicht genügend energie, sprich weniger als 20% kann das daran liegen, dass die weide nur sehr gut unterhalten ist?
~Minx
~Cream Dream~ Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 25 Howrse-Login : ~Cream Dream~ Anmeldedatum : 01.11.12
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Sa Nov 03, 2012 2:28 am
Hallo,
hab es bei meiner Stute Lost in the Echo ausprobiert. Ich konnte aber nur 5,5 Stunden Training (Ausdauer&'Tempo) machen, da sie zu wenig Energie hatte. Aber sonst hat es gut geklappt
lg
Thema: Re: Trainingsplan "Balkentraining" Do Jan 03, 2013 12:13 am