Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...

Nach unten 
+4
Gola
SmileyCaro252
Jessica3198
Zorrosgirl
8 verfasser
AutorNachricht
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 9:06 am

ich hab ja seit etwa 2einhalb wochen einen neuen Hund...
Nachdem is meinen alten wuffel sammybear am 11.12 .11 einschläfern musste war ich total depri und so, naja dann hat ne freundin mir den rocco geschenkt quasi.
naja der isn schnauzer-labradormix und knapp2 jahre alt
zuhaus ein echter schatz, verträgt sich mittlerweile supergut mit maggy , geht auch an de rleien mittlerweile draussen recht gut, nur wen man anderen Hunde begegnet wird Rocco zu fiependen. winselnden, ziehenden zerrenden tier.vor den die meisten anderen Hunddebesitezr laufen gehen mit ihren Hunden...
habs schon probiert mit leckerchen abzulenken, bzw aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, klappt nicht.
Leine rucken auch nichts,er zieht mcih fast mit,wen er nich an den hudn darf...
sitz machen lassen mach e rnen moment dann springt er wiede rhoch udn macht weiter ,kurz ein heidentheater

sonst is er echt gut zu händeln.
im frühjahr ist hundschule angesgat,aber bis dahin würd ich gern schon was ändern , wie kann ich dem as benehmen abgewöhnen? hat da jemand nen tipp
LG Manu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Jessica3198
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Jessica3198


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 26
Howrse-Login : Jessica3198
Anmeldedatum : 06.01.12

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa Jan 07, 2012 3:57 am

So etwas gibt es sehr oft. Mein Hund war auch mal so. Jetzt nicht ehr so stark. Hunde sind neugierig. Wenn er einen Hund trifft, denn er mag, rennt er zu ihm und spielt mit ihm. Wenn er aber einen trifft, denn er nicht mag, dann fletscht er die Zähne und wird aggressiv. Du musst standhaft bleiben und immer mal wieder stehenbleiben, bis dein Hund sitz macht. Du musst ihn ausbremsen und dem anderen Hund aus dem Weg gehen und wenn es klappt eine Belohnung geben. Sprich die ganze Zeit beruhigend mit deinem Hund.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4041044
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeDi Jan 10, 2012 4:39 am

Also, ne sorry aber wenn ich hier schon gewisse Sachen lese sträuben sich mir die Haare Chinese
Leinen rucken geht gar nicht.
Wenn zu mir ein Hund einfach so rennt auch wenn er nur spielen will dann lernt er ganz schnell mich und meine Hunde kennen, wenn der Besitzer uneinsichtig bleibt, wird auch mal eine Leine geworfen, wenn der Hund nicht davor schon vom Rudel umstellt wurde.
Was du machen kannst:
Wenn du einen anderen Hund siehst, mach deinen Hund auf diech aufmerksam in dem du einmal seinen Namen sagst und geh schnur stracks in die andere Richtung. Nimm ihn mit wenn er nicht kommr tu so als ob du sein gezerre nicht bemerkst, wenn er brav mitläuft, drehst du um und gehst auf den Hund zu, sobald er wieder anfängt zu zerren das selbe von vorne. Belohnen kannst du ihn durch Leckerlie oder auch durch ableinen WENN der andere Hundebesitzer einverstanden ist
LG

*edit Achja wenn man den Hund die ganze Zeit zutextet, nimmt er einen irgendwann nicht mehr wahr!
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeDi Jan 10, 2012 8:22 am

@CARO
1 ableinen kan ich den rocco noch nciht,hab den nicht mal einen monat 2 der is nich ansprechbar wen der nen anderen hudn sieht... dann fieepst er rum wie irre und dann is auch nixmehr mti ansprechen der hat dann nur ein ziel, dahin kommen...
leckerchen ignoriert der dann auh total, wenn der rocco aber mal glück hat und wir nen hund haben wo er hin darf,dann is er sofort glücklch, hüpft rum, springt, haben vorhin nen nahcbarn mit seinen 2 kleinen hundis getroffen,(yorkie und lhasaaapsomix) .da hat er erst auch zirkkus gemacht, aber als wir dann zusammen richtugn nach haus ssind hat er ganz shcnell aufgehört smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeMi Jan 11, 2012 2:58 am

Er muss nicht ansprechbar sein, das lernt er dadurch, du sagst einfach nur einmal seinen Namen und dann gehst du los.
LG
Nach oben Nach unten
Gola
Teenager
Teenager
Gola


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 25
Howrse-Login : Gola
Anmeldedatum : 28.12.09

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa Feb 18, 2012 8:17 am

Wenn ich das hier schon so lese dreht sich mir der Margen um.Das ist bei den meisten jungen Hunden ein ganz normales Verhalten kein Hund ist daran gewöhnt an der Leine zu laufen oder ein Halsband zu tragen,das müssen die erstmal lesen.Aber meine Hündin hat auf dieses stehen bleiben und hinsetzten gar nicht reagiert.Und wenn der Hund einmal an der Leine gezogen hat würde ich ihn auch nicht mehr hinlassen denn der Hund merkt sich(Ziehen--->Erfolg(ich darf spielen))
SmileyCaro252 schrieb:
Er muss nicht ansprechbar sein, das lernt er dadurch, du sagst einfach nur einmal seinen Namen und dann gehst du los.
LG
Ich hatte das mal gemacht und mein Hund war danach 2 Stunden weg.Soviel zum Thema weggehen^^

Meine reagiert ganz und gar nicht auf Leckerli wir hatten ihr teilweise Leberwurst vor die Nase gehalten kein Interesse^^
Ich wollte dir das nur kurz vor Augen führen gehe am besten jetzt schon in eine Hundeschule.
LG LIsa

Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSo Feb 19, 2012 8:06 am

q gola
ich bleib stehen wen rocco an de rleine zerrt, auch wen,der nen hund sieht ,wo er gern hin möchte, er darf est wen er sich benehmen kann..
ableinen geht noch garnicht, er reagiert draussn allgemein bishe rnur ganzs elten mal auf meien ansprechversuche...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa März 03, 2012 3:19 am

Gola schrieb:
Wenn ich das hier schon so lese dreht sich mir der Margen um.Das ist bei den meisten jungen Hunden ein ganz normales Verhalten kein Hund ist daran gewöhnt an der Leine zu laufen oder ein Halsband zu tragen,das müssen die erstmal lesen.Aber meine Hündin hat auf dieses stehen bleiben und hinsetzten gar nicht reagiert.Und wenn der Hund einmal an der Leine gezogen hat würde ich ihn auch nicht mehr hinlassen denn der Hund merkt sich(Ziehen--->Erfolg(ich darf spielen))
SmileyCaro252 schrieb:
Er muss nicht ansprechbar sein, das lernt er dadurch, du sagst einfach nur einmal seinen Namen und dann gehst du los.
LG
Ich hatte das mal gemacht und mein Hund war danach 2 Stunden weg.Soviel zum Thema weggehen^^

Meine reagiert ganz und gar nicht auf Leckerli wir hatten ihr teilweise Leberwurst vor die Nase gehalten kein Interesse^^
Ich wollte dir das nur kurz vor Augen führen gehe am besten jetzt schon in eine Hundeschule.
LG LIsa


Also bei mir funktioniert es sehr gut auch an der Leine zwinker
Nach oben Nach unten
Gola
Teenager
Teenager
Gola


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 25
Howrse-Login : Gola
Anmeldedatum : 28.12.09

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa März 03, 2012 6:53 am

SmileyCaro?
Was hast du für einen Hund?Bei einem Labrador mag das klappen doch bei einer ausgewachsenen Schäferhund Dame ist es schwer...
Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa März 03, 2012 7:22 am

Gola schrieb:
SmileyCaro?
Was hast du für einen Hund?Bei einem Labrador mag das klappen doch bei einer ausgewachsenen Schäferhund Dame ist es schwer...

Kann dir verschiedenes anbieten zwinker Bei mir hat es schon bei vielen Border Collies funktioniert, auch mal ein großer Rüde der 28 kg wiegt und eien Schulterhöhe von 58 cm hat zwinker
Ebenso hat es bei einem meiner ersten Hunde einem Husky aus dem TH geklappt, war mehr arbeit aber es geht!
Und Husky/Schäferhund ist vom Körperbau her aus meiner sicht her zu vergleichen auch wenn der Husky noch ne Nummer sturer ist.
Nach oben Nach unten
Hytec
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hytec


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Hytec
Anmeldedatum : 06.07.11

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeMi März 07, 2012 10:03 pm

Wenn das mit dem ablenken nicht klappt, musst du die Richtung wechseln. Also...
Du gehst mit deinem Hund Gassi und es kommt dir ein anderer Hund entgegen. Wenn Rocco anfängt zu ziehen oder sogar zu bellen, dann gehst du in eine andere richtung. Ob du ganz die Richtung wechselst oder einfach quer über Feld/Wiese/ durch'n Wald ist egal. Du kannst auch einen ganz großen bogen um den anderen Hund machen. Hauptsache dein Hund kann den anderen nicht mehr sehen. Bald wird er merken das wenn er zieht/ bellt etc. darf er nicht zu demanderen Hund. Wenn er aber lieb ist ( erstmal stark loben) dann darf er zu dem anderen hund.
Hoffe ich konnte helfen.
Lg
Nach oben Nach unten
Gola
Teenager
Teenager
Gola


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 25
Howrse-Login : Gola
Anmeldedatum : 28.12.09

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa März 10, 2012 5:17 am

SmileyCaro252 schrieb:
Gola schrieb:
SmileyCaro?
Was hast du für einen Hund?Bei einem Labrador mag das klappen doch bei einer ausgewachsenen Schäferhund Dame ist es schwer...

Kann dir verschiedenes anbieten zwinker Bei mir hat es schon bei vielen Border Collies funktioniert, auch mal ein großer Rüde der 28 kg wiegt und eien Schulterhöhe von 58 cm hat zwinker
Ebenso hat es bei einem meiner ersten Hunde einem Husky aus dem TH geklappt, war mehr arbeit aber es geht!
Und Husky/Schäferhund ist vom Körperbau her aus meiner sicht her zu vergleichen auch wenn der Husky noch ne Nummer sturer ist.

Nunja ich kennen Husky's und würde mir niemals einen holen wenn ich nicht aktiv mit ihm ZHS machen würde zwinker Da man diese Tiere gar nicht anderes auslasten kann(man kann zwar aber diese Tiere wurden dafür gezüchtet zu ziehen und nicht über Hindernisse zu hüpfen kaputtlach )

Es kommt nicht auf die Rasse an (auch wenn ein Labbi wesentlich einfacher ist als ein Husky etc.)doch meine Hündin lernte das ziehen an der Leine von klein auf und wie konnten es ihr abgewöhnen aber Leckerli,Spielzeug und etc. haben uns dabei nicht geholfen es ist etwas anderes wenn man den Hund von Geburt an kennt zwinker
Nach oben Nach unten
DarkRose89
Junges Fohlen
Junges Fohlen
DarkRose89


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 34
Howrse-Login : DarkRose89
Anmeldedatum : 26.06.10

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa März 10, 2012 2:45 pm

Gola schrieb:
Es kommt nicht auf die Rasse an (auch wenn ein Labbi wesentlich einfacher ist als ein Husky etc.) doch meine Hündin lernte das ziehen an der Leine von klein auf und wie konnten es ihr abgewöhnen aber Leckerli,Spielzeug und etc. haben uns dabei nicht geholfen es ist etwas anderes wenn man den Hund von Geburt an kennt zwinker

Darf man denn erfahren was bei Euch schließlich geholfen hat? Ich konnte in diesem Thread nicht lesen wie ihr das angestellt habt und mich interessiert es, zumal du ja sagst das weder Leckerlie, noch Spielzeug etc. geholfen hat. Sicher würden sich einige User über einen Tip freuen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4418706
Gola
Teenager
Teenager
Gola


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 25
Howrse-Login : Gola
Anmeldedatum : 28.12.09

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSo März 11, 2012 12:02 am

DarkRose89 schrieb:
Darf man denn erfahren was bei Euch schließlich geholfen hat? Ich konnte in diesem Thread nicht lesen wie ihr das angestellt habt und mich interessiert es, zumal du ja sagst das weder Leckerlie, noch Spielzeug etc. geholfen hat. Sicher würden sich einige User über einen Tip freuen.[/justify]


Ich habe das absichtlich nicht geschrieben da dies keine Lösung für jedermann ist und es gibt leider Gottes Hundebesitzer die sofort zu solchen Mitteln greifen und nicht nach 1 Jahr.Ich kann nur sagen das wir es durch eine Trainerin darauf gekommen sind die uns genau sagte was wir tuen sollten,die machte zu der zeit schon 20 Jahre Hundetraining und 30 Jahre Hundestaffel ausgebildet zwinker



Nach oben Nach unten
DarkRose89
Junges Fohlen
Junges Fohlen
DarkRose89


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 34
Howrse-Login : DarkRose89
Anmeldedatum : 26.06.10

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSo März 11, 2012 4:18 am

Gola schrieb:
Ich habe das absichtlich nicht geschrieben da dies keine Lösung für jedermann ist und es gibt leider Gottes Hundebesitzer die sofort zu solchen Mitteln greifen und nicht nach 1 Jahr.Ich kann nur sagen das wir es durch eine Trainerin darauf gekommen sind die uns genau sagte was wir tuen sollten,die machte zu der zeit schon 20 Jahre Hundetraining und 30 Jahre Hundestaffel ausgebildet zwinker
Würdest du es mir per PN schicken? Meine Neugier ist jetzt geweckt. Keine Sorge, ich brauch nichts mehr in der Richtung zu machen, meine Hunde sind super sowie sie sind und wir haben unseren Weg eh gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4418706
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa Apr 21, 2012 2:00 am

hi
mein hund is so nur schlimmer kann ihn kaum halten
kannst du deinen hund halten?
wenn nein dann besorg ne schleppleine oder so ich finde mit flexileinen kann man hunde schlecht halten
so wie gross ist er denn?
ableinen ist gut oder lass die leine einfach fallen
hier gibt es supper tipps die ich bei meinem auch mal versuchen werde wenn ich nochmal hunden begegne ^^
http://www.dogs-magazin.de/content/erziehung/index.html
viel glück!
Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSa Apr 21, 2012 10:23 pm

Jenny,
wenn man ihn nicht halten kann ne Schleppleine? nachdenklich
Wiederspricht sich irgendwie.
Wenn man seinen Hund nicht halten kann soll man nicht alleine mit ihm gehen.
LG
Nach oben Nach unten
Appeti
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : Appeti
Anmeldedatum : 08.06.12

affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 5:54 am

Jessica3198 schrieb:
So etwas gibt es sehr oft. Mein Hund war auch mal so. Jetzt nicht ehr so stark. Hunde sind neugierig. Wenn er einen Hund trifft, denn er mag, rennt er zu ihm und spielt mit ihm. Wenn er aber einen trifft, denn er nicht mag, dann fletscht er die Zähne und wird aggressiv. Du musst standhaft bleiben und immer mal wieder stehenbleiben, bis dein Hund sitz macht. Du musst ihn ausbremsen und dem anderen Hund aus dem Weg gehen und wenn es klappt eine Belohnung geben. Sprich die ganze Zeit beruhigend mit deinem Hund.

lg

Goßer Fehler. BLEIBE NIE mit deinem Hund Stehen. gehe zügig weiter, von mir aus Jogge aber bleib nicht stehen. denn dann gibst du deinem hudn die möglichkeit sich auf den fremden zu fixieren. einfach weiterlaufen heißt die defise. irgendwann kappiert er das es doof ist den anderen hund anzushcauen. weil mein frauchen dann wegrennt. Sollte er aber braf bleiben udn weitergehen, natürlich darf er mal zum anderen hund herüberschauen. solange er nur einen Kurzen blick hinwirft. wird er wieder zu lang gehe schneller und las deinem hudn keine Chance auf den anderen hudn zuzuspringen. udn ne schlepp leine würd eich hier auch nicht empfelen. Denn die gefahr ist dann das dein hudn loszieht und viel zu viel spiel hat. sprich auf dena nderne Hudn zugehen kann. Sollte der andere Hund dann ebenfalls dominant sein oder sich bedrängt fühlen so kann es schnell zu einer beißerrei kommen. Ehee runschön. verwende lieber eine kurze leine damit du möglischst un kurzer Zeit reagieren kannst. Und dein hund nicht die Chance hat zu dicht zu dem anderen hund hinzukommen. So wie du ihn beschrieben hast gehe ich jetzt mal nicht bdavon aus das er Agressiv ist sondern eher das er irgendwann gelernt hat das er mit jedem Hund spielen kann er brauch nur dort hinzualaufen. Aber wie gesagt dass kann schnell in die Hose gehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Empty
BeitragThema: Re: affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...   affentheater bei begegnung mti anderen Hunde... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
affentheater bei begegnung mti anderen Hunde...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hunde Name
» Name für Hunde
» Hunde aus dem Tierheim?
» Hunde-SOS aus Bosnien
» Hunde Namen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: