Anzahl der Beiträge : 922 Alter : 25 Howrse-Login : Bones Anmeldedatum : 22.11.10
Thema: Bild von cam verkleinern Sa Jan 14, 2012 8:47 pm
Hallo,
ich will ein selbstgeschossenes Bild als Avatar nehmen. Nun haben Howrse und die meisten anderen Seiten eine Bestimmung, wie gross das Bild sein darf. Da es aber mit einer Kamera geamcht wurde, ist es sehr gross.
Wie kann ich das Bild denn verkleinern, damit ich es als Ava (z.B. für Howrse) nehmen kann?
Danke viel mals.
glg Bone
Zuletzt von Bones am Di Jan 17, 2012 5:17 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Bild von cam verkleinern Di Jan 17, 2012 4:54 am
mit gimp: skalieren button mit irfan view: bild-größe ändern ... mit der "resize"-einstellung beim hochladen (gibts fast überall) (welches programm benutzt denn? )
Bones Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 922 Alter : 25 Howrse-Login : Bones Anmeldedatum : 22.11.10
Thema: Re: Bild von cam verkleinern Di Jan 17, 2012 5:01 am
Danke, stand wieder mal auf der Leitung. benutze Gimp und zum hochladen tinypic.
danke viel mals.
EDIT: Habe es gerade gemacht, leider wurde es unscharf. Bei Howrse fällt das nicht so auf, aber bei einer Seite mit grösseren Avaas wie hier... Sonst noch eine Möglichkeit?