Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Geschlecht bestimmen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mary-Mausi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mary-Mausi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Howrse-Login : Mary-Mausi
Anmeldedatum : 20.01.12

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:39 am

Geschlecht bestimmen 20012011

Halli Hallo smile

ALsoo mein Problem ist folgendes: Ich habe ein 5 Monate altes Huhn aber weiß leider noch immer nicht ob es eine Henne oder ein Hahn ist ^^

Deshalb habe ich hier ein Bild (ich hoffe man sieht es) hinzugefügt & würde euch bitten, mir zu sagen nach was es für euch aussieht. Hat bisd jetzt weder gekräht, noch ein Ei gelegt ^^

Danke!
MfG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=426925
Mary-Mausi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mary-Mausi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Howrse-Login : Mary-Mausi
Anmeldedatum : 20.01.12

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:39 am

Achja und das Auge auf dem Foto sieht nur wegen dem Blitz so komisch aus ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=426925
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 7:59 am

Öhm ok du hältste ein Huhn alleine?!?!?!
Also ich hab mal gehört >Hähne haben Anfangs einen kleineren kamm als Hennen. Würde auf einen Hahn tippen vom erscheinen her, bin aber absolut kein Profi bei Hühnern, nur bei Hunden zwinker
Aber wenn du das Huhn alleine hältst solltest du es vlt. abgeben denn so ist es nicht artgerecht
Nach oben Nach unten
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 8:34 am

Also von dem Körperbau könnte man auf einen Hahn schließen aber da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Schwanzfedern die bei Hähnen um einiges brachtvoller und größer sind als bei den Hennen schon mit 5 Monaten da sind. Zwar noch nicht ganz ausgewachsen wie mit einem Jahr aber schon deutlich unterscheidbar von denen einer Henne.

Aber da was dieses Huhn hat sieht mir eher gerupft aus. Zudem legen Hennen noch keine Eier mit 5 Monaten, die fangen erst so mit 7-8 Monaten meistens an.

Zudem kann ich nur sagen, wenn du das Huhn alleine hälst hol dir min. 3 dazu. Ein "Stamm" besteht aus einem Hahn und min. 2-3 Hennen.
Nach oben Nach unten
Mary-Mausi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mary-Mausi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Howrse-Login : Mary-Mausi
Anmeldedatum : 20.01.12

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 8:43 am

Hallo. Also nein ich habe noch weitere Hühner, nur habe ich dieses kurz ins Haus geholt weil es sich eine kleine Verletzung am Fuß zugezogen hat und es draußen bitterkalt und matschig ist. Habe noch 4 Hennen.

Also gerupft ist es nicht ^^, es hat nur zwei aufstehende Federn die am Schwanz waren verloren, vlt. siehts deshalb so aus kaputtlach

Danke für eure Antworten smile

Glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=426925
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 9:00 am

Es gibt halt auch Rassen die so aussehen. Hab sie aber nur selten gesehen. Aber vermute das des ne Henne ist. Aber ich würde dir raten noch einen Hahn dazu zu holen.
Nach oben Nach unten
Mary-Mausi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mary-Mausi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Howrse-Login : Mary-Mausi
Anmeldedatum : 20.01.12

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 10:46 pm

Danke! Hmm ich bin mir noch immer nicht sicher was es ist.. kaputtlach

Ja Hahn muss noch einer her, der andere ist leider dem Fuchs zum Opfer gefallen traurig

Glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=426925
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 2:11 am

Der Kamm ist auch für einen Hahn in diesem Alter einfahc zu klein. Von dem Kinnlappen und den den Schwanzfedern ganz zu schweigen. Das müsste eigentlich eine Henne sein. Wenn nicht kannst du das Tier ja einfach mal zu nem Tierarzt bringen und mal nachfragen oder du gehst halt mal zu nem Hühnerzuchtverein. Die können das ganz genau bestimmen.
Nach oben Nach unten
Bela1998
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bela1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Howrse-Login : Bela1998
Anmeldedatum : 15.12.11

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeDo Feb 02, 2012 7:17 am

Also ich glaub auch das es kein hahn ist sondern eine henne ich würd es auch zum tierartzt bringen yep
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6649530
Bela1998
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bela1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Howrse-Login : Bela1998
Anmeldedatum : 15.12.11

Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitimeDo Feb 02, 2012 7:17 am

Also ich glaub auch das es kein hahn ist sondern eine henne ich würd es auch zum tierartzt bringen yep
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6649530
Gesponserte Inhalte





Geschlecht bestimmen Empty
BeitragThema: Re: Geschlecht bestimmen   Geschlecht bestimmen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geschlecht bestimmen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» S: Fledermaus!!! Rasse, Alter & Geschlecht egal!! Gut in WB!
» Suche Einhorn (Geschlecht, Rasse, Fähigkeiten egal)
» SMG kaufen ohne gleich ein Pferd zu bestimmen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: