Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem

Nach unten 
+4
coole-maus
DagB
W0lLyFux
Cairlinn
8 verfasser
AutorNachricht
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeMi Jan 25, 2012 9:09 am

Ow schrieb:

Hallow,


Wir wollen euch heute schonmal auf die Änderungen vorbereiten, die im nächsten Monat auf euch zukommen werden!

Das Karmasystem wurde überdacht, um es einheitlicher zu gestalten und zu gewährleisten, dass alle Spieler gleich behandelt werden – Egal wie viele Pässe sie gekauft haben.
Außerdem ist das Karmasystem eine der einzigen Funktionen, die seit der Eröffnung des Spiels nicht verändert und an eure Bedürftnisse angepasst wurde.

.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°. Warum diese Änderung ? .•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°.

Die letzten Jahre hat Howrse einen großen Erfolg erzielt und sehr sehr viele Spieler angezogen.
Es wird somit für uns immer schwerer, die steigende Anzahl an Regelverstößen zu kanalisieren. Außerdem haben wir festgestellt, dass viele Spieler im Karma einfach keine Bedeutung mehr sehen :
1. Sind sämtliche Funktionen von der Anzahl der Anwesenheitstage und nicht mehr vom Karma abhängig.
2. Ab einer gewissen Anzahl an Karmapunkte bringt das Karma einfach nichts mehr, und wir wurden sogar von Spielern gebeten, ihnen Karma abzuziehen, da sie einfach zu viel davon hatten.

Wir wollen außerdem sicherstellen, dass der Passkauf keinen Einfluss auf das Karma eines Spielers hat.
1. Es ist nicht gerecht, dass ein Spieler, der viele Pässe kauft, einem Nichtpasskäufer gegenüber Vorteile hat, was die Regeln bzw. Strafen angeht.
In Bezug auf die Regeln der Community soll jeder Spieler gleich behandelt werden. Egal wie viele Pässe er gekauft hat.
2. Wird mit dem Karma indirekt die Anzahl der Pässe angezeigt, die ihr im Spiel gekauft habt. Diese Logik würde im wahren Leben nicht tragbar sein - Stellt euch mal vor, was los wäre, wenn der Kontostand eines jeden Menschen auf seiner Stirn angezeigt wurde

Dieser Thread ist dazu gedacht, euch über das neue System zu informieren, das voraussichtlich Anfang Februar online geht. Hier könnt ihr eure Fragen stellen.
Bitte lest diesen Thread zuende, bevor ihr postet, auch wenn er recht lang ist. Viele Fragen werden sich damit sicher erledigen.


.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°. Das neue Karmasystem .•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°.

Es funktioniert nach dem folgenden System :

▶ Bei der (Erst-)Anmeldung hat jeder Spieler 10 Karmapunkte.
▶ Wenn die Regeln nicht respektiert werden, können ihm vom Team Karmapunkte abgezogen werden.
▶ Ein Spieler kann nicht mehr als 10 und nicht weniger als 0 Karmapunkte haben.
▶ Wenn einem Spieler Punkte abgezogen wurden, gewinnt er nach 30 Tagen ohne weitere Strafe je einen Karmapunkt hinzu (30 Tage, 60 Tage, 90 Tage…).
▶ Es gibt automatische Sanktionen, die im Folgenden erklärt werden.
▶ Natürlich kann das Team auch weiterhin manuell Strafen wie Sperren oder Karmaabzug vergeben.


.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°. Die automatischen Sanktionen .•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°.

Wenn ein Spieler Punkte verliert und die Anzahl seines Karmas auf einen bestimmten Punktestand sinkt, treten automatische Sanktionen in Kraft :

8 Punkte Verlust des Zugangs zu den Reitzentrenforen
6 Punkte Verlust des Zugangs zu allen Foren, zur Tauschbörse und zur Geschenkfunktion
4 Punkte Verlust des Zugangs zu den Verkäufen und zur Schwarzen Perle
2 Punkte Verlust des Zugangs zur Nachrichtenfunktion
0 Punkt Zweimonatige Accountsperre

Diese Sanktionen addieren sich. Hat ein Spieler z.B. nur noch 6 Karmapunkte, gilt :
Verlust des Zugangs zu den Reitzentrenforen + Verlust des Zugangs zu allen Foren, zur Tauschbörse und zur Geschenkfunktion.


.•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°. Was passiert mit dem "alten Karma"? : .•° .•° .•° .•°. .•° .•° .•° .•°.

Da einige von euch eine ganze Menge an Karma gesammelt haben und wir dieses nicht einfach "löschen" möchten, haben wir beschlossen, euch für euer erarbeitetes Karma Geschenke gutzuschreiben. Im gleichen Atemzug wäre es unfair, den Spielern, die bereits ein negatives Karma haben, für ihr schlechtes Verhalten Geschenke zu machen.
Je nachdem, ob ihr positives oder negatives Karma habt, geschieht also folgendes :

▶ Positives Karma :

Das alte Karma wird gelöscht – es kann in Zukunft 10 Karmapunkte nicht übersteigen.
Als Entschädigung erhaltet ihr folgende Geschenke :

- 0 Punkte : 1000 Equus
- 1 – 5 Punkte : 1000 Equus pro Karmapunkt
- 6 Punkte oder mehr : 1 Diamant pro Karmapunkt


▶ Negatives Karma :

Das Karma der Spieler, die zum Zeitpunkt des Übergangs ein negatives Karma haben, wird nach folgender Tabelle neuberechnet :

Altes Karma /// Karmaverlust nach dem neuen System
- 10 oder weniger /// - 8 Punkte
zwischen -9 und -6 /// - 6 Punkte
Zwischen -5 und -3 /// - 4 Punkte
Zwischen -2 und -1 /// - 2 Punkte


Bitte beachtet außerdem, dass man, um eine Idee im Ideenforum vorschlagen zu können, zukünftig 150 Tage Zugehörigkeit braucht.

Deweiteren zählt das Karma momentan in die Punktzahl der Gesamtrangliste. Dies wird mit der Änderung nicht mehr der Fall sein. Es kann also durchaus zu Verschiebungen in der Gesamtrangliste kommen.

Wenn ihr zum Zeitpunkt des Updates eine Sperre habt (PNs, Foren, Spiel), bleibt diese natürlich bestehen.


Sobald diese Änderung in Kraft tritt, werdet ihr hier nochmal informiert


Euer Howrse-Team


-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._-._

FAQ :


▶ Das bedeutet also, wenn ich mehr als 6 Karmapunkte habe, kann ich keine Forensperre haben?

>>> Nein, wenn dein Verhalten nicht den Regeln entspricht, kann das Team weiterhin Sperren verteilen, auch wenn du mehr als 6 Karmapunkte hast.
Generell kann das Team weiterhin sämtliche Strafen vergeben, unabhängig vom automatisierten Strafensystem.


▶ Und was wird aus dem kostenlosen Pass, den man alle 5 Karmapunkte erhält?

>>> Der Pass verschwindet. Wir verstehen, dass euch diese Änderung nicht gefällt, aber wir sind der Meinung, dass ihr dadurch, dass es immer mehr Aktionen und somit immer mehr (kostenlose!) Geschenke für euch gibt, Vorteile in Form von Objekten habt, für die ihr nichts bezahlen müsst. Denkt daran, dass Geschenke, die euch nicht gefallen, in der Tasuchbörse eingetauscht werden können. Auf diese Weise erhaltet ihr Objekte, die euch nutzen, ohne dafür Pässe auszugeben

Deweiteren geben wir lieber Geschenke an die Spieler, die aktiv an den Aktionen teilnehmen und sich ins Spiel einbringen, statt die Spieler zu belohnen, die sich lediglich verbinden.


▶ Wie kann ich meinen Karmaverlauf einsehen ?

>>> Die Seite "Mein Karma" wird es weiterhin geben. Auf dieser Seite könnt ihr nach wie vor sehen, was genau das Karma ist, und wie man dieses verlieren kann.
Es ist wichtig, dass ihr euch diese Seite aufmerksam durchlest. Außerdem findet ihr diesbezüglich Infos im Regelthread im Gameplayforum, sowie in den AGB.
Der Karmaverlauf (Gewinn und Verlust von Karma, sowie Verwarnungen) wird euch auf der gewohnten Seite angezeigt.
Der alte Karmaverlauf verschwindet.


▶ Und was passiert mit den Verwarnungen ?

>>> Verwarnungen wird es auch weiterhin geben. Wir finden, dass diese sehr wichtig sind, da das Team euch auf diese Weise ein kleines Alarmsignal schicken kann, ohne, dass ihr gleich eine Sanktion bekommt.
Trotz allem führt eine Ansammlung von Verwarnungen zu Karmaabzug.
Der einzige Unterschied zum bisherigen System ist der, dass ihr in eurem Karmaverlauf in Zukunft die Verwarnungen einsehen könnt.


▶ Was passiert, wenn ich mein Konto reinitialisiere?

>>> In dem Fall behälst du den gleichen Karmastand, den du vor der Reinitialisierung hattest.


▶ Kann ich Karmapunkte gewinnen, indem ich Pässe kaufe?

>>> Nein, der Passkauf wurde bewusst vom Karmasystem abgekoppelt.
Wir möchten nicht, dass Spieler durch den Kauf von Pässen Nichtpasskäufern gegenüber Vorteile haben.


▶ Was passiert mit den Spielern, die den Pegasus-Account haben? Die können ihr Karma ja einfach ausblenden.

>>> Keine Sorge, wenn das neue System online geht, wird es nicht mehr möglich sein, sein Karma mithilfe des Pega-Accs auszublenden. Es wird in die Box "Die persönliche Seite" integriert.
Zum Thread im Howrse Gameplay
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeDo Jan 26, 2012 1:55 am

Zitat :
Wir wollen außerdem sicherstellen, dass der Passkauf keinen Einfluss auf das Karma eines Spielers hat.
1. Es ist nicht gerecht, dass ein Spieler, der viele Pässe kauft, einem Nichtpasskäufer gegenüber Vorteile hat, was die Regeln bzw. Strafen angeht.
In Bezug auf die Regeln der Community soll jeder Spieler gleich behandelt werden. Egal wie viele Pässe er gekauft hat.
2. Wird mit dem Karma indirekt die Anzahl der Pässe angezeigt, die ihr im Spiel gekauft habt. Diese Logik würde im wahren Leben nicht tragbar sein - Stellt euch mal vor, was los wäre, wenn der Kontostand eines jeden Menschen auf seiner Stirn angezeigt wurde
HAHA =DD auf gut deutsch gesagt: jetzt ham sie vorerst ma genug passkäufer, sodass sie diese sinnlosen punkte nich mehr brauchen, um leute zum passkauf zu bewegen xDD
aber jetzt ma im ernst: NUR noch über anwesenheitstage? heißt das, dass auch das spieler-werben-karma weggeht?
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeDo Jan 26, 2012 5:39 am

W0lLyFux schrieb:
aber jetzt ma im ernst: NUR noch über anwesenheitstage? heißt das, dass auch das spieler-werben-karma weggeht?

Zitat :
Du verdienst jedes Mal einen Punkt, wenn 5 von Dir geworbene Spieler ihren ersten Karma-Punkt erhalten.
Das faellt ja eh weg, weil alle mit 10 Punkten, also dem Maximum, starten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeSa Jan 28, 2012 10:28 pm

aber angenommen ich hab n karma-punkt verloren? :'D
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeSa Jan 28, 2012 10:56 pm

Dann musst du 30 Tage warten, bis du ihn wieder kriegst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeSo Jan 29, 2012 12:28 am

ICh habe momenatn -1 Karma.. am 9.2.12 hätte ich 0 KArma..
Also bekomme ich dann jetzt 8 KArme oder wie? ..und die Sperre auch? O.o
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeSo Jan 29, 2012 12:35 am

Wenn das System vor dem 9.2. eingeführt hat, ja. Wenn es erst danach eingeführt wird, müsstest du auf 10 Karmapunkte rutschen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeSo Jan 29, 2012 12:53 am

achso zwinker ich hoffe es wird später eingeführt ;D aber dankeschön zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeSo Jan 29, 2012 11:29 am

W0lLyFux schrieb:
aber angenommen ich hab n karma-punkt verloren? :'D
Dann ist das nach 30 Tagen aber nicht dein erster Karmapunkt. ^^"
Es ist halt sinnlos, du hast 10 Karma und deine Patenkinder im Normalfall auch, also macht die Belohnung +1 so keinen Sinn, denn im Idealfall brauchst du ja nie +1. ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Angel0
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Angel0


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 23
Howrse-Login : Angel0
Anmeldedatum : 27.11.11

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeMo Jan 30, 2012 7:19 am

Hi,

ich hab -8 Karma und bekomme dann -6.

Aber was ist wenn ich auf 0 komme?

Ich war mal bestarft worden und hatte -10 Karma und ich hab bisschen Angst wenn ich wieder bestraft werde weil ich mir auch sehr viel mühe gebe für wieder normal Karma zu haben !

Zitat von Cairlinn :

Der Pass verschwindet. Wir verstehen, dass euch diese Änderung nicht gefällt, aber wir sind der Meinung, dass ihr dadurch, dass es immer mehr Aktionen und somit immer mehr (kostenlose!) Geschenke für euch gibt, Vorteile in Form von Objekten habt, für die ihr nichts bezahlen müsst. Denkt daran, dass Geschenke, die euch nicht gefallen, in der Tasuchbörse eingetauscht werden können. Auf diese Weise erhaltet ihr Objekte, die euch nutzen, ohne dafür Pässe auszugeben

Das find ich am besten !!!!Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem 302710

LG Angel0
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6189945
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeMo Jan 30, 2012 12:03 pm

Wenn du vor Umstellung auf 0 kommst, hast du die normalen 10 Karmapunkte.
Wenn du bei -8 bist bekommst du 10-6, also 4 Karmapunkte.

Beim zweiten bin ich mir nicht sicher ob du das falsch verstanden hast. Du hast früher alle 5 Karmapunkte einen Pass bekommen. Den gibt es jetzt nicht mehr.
Warum findest du das am besten?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Angel0
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Angel0


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 23
Howrse-Login : Angel0
Anmeldedatum : 27.11.11

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeDi Jan 31, 2012 1:44 am

Ich finde das am besten weil das mich bisschen genervt hat .
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6189945
Schnuri
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Schnuri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 25
Howrse-Login : Schnuri
Anmeldedatum : 14.07.11

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeDi Jan 31, 2012 6:38 am

wie hatt dich das den genervt?
also dan wird es schon morgen eingeführt oder wie
Nach oben Nach unten
Toffifee_x3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Toffifee_x3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Howrse-Login : Toffifee
Anmeldedatum : 06.02.12

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 3:12 am

Ist eigentlich schon bekannt, ab wann das neue System eingeführt wird?
Nach oben Nach unten
garnison84
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 251
Howrse-Login : garnison84
Anmeldedatum : 06.02.12

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 8:02 am

wie es scheint, am 9.2.

wär ja schön, wenn die minus-karma-spieler dann auch die möglichkeiten hätten, aus den Strafen wieder raus zu kommen ohne dauerhafte Foren-PV oder sonstigen Sperren.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5911068
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 10:10 am

UHHHH..wie cooolll froh dann bin ich ja neutral ...GOTT SEI DANK...ich bleibe zwar trotzdem in den Foren gesperrt aber ich habe ab morgen 0 Karma..also ich habe dann 10 froh jeiiii smile)) Richtig cool froh Dann kann ich endlich richtig aktiv werden, denn mich nervt so langsam das gefrage:wieso hast du -1 Karma? froh

lg
coole-maus
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
garnison84
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 251
Howrse-Login : garnison84
Anmeldedatum : 06.02.12

Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 8:41 pm

meinst du mich maus? ^^

ich hab zur zeit -6 traurig. ich wurde wegen angeblichem multi-using gesperrt. dabei hatte ich led. einen mulit in der freundesliste traurig
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5911068
Gesponserte Inhalte





Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Empty
BeitragThema: Re: Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem   Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ab nächstem Monat : Das neue Karmasystem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ab nächstem Monat : Die Western-Disziplinen
» Rinderzucht → 1.000.000 Equus pro Monat
» Wv Pferde kann man pro Monat in den Himmel schicken?
» Umschubser, wie viele binnen einem Monat
» Bis zu ü.32 Pässe im Monat ohne echtes Geld auszugeben![Neu]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Neuigkeiten-
Gehe zu: