Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Tut: Bilder auschneiden ganz EINFACH (GIMP) Mo Feb 06, 2012 5:22 am
Hii..ich dachte ich mal mal ein TUT wie man Gegenstände ausschneidet. Denn man kann ja "eigentlich" nur 4-eckig ausschneiden.. Aber nach diesen Schritten kann man auch einzelne Dinge ausschneiden. Die Bilder erklären alles
Öffnen
Spoiler:
Auf Ebene klicken(Oben auf der Leiste oder einfach Rechtklick und dann Ebene auswählen)
Spoiler:
Umranden mit dem Lasso
Spoiler:
Das Ausradieren
Spoiler:
Das Speichern
Spoiler:
Du kannst nun den Transparenten Hintergrunden kleiner machen, indem du einfach normal ausschneidest. Aber da der Hintergrund eh transparent ist, muss man das nicht machen, da man ihn auf anderen Bildern nicht sieht
Falls es Fragen gibt, einfach stellen
LG coole-maus
Gast Gast
Thema: Re: Tut: Bilder auschneiden ganz EINFACH (GIMP) Mo Feb 06, 2012 7:18 am
wow gut erklärt ++++++++++
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Tut: Bilder auschneiden ganz EINFACH (GIMP) Mo Feb 06, 2012 9:01 am
danke Ich hoffe man versteht das mit dem umranden. denn man soll das Objekt um-umranden..sodass der Hintergrund "markiert"ist...aber ich denke auf dem Bild sieht man wie ich es umrandet habe
Thema: Re: Tut: Bilder auschneiden ganz EINFACH (GIMP) Di Feb 07, 2012 7:02 am
Keine Kommentare (außer das eine)?!..Irgendwas unklar oder wurde etwas nicht verstanden? .. lg
Thema: Re: Tut: Bilder auschneiden ganz EINFACH (GIMP) Do Feb 09, 2012 5:45 am
Huhu! Ich hab noch einen Tipp Es ist einfacher, wenn man direkt die Telefonzelle mit dem Lasso auswählt und dann auf Auswahl >> invertieren Dadurch ist die Auswahl umgekehrt ;D
Thema: Re: Tut: Bilder auschneiden ganz EINFACH (GIMP) Do Feb 09, 2012 9:30 am
Danke...ist viiiel einfacher Vielen Dank PS.. fändest du das schlimm,. wenn ich davon nochmal ein Tut mache?