Das Fohlen muss ein bestimmtes GP und bestimmte AF haben. Wie viel, das hängt davon ab, wie du es trainieren willst. Wenns in ein schlechtes Reitzentrum kommt und du keinen Fähigkeitenkameraden geben willst, muss es etwas besser sein.
Prinzipiell errechnen sich die Fähigkeiten des Pferdes so:
GP + AF + KameradenFK + Reitstunden
Ein theoretisches Pferd mit einem GP von 1600 und AF von 100 wäre also zum Beispiel schon ohne Reitstunden und Kamerad bei 1700.
Die besten Fohlen die ich zur Zeit im Verkauf sehe kommen locker auf 1550 nur mit Training (gerundet: 1200GP + 350AF). Den Rest machen dann Reitstunden in einem möglichst guten Zentrum (idealerweise 60eq Reitstundenpreis) und eben der Kamerad.
Durch Wasser der Jugend und Wolkenfetzen kannst du ein paar mehr Reitstunden gehen und daher ein paar mehr Fähigkeiten erhalten.
Das Pferd muss beim Training immer gesund sein, sonst könnte es etwas weniger Fk kriegen.
Wie hoch der kommt weiß ich aber nicht, ist ewig her, dass ich Pferde gepimpt habe. 1800 wir ein 1200/350er vermutlich nicht erreichen können.
Wie hoch genau ein Pferd kommt, kannst du mit einem der Rechner, die im Howrsegameplay unter Fanseiten verlinkt sind herausfinden. Dort kannst dann auch angeben, welche SMG du nutzen willst und wie gut das genutzte RZ ist und der Rechner wird das beachten.