Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Angst vor dem eigenen Hund!?

Nach unten 
+6
jenny8062
SmileyCaro252
isländerfan lala
Angel0
Hel
Nayeli 9
10 verfasser
AutorNachricht
Nayeli 9
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Howrse-Login : Nayeli 9
Anmeldedatum : 26.10.11

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeSo Feb 12, 2012 4:11 am

Hey,

ich hatte als Kind ziemlich viele Probleme mit Hunden, keine Ahnung wieso, zumindest bin ich den Tieren seit meinem vierten Lebensjahr so gut wie möglich aus dem Weg gegangen...

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich dann selber einen Hund bekommen (Nachdem ich versprochen habe mich immer drum zu kümmern, naja man kennt das ja!). Das Problem war, dass dieser Hund aus einem Tierheim in Spanien kommt, wir also nicht wissen, was mit dem passiert ist und der halt ein paar Macken hatte. Wir haben es dann trotzdem geschafft, ihm ein paar Macken abzugewöhnen, aber manches geht halt nich raus.
Am Anfang war meine Angst vor Hunden mehr oder weniger "verschwunden", und wenn sie mal wieder kam, habe ich es eigentlich immer geschafft, sie zu besiegen und mich durchzusetzen. Manchmal auch mit Hilfe meiner Mutter.

Mein Problem ist, sobald ein Hund mich anknurrt, schaltet mein Gehirn auf Rot und in mir steigt Panik auf. Ich renne zwar nicht weg, weil ich gelernt habe, dass sowas das schlimmste ist, was man machen kann, aber ich gehe auch nicht weiter darauf zu. Ich bleibe sozusagen wie erstarrt stehen und bewege mich gar nicht mehr.

Als wir uns den Hund geholt haben, hat meine Mutter mir gesagt, dass er halt nicht auf`s Bett darf, auch nicht auf das Sofa, wir waren uns in der Beziehung eigentlich einig.
Irgendwie hat meine Mutter es ihm dann vor etwa einem halben Jahr DOCH erlaubt und jetzt habe ICH das Problem, dass ich das Wohnzimmer (wo meine Mutter schläft) nicht einmal mehr betreten darf, ohne angeknurrt zu werden oder dass nach mir geschnappt wird. Dieser Hund hat eine richtige Kopfmacke bekommen, seitdem er auf das Bett darf, wird das immer schlimmer und ich traue mich dann auch nicht, auf ihn zuzugehen und ihn zu beruhigen oder mich durchzusetzen.

Meine Mutter sagt, dass liegt daran, dass er weiß: Wenn ich komme muss er runter vom Bett. Aber ganz ehrlich, ich muss mir doch nicht bieten lassen, dass mein eigener Hund nach mir schnappt, weil ich in meiner Wohnung rumlaufe. (Oder eben die Wohnung meiner Mutter.)

Jetzt wollte ich fragen, was ich dagegen machen kann, wie ich ihm das abgewöhnen kann und vorallem wie ich meine Angst besiegen kann, um auf ihn zuzugehen...

Danke schonmal für eure Tipps

glg
Nay
Nach oben Nach unten
Hel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Hel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 36
Howrse-Login : Hel
Anmeldedatum : 13.01.11

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeSo Feb 12, 2012 8:31 am

Ich würde euch dazu raten euch dringenst einen Hundetrainer zu besorgen der mit euch zusammen das Problem angeht. Es ist nämlich nicht gerade ungefährlich wenn der Hund dich schon anknurrt und sogar nach dir schnappt. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass er dich als rangniedriger ansieht, was eventuell auch an deinem Verhalten ihm gegenüber liegen kann. Ein Hund wird niemals jemanden akzeptieren der Angst vor ohm hat.
Also schaut euch einfach nach einem geeigneten Hundetrainer um der mit euch übt.


Das ist übrigens einer der vielen Gründe warum man sich, v.a. als Anfänger keinen Hund aus nem fernen Land holen sollte, wo man nicht weiß was mit dem Tier vorher passiert ist.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5452980
Angel0
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Angel0


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 23
Howrse-Login : Angel0
Anmeldedatum : 27.11.11

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeDi Feb 21, 2012 11:42 pm

Hel schrieb:
Ich würde euch dazu raten euch dringenst einen Hundetrainer zu besorgen der mit euch zusammen das Problem angeht. Es ist nämlich nicht gerade ungefährlich wenn der Hund dich schon anknurrt und sogar nach dir schnappt. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass er dich als rangniedriger ansieht, was eventuell auch an deinem Verhalten ihm gegenüber liegen kann. Ein Hund wird niemals jemanden akzeptieren der Angst vor ohm hat.
Also schaut euch einfach nach einem geeigneten Hundetrainer um der mit euch übt.


Das ist übrigens einer der vielen Gründe warum man sich, v.a. als Anfänger keinen Hund aus nem fernen Land holen sollte, wo man nicht weiß was mit dem Tier vorher passiert ist.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6189945
Gast
Gast




Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeDi Feb 21, 2012 11:44 pm

Hel schrieb:
Ich würde euch dazu raten euch dringenst einen Hundetrainer zu besorgen der mit euch zusammen das Problem angeht. Es ist nämlich nicht gerade ungefährlich wenn der Hund dich schon anknurrt und sogar nach dir schnappt. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass er dich als rangniedriger ansieht, was eventuell auch an deinem Verhalten ihm gegenüber liegen kann. Ein Hund wird niemals jemanden akzeptieren der Angst vor ohm hat.
Also schaut euch einfach nach einem geeigneten Hundetrainer um der mit euch übt.


Das ist übrigens einer der vielen Gründe warum man sich, v.a. als Anfänger keinen Hund aus nem fernen Land holen sollte, wo man nicht weiß was mit dem Tier vorher passiert ist.

da schließe ich mich an
Nach oben Nach unten
isländerfan lala
Neues Mitglied
Neues Mitglied
isländerfan lala


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 27
Howrse-Login : isländerfan lala
Anmeldedatum : 16.06.11

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeDi Feb 28, 2012 7:53 am

Ich schließe mich den Meinungen der anderen ebenfalls an. Sprich auch mit deiner Mutter darüber und sage ihr, dass sie dem Hund nicht mehr erlauben darf auf das Bett oder das Sofa zu gehen. Ein Hund betrachtet dich sonst als rangniedriger, da er sich auf der gleichen Ebene wie du befindest. Wenn er dann auch noch deine Angst riecht und merkt wenn er ein bisschen knurrt und nach dir schnappt, gibst du klein bei und machst garnichts, fühlt er sich in seinem Gefühl bestätigt, dass er ranghöher als du bist. Mit dem Schnappen und dem Knurren weist er dich ja sozusagen in die Schranken und an deinen Platz. Das darf nicht sein.
Gehe am Besten auch zusammen mit deiner Mutter ins Zimmer, das gibt dir vllt ein bisschen ein Gefühl von Sicherheit und der Hund könnte dadurch verunsichert werden.

Aber du hast ganz recht, du musst dir von deinem Hund nicht verbieten lassen in deinem Zuhause rumzulaufen.
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4325382
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeSa März 03, 2012 3:13 am

Hallo,
was du schilderst geht mal gar nicht!
Und deine Mutter versteh ich auch nicht, wenn der Hund knurrt fliegt er vom Sofa!
Deine Mutter muss das tun, nicht du denn er verteidigt sie!
Zudem bitte bitte wirklich einen Hundetrainer holen, das kann so gefährlich für dich werden.
LG Caro
Nach oben Nach unten
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 7:39 am

halo
ich würde auch zu nem hundetrainer raten ABER bloss nicht dieser fernseh hundeprofi da !!der beworkt nicht viel sorry meine freundin hatte den mal und ne woche war die macke weg und dannn wieder da!!der kostet auch recht viel
er sieht dich glaub als rangniedriger deswegen knurrt er auch weil er meint er wäre der boss
glg
Nach oben Nach unten
Appeti
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : Appeti
Anmeldedatum : 08.06.12

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 6:26 am

Knurrt er dich auch an wenn deine Mutter nicht im Zimmer ist? dann kann es nähmlich sein das er sein Revier verteidigt sprich. hier ist mein Shclafplatz und ich will nciht das du dort reingehst. Wenn das der Fall ist solte er aus dem Zimmer verbannt werden. Sprich er darf dort nicht mehr rein. richtet ihm einen platz im Flur ein oder da wo platz ist. Aber auf dem boden. Eine Einfache Decke Muss reichen. zudem soltle er absolutes Sofa verbot bekommen.

Ok ich weiß das ganze klingt nun echt schwirg. aber wenn er dich anknurrt und dir den weg verspert schick ihn weg. So das du gefahrlos dort durch kannst. und dann ignorriere ihn. gehe nicht ein auf sein geknurre. Soltle er dann weiterhnn nach dir schnappen oder noch agressiver werden muss er hund gehen. Klingt hart. aber deine Sicherheit geht vor. Ich weiß das klingt hart. aber es bringt wirklich nichts wenn ihr einen hund Habt der dich verlertzt. So ein Hundebiss tut verdammt weh. ichw eiß wo von ich spreche. Wurde mal von nem bernerdiner gebissen, hab im nachhinein erfahren das das Tier scharf gemacht wurde. die Besitzerin stand daals daneben ubnd hat mir gesagt ich könnte ruhig rangehen. Und der hat damalsNICHt genkurt oder so. sonderne infach die klappe aufgerissen und zugebissen. habe glcück gehabt hab extrem schnell reagiert und hand weggezogen so ds er nur einen finger mit dem Eckzahn erwischt hat.
Aber wie gesagt. das wichtigste ist wirklich deinem hund Sofa verbot zu geben. Und absolut nichts mehr vom Tisch. (falls er etwas vom tisch bekommmen sollte). Einen trainer zu rate ziehen ist in dieser situation sicher sinvoll. aber wie gesagt je nachdem wie agressiv dein Hund dir gegen über ist wird er vielleicht sagen das ihr den hund abgeben solltet aus sicherheits gründen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 7:09 am

Unsere Amy kommt ursprünglich aus Rumänien,hat oft gebissen und so.Damals war ich 4-5 Jahre alt.Ich hatte höllenangst das sie mich erwischt.Aber jetzt ist es besser.Geh ihm/ihr erstmal aus dem Weg oder gib ihm Futter,das knüpft vertrauen!
Nach oben Nach unten
Nina_Spark
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nina_Spark


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1154
Alter : 27
Howrse-Login : Nina_Spark
Anmeldedatum : 11.11.10

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 12:30 am

@jenny

ich kan dir auch genau sagen, warum der hund wieder schlimm wurde.....der hundeprofi, ist kein wundeheiler! er erzieht den hund nicht, sondern lernt dem menschen den besseren umgang mit dem hund..und es hat funktioniert, und wenn der hundeprofi wieder weg ist und die besitzer wieder ales alsch machen kann der hund nur rückfällig werde, hätten sie es rihtig gemacht, wäre der hund jetzt auf jedenfall braver, weil es liegt eigedlich immer am besitzer wie der hund ist....

ich kann es einfach nicht leiden, wenn man zu unfähig ist einen hund zu erziehen, dann will jemand helfen und nur weil die besitzer das nicht können schieben sie die schuld auf jemand anderen
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=4605207
garnison84
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 251
Howrse-Login : garnison84
Anmeldedatum : 06.02.12

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 3:57 am

das wichtigste meiner meinung nach ist, dass du selber die Angst vor dem Hund verlierst. Denn solange die da ist, wird er definitiv dich weiter anknurren. Er sieht dich als rangniedriger an.Die Erziehung des Hundes sollte in der Zeit deine Mutter übernehmen und absolut konsequent sein. Sucht euch für dich und den Hund einen Trainer/Therapeuten und erst, wenn dein Therapeut das grüne Licht gibt, und der Hund entsprechend erzogen ist, solltest du wieder Umgang mit ihm haben. Das ist auf jedenfall sicherer, als wenn er dich i-wann beißt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5911068
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 9:25 am

Datum?
Nach oben Nach unten
Nina_Spark
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nina_Spark


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1154
Alter : 27
Howrse-Login : Nina_Spark
Anmeldedatum : 11.11.10

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 9:38 pm

Ich bin mir sicher der hund hat nicht von heute auf morgen aufgehört zu knurren, also finde ich dieses thema immer noch interressant zwinker
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=4605207
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitimeDo Aug 23, 2012 12:02 am

Die Themenstarterin war aber seit 5. Juni nicht mehr online und hat auch nicht mehr geantwortet.

Daher ist es fast schon sinnlos, so veraltete Themen hochzuholen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angst vor dem eigenen Hund!? Empty
BeitragThema: Re: Angst vor dem eigenen Hund!?   Angst vor dem eigenen Hund!? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angst vor dem eigenen Hund!?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänge des eigenen RZ
» Im eigenen RZ arbeiten?
» Frage zum eigenen Forum
» Find eigenen BarrelWettbewerb nicht
» Leben in Angst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: