Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Fr Feb 17, 2012 11:24 pm
Im Moment sind mehrere My little Pony Felle in der Abstimmung. Das eine war sogar 1:1 aus der Serie übernommen. Bei den anderen sind nur die Lines geklaut (mit einem Generator erstellt worden). Ist das erlaubt oder sollte man das melden?
Und das hier ist recht offensichtlich Galupy, auch wenn es wohl abgezeichnet und selbst koloriert ist. Ist sowas ok oder ist das noch zu viel Ähnlichkeit zu einer bestehenden Vorlage?
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Sa Feb 18, 2012 1:26 am
Ich habe eine Bild von Galupy gefunden...Also da ist die Ähnlichkeit seehr stark.
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Sa Feb 18, 2012 4:34 am
FanArts sind eh verboten, ergo sind my little Ponies eh schonmal schlecht.
1. Ich würde auf jeden Fall melden und ein Bild von Prinzessin Celestia mit einreichen. Zum Beispiel: http://media.screened.com/uploads/0/3909/442759-princess_celestia.jpg Flügel und Körperbau scheinen ja von ihr zu stammen und ist direkt übernommen.
2. Scheint auf dem ersten Blick freier gemalt zu sein, allerdings dürfte das vom Grunddesign vermutlich trotzdem Probleme geben. Da bin ich mir nicht so sicher. Ich würds zur Prüfung einreichen, die Jury wird dann schon wissen, was sie damit zu tun hat. Bild kein Plan, eins in der Pose hab ich so schnell nicht gefunden, ich hab sonne Assoziation mit Rainbow Dash in einer ähnlichen Pose, hab ich aber nicht gefunden. Zur Not nur was um zu zeigen, dass das Design halt eigentlich so von hasbro is...
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mo Feb 20, 2012 12:36 am
Hallo ;D Ich melde mich mal wieder. Ich weiß nicht ob meine Meinung richtig ist..oder obs sogar erlaubt ist
Naja..ich war grade auf der Suche nach Andlusiern für ein Bild. Habe bei Pixelio.de das in der SUFU eingegeben und bis auf eine sehr gute Fotografin gestoßen (Jessica Konrad) Sie hatte mehrere Andalusier Fotos und ich ging sie alle durch. Dann kam mir eins sehr bekannt vor und habe bei meinen Pferden nachgeschaut..Tatsächlih..das Fell stimmt mit dem Bild überein..Meine Frage: Ist es erlaubt Bilder so zu "kopieren". Naja..ich wollte das mal hinterfragen...weil mich das grade sehr interessiert ;D
Link zu meinem Pferd:http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=2163970
Link zum Bild auf Pixelio.de:http://www.pixelio.de/media/180032
Die Farben stimmen überein, die Beinstellung, das einzige was der Feller weggelassen hat, sind ein paar Fell"flecken"
GLG coole-maus
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mo Feb 20, 2012 9:02 am
Erlaubt ist es nicht. Das Fell ist aber schon sehr alt und früher wurde da noch nicht so drauf geachtet.
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mo Feb 20, 2012 10:31 pm
Hei...Howsre hat mir diese Nachricht geschrieben:
Zitat :
09:33:21 < Howrse > Problem mit einem Pferd
Hallo coole-maus,
das Fell, das Du Deinem Pferd Lissa gegeben hast, wurde aus dem Spiel entfernt. Als Ausgleich für diesen Abzug haben wir Deinem Konto einen Goldenen Apfel gutgeschrieben, den Du für ein beliebiges Pferd verwenden kannst.
Vielen Dank für Dein Verständnis und viel Spaß weiterhin bei Howrse, Das Team von Howrse
Also erlaubt war es wohl nicht..irgendwie ist das komisch ein Fell aus Howrse gefunden zu haben, was nicht erlaubt war
lg
Cairlinn Admin
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Di Mai 15, 2012 9:01 am
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Di Mai 15, 2012 9:51 am
Ein bisschen von Seite A und ein bisschen von Seite B. Viel mehr würde mich interessieren, als was der eingereicht und durchgewunken wurde. Huhn?
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Di Mai 15, 2012 10:59 am
@Dag: Soviel ich weiß, soll das ein Frosch sein^^ Zumindest hab ich letztes im Gameplay eine Diskussion mitbekommen, wo jemand meinte "bei den Fröschen gibts 'nen Yoshi"
In der derzeitigen Abstimmung ist ja auch echt viel an Fanart dabei: Glumanda, Aragorn,... irgendwer... aus Bleach (schau den Anime nicht...), Marvels Loki, ein Deathly Hallows Pferdchen, das Green Lantern Logo hab ich auch schon auf nem Pferdepopo gesehen uvm! (Lol, L wurde auch nochmal eingeschickt) Lake Ridge British Sterling persönlich galoppiert auch herum^^
Klessy Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 743 Alter : 26 Howrse-Login : Klessy Anmeldedatum : 13.03.10
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mi Mai 16, 2012 1:07 am
Yoshi hab ich auch gemeldet, wurde soweit ich gesehen hab auch schon entfernt. Find Yoshi zwar echt toll, fand das aber zu dreißt. Bei vielen sieht man auch als Laie, dass es Fanarts sind, aber meistens irgendwelche Animesachen, von denen ich keine Ahnung hab. Zumindest wird früher oder später entfernt, was ich auch gut so finde.
Lg
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mi Mai 16, 2012 1:14 am
Cairlinn schrieb:
Im Moment sind mehrere My little Pony Felle in der Abstimmung. Das eine war sogar 1:1 aus der Serie übernommen. Bei den anderen sind nur die Lines geklaut (mit einem Generator erstellt worden). Ist das erlaubt oder sollte man das melden?
wie kann man lines mit nem generator machen? das wär voll cool also lines vonnem foto oder so^^
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mi Mai 16, 2012 1:31 am
@W0lLyFux: Es gibt (oft Flash)programme im Internet, wo man sich schon fertige Lines aussuchen kann und diese dann mit dem Programm anmalen (oft sucht man sich einfach nur die Farben aus und die entsprechende Partie wird dann eingefärbt).
Cairlinn Admin
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mi Mai 16, 2012 9:28 am
Ich meinte einen Generator speziell für die Ponys aus der aktuellen Serie. Es gibt nur eine Pose und der Rest ist sich ziemlich ähnlich, so dass man das gut von einem Programm machen lassen kann. http://generalzoi.deviantart.com/art/MLP-FiM-Pony-Creator-Beta-210228500
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mi Mai 16, 2012 10:02 am
ach so horse creators -.- dachte du meinst sowas, wo dun foto hochlädst und n programm erkennt die kanten zwischen den farben und malt dir lines also ein lineart... (eben mit HG dann) supi -.-
Vampyr_Amelia Mod
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mo Jun 11, 2012 2:42 am
Es ist unglaublich, ich bin auf Seite 36 bei den Fellen und ich habe schon 7 eindeutige Fan Arts gefunden... Die sonstigen Plagiate habe ich mal ausgelassen...
Was anderes, wie bzw würdet ihr das melden...? http://creation.howrse.com.s3.amazonaws.com/100052015-normal.jpg Ist ja eigentlich der eindeutige Stil von Lauren Faust/My Little Pony, aber sieht soweit doch sehr selbst gezeichnet aus (also kein Generator). Was zum nächsten Problem kommt, wo ich mir eigentlich auch nicht sicher bin, aber der Charakter sieht für mich sehr nach Indiana Jones aus, findet ihr nicht?
DagB Alter Knacker
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mo Jun 11, 2012 2:48 am
Vampyr_Amelia schrieb:
Es ist unglaublich, ich bin auf Seite 36 bei den Fellen und ich habe schon 7 eindeutige Fan Arts gefunden... Die sonstigen Plagiate habe ich mal ausgelassen...
Was anderes, wie bzw würdet ihr das melden...? http://creation.howrse.com.s3.amazonaws.com/100052015-normal.jpg Ist ja eigentlich der eindeutige Stil von Lauren Faust/My Little Pony, aber sieht soweit doch sehr selbst gezeichnet aus (also kein Generator). Was zum nächsten Problem kommt, wo ich mir eigentlich auch nicht sicher bin, aber der Charakter sieht für mich sehr nach Indiana Jones aus, findet ihr nicht?
Eher John Marston. http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110820233751/reddeadredemptin/de/images/thumb/3/36/John_marston_1.jpg/264px-John_marston_1.jpg
Zuletzt von DagB am Mo Jun 11, 2012 6:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vampyr_Amelia Mod
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Mo Jun 11, 2012 4:20 am
Ahhh, Danke Dag, Red Dead Redemption hab ich nicht gespielt^^ Mir kamen die Accessvoires ja schon zu komisch für Indana Jones vor, weshalb ich mir beim FanArt Charakter ja nicht sicher war^^
wetten, dass die vorlage der sturz aus dem spiel mein pferdehof 1 was? *totlach*
Cairlinn Admin
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Sa Jul 14, 2012 11:04 pm
Was außer dem Schweif ist hieran bitte ein Esel? http://creation.howrse.com.s3.amazonaws.com/100054893-normal.jpg
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? So Jul 15, 2012 3:38 am
cair: mit viel fantasie die ohren *haha* :-DDDD
Cairlinn Admin
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? Sa März 09, 2013 8:51 pm
Muss ja nicht unbedingt im anderen Thread diskutiert werden.
Ich weiß, dass Fohlenfelle mittlerweile erlaubt sind, aber wie ist es mit der Regel, dass Felle nach einem Pferd aussehen müssen? Wurde die auch abgeschafft? Oder warum sind ein Hund und ein Wolf in der aktuellen Abstimmung? Und ein Regenschirm... Da gehen doch gerade mal die Ohren als Pferd durch, der Rest nicht.
Dann hätte ich noch dieses Fell. Vielleicht ist es ja nur die selbe Vorlage gewesen, aber es sieht dem Fell "steigender Brauner" doch extrem ähnlich...
DagB Alter Knacker
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? So März 10, 2013 1:36 am
Cairlinn schrieb:
Ich weiß, dass Fohlenfelle mittlerweile erlaubt sind, aber wie ist es mit der Regel, dass Felle nach einem Pferd aussehen müssen? Wurde die auch abgeschafft? Oder warum sind ein Hund und ein Wolf in der aktuellen Abstimmung? Und ein Regenschirm...
Die gibts noch, bei dem Wolf und Hund hab ich mich auch gewundert, den Regenschirm fänd ich persönlich ok, auch wenns natürlich auch kein klassisches Pferd ist.
Cairlinn schrieb:
Dann hätte ich noch dieses Fell. Vielleicht ist es ja nur die selbe Vorlage gewesen, aber es sieht dem Fell "steigender Brauner" doch extrem ähnlich...
http://cdn.fotocommunity.com/photos/2856658.jpg Das rechte, oder?
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Schwarze Perle: Plagiat oder erlaubt? So März 10, 2013 2:29 am
so danke für den link cair
ich hab heut gleich ma wieder was gemeldet -.-
na sowas kann ich auch schnell erstelllen was?
Pony #85071
hab ich jetzt nicht gemeldet... aber das is ponita!!!
Zuletzt von W0lLyFux am So März 10, 2013 2:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet