Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Nebenjobs und Bezahlung

Nach unten 
+5
Hammsta
K11Fan95
Ancalima
Mizo
grabaran
9 verfasser
AutorNachricht
grabaran
Teenager
Teenager
grabaran


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 29
Howrse-Login : grabaran
Anmeldedatum : 31.07.11

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 9:26 am

Hallo ihr Lieben!
Das ist jetzt eher an die Schüler-Schicht! Aber vllt. können auch die etwas "älteren" ihren Senf dazugeben und erzählen, wie sie das noch gemacht haben! smile

Da ich momentan selber versuche mir zusätzlich Geld zu verdienen, würde mich mal eure Situation interessieren.

Aber erstmal zu meiner Problemstellung ...
Ich gebe schulinterne und außerschulische Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch, Chemie und Biologie, je nachdem, was bei meinen Schülern gerade gefragt ist.
Schulintern bekomme ich z.B. für 8 Nachhilfestunden mit einer Lerngruppe von 3 Schülern am Ende 60,-, also 7,50 die Stunde. Das ist nicht gerade die Welt, aber in Ordnung.
Jetzt habe ich zwei neue Kinder für außerschulische Nachhilfestunden bekommen. Bei dem Kind, bei dem ich zuerst war, haben die Eltern einen Stundenlohn von 8,- angesetzt. 1. erschien mir das in Ordnung und 2. hab ich mich dann auch nicht getraut höher zu gehen. Beim zweiten Kind konnte ich mich bei den Eltern auf einen Stundenlohn von 10,- einigen. Da ging mir das auch einfach über die Lippen, ich glaube, die wären locker noch höher gegangen.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. 8,- erscheint mir zwar in Ordnung, aber ich habe 1 Stunde Anfahrtsweg mit ÖV und überziehe auch oft um 10 Minuten oder manchmal 15, da ich nicht mitten in einem Thema abbrechen möchte. Trotzdem bekomme ich strikt meine 8,-.
Jetzt frage ich mich, ob ich nochmal mit den Eltern sprechen sollte, oder empfindet ihr 8,- als angebracht? Die Eltern, vor allem die Mutter ist mir ziemlich unsympatisch und erscheint mir unfreundlich.
Was würdet ihr tun? Vllt. auf weitere Noten-Erfolge abwarten und dann auf 10,- versuchen aufzustocken? Es so sein lassen?

Zudem würde mich mal interessieren:

Habt ihr auch Nebenjobs?
Was verdient ihr so pro Stunde? Bekommt ihr zudem Taschengeld?
Wie oft müsst ihr in der Woche ran?
Wo bzw. als was arbeitet ihr?
Hattet ihr auch schon solche Situationen?


Ich empfinde selbst 3 Nachhilfestunden die Woche als sehr stressig. Meistens nach der Schule und dann bin ich Montags erst um 6, Mittwochs erst um halb 6 und Donnerstags auch erst um 6 zuhause und stehe jeden Tag um 6 Uhr morgens auf. Dazu kommen noch die regelmäßigen Klausurphasen, Facharbeiten, Hobby, Hausaufgaben, Tests und schlafen muss ich auch noch. smile Aber man soll sich ja schon mal dran gewöhnen, bald gehts ins Berufsleben.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6119921
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 9:39 am

Habt ihr auch Nebenjobs?
Ja,Ich gebe seit 2 Monaten nachhilfe...Ein paar schüler aus meinem kurs haben probleme mein mithalten in Mathe.
Ich geb meinem Besten Nachhilfe...Nach dem er schon 3 Profi nachhilfelehrer...Naja, er hat nicht wirklich was gelernt.
Was verdient ihr so pro Stunde? Bekommt ihr zudem Taschengeld?
Ich krieg trinkgeld, sag ich mal so, weil ich machs kostenlos^^
Wie oft müsst ihr in der Woche ran?
2x in der woche, wärend den mittagspausen.
Wo bzw. als was arbeitet ihr?
Nachhilfelehrerin im Fach Mathe
Hattet ihr auch schon solche Situationen?
Nein, da ich das wie gesagt kostenlos mache und machmal n bissl trinkgeldbekomme.

ich weiß, ich weiß ih bin 12 und so, aber es macht mir spaß, und deswegen mach ich das auch ;D


lg, Sora
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Ancalima
Alter Knacker
Alter Knacker
Ancalima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2664
Alter : 30
Howrse-Login : Ancalima
Anmeldedatum : 03.01.11

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 9:52 am

Ich würde an deiner Stelle mal nach einer Preiserhöhung fragen, du könntest ja auch sagen, dass die Anfahrtskosten mit eingerechnet werden sollen oder so... Wenn du schließlich eine Stunde dahin fährst, kostet dich das ja vermutlich auch was.

Zu deinen anderen Fragen:

Habt ihr auch Nebenjobs?

Nicht wirklich, ab und zu gebe ich mal Nachhilfe, wenn ich gefragt werde, aber das ist eher selten. Außerdem verdiene ich noch häufiger Geld durch ministrieren, für Beerdigungen, Taufen und Hochzeit bekommen wir nämlich normalerweise 4€, waren aber auch schon mal 20€, das ist immer ein bisschen Glückssache.

Was verdient ihr so pro Stunde? Bekommt ihr zudem Taschengeld?
Beim Ministrieren: siehe vorherige Frage. Bei Nachhilfe waren es, glaube ich, 15€, aber da war vorher auch nichts ausgemacht... Ich habe mich halt mal z.B. mit einem Mädchen hingesetzt und ihr etwa 2,5 Stunden Latein erklärt. Da das aber auch aus Freundschaft war, war mir das Geld nicht so wichtig.
Taschengeld bekomme ich, aber ich weiß nicht, wie lange noch, da ich jetzt ja volljährig bin; aktuell sind es 50€ im Monat, von denen aber etwa alle 2,5 Monate 75€ weggehen für meinen Anteil an den Zehnerkarten fürs Reiten.

Wie oft müsst ihr in der Woche ran?
Nachhilfe, wie bereits erwähnt, nur sehr selten und unregelmäßig. Beim Ministrieren ist es auch verschieden, in den letzten Wochen habe ich z.B. pro Woche eine Beerdigung ministriert. Außerdem gehe ich jeden Sonntag in die Kirche und minstriere im normalen Sonntagsgottesdienst, da gibt es zwar kein Geld, aber für mich geht es da auch nicht ums Finanzielle, sondern es ist Glaubenssache.

Wo bzw. als was arbeitet ihr?
Hattet ihr auch schon solche Situationen?

Ich denke, die beiden Fragen erübrigen sich, ich kann da leider nichts dazu sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=229540
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 9:54 am

Ich gebe ein mal pro Woche 45 Min Nachhilfe für eine aus der 8. in Mathe.
Bekomme dafür 8 €, also für 8 Wochen immer 64 €, wobei in den Ferien keine Nachhilfe stattfindet.
Bin damit sehr zufrieden, da dies von der Schule organisiert wird und ich entsprechend kaum mehr an Anfahrtsweg habe. Zurzeit nur ca. 30 Min Weg, weil ich vorher am Stadtrand Sport habe und dann wieder zurück in die Stadt fahren muss.
Ist dann halt auch immer nach der Schule, liegt aber auf einem kurzen Tag mit vorher nur 6 Stunden.

Ich würde dir raten, erstmal einen kleinen Erfolg abzuwarten und dann mit den Eltern zu reden. Zumindest einen Teil des Fahrgeldes könnten die dir ja auch bezahlen.
Meine Frage an dich wäre allerdings, in welchen Klassen deine Schüler so sind und ob du zuhause auch eher viel oder kaum was vorbereitest. Ich muss für die 8.Klasse alle paar Wochen mal zusätzliche Aufgaben suchen, aber bei anderen Fächern und Klassen könnte ich mir das in beide Richtungen anders vorstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 10:10 am

Habe früher auch von der Schule aus Nachhilfe gegeben, das waren auch 7,50 € die Stunde und das war ok für mich, war kaum Arbeit (;

Ich finde du kannst da ruhig mehr verlangen, die meisten, die ich kenne, nehmen 10€. Außerdem wenn du 1h hinbrauchst und wieder 1 zurück, dann kriegst du ja so gesehen für 3 h, die du aufbringst, nur 8€, und das finde ich echt wenig. Auf jeden Fall solltest du noch Fahrtkosten erstattet bekommen und allein dafür, dass du den Aufwand auf dich nimmst, solltest du mehr Geld bekommen. (:
Nach oben Nach unten
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 10:18 am

Habt ihr auch Nebenjobs?

Mittlerweile bin ich berufstätig, hatte aber seit ich 13 war quasi durchgehend einen Nebenjob. Das fing mit Zeitung austragen an (immer Donnerstags und Samstags), mit 16 habe ich dann im Supermarkt Regale eingeräumt (2x pro Woche) und lange im Baumarkt gearbeitet (ca. 2-3x pro Woche). Mit 18 habe ich Telefoninterviews im Callcenter gemacht (freie Zeiteinteilung), später in einer Videothek gejobbt (ca. 2 Schichten pro Woche) und dann lange Zeit bei einem bekannten Fußballverein gearbeitet (sehr viel, mind. 3x pro Woche). An der Uni hatte ich zusätzlich mehrere HiWi Jobs am Institut, die waren auch ganz gut. Mittlerweile bin ich mit Schule und Uni durch und arbeite Vollzeit. Die Nebenjobs waren aber gut und sinnvoll, auch wenn viel Zeit dafür draufgegangen ist, da ich mit 14 ein Pfed hatte, welches ja auch finanziert werden wollte. Meine Eltern waren da durchaus der Meinung, ich könne da meinen Beitrag leisten und das hat mir nicht geschadet. Nebenbei hab ich Abi gemacht und später Diplom an der Uni, also ist durchaus schaffbar.


Was verdient ihr so pro Stunde? Bekommt ihr zudem Taschengeld?

Taschengeld hatte ich damals 60 DM, muss man halt die Inflation mitrechnen.
Zeitung austragen kam ich auf ca. 250 DM, im Baumarkt hatte ich einen 630 DM-Job (der heutige 400 Euro Job) und hatte da pro Monat ca. 400 DM bei einem Stundenlohn von 13 Euro. Fürs Regale einräumen weiß ich das nicht mehr. Im Callcenter konnte man sich als freier Mitarbeiter wenn man wollte dusslig verdienen, wenn ich da jeden Abend angetanzt bin kamen da auch schonmal um die 800 DM zusammen. In der Videothek gabs 5,50 Euro pro Stunde, war wenig, aber auch wenig Arbeit und viel Zeit zum Lernen :-)
Beim Fußballverein gabs 8 Euro zum Zweitligazeiten und nach dem Aufstieg 9-10 Euro pro Stunde - da kam ich eingentlich immer über 400 Euro, hatte meist weit über 20 Stunden pro Woche, habe auch viel an Spieltagen gearbeitet. War insgesamt gesehen der beste Nebenjob.
Die HiWi-Jobs hatten einen einheitlichen Stundensatz von 8 Euro irgendwas, davon hatte ich ja unterschiedliche, gingen insgesamt bestimmt um die 4 Jahre.

Wie oft müsst ihr in der Woche ran?

Ich habe schon immer sehr viel gearbeitet, im Schnitt bei den meisten Jobs um die 15 Stunden pro Woche, oft mehr.

Wo bzw. als was arbeitet ihr?

siehe oben

Bei deinem hohen Fahraufwand würde ich auch die 10 Euro verlangen. Schau dir einfach mal bei dir in der Region die üblichen Nachhilfe-Preise an. Ich denke nicht, dass du mit 10 Euto da so daneben liegst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
grabaran
Teenager
Teenager
grabaran


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 29
Howrse-Login : grabaran
Anmeldedatum : 31.07.11

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 10:33 am

Danke erstmal für eure Antworten!

Das mit den Anfahrtskosten ist so eine Sache. Mir geht es da eher um die Zeit die ich da einmal die Woche opfer, da ich eine Schülerkarte für den ÖV in meiner Stadt + Umgebung bis Köln habe und somit kaum Fahrtkosten entstehen. Zwar kostet das Ticket auch 30,- aber damit fahre ich ja auch Tag für Tag zur Schule. Aber das muss ich denen ja nicht unter die Nase reiben.

@ Ancalima: Ja, es ist natürlich immer ein Unterschied, ob man das aus Nettigkeit, Freundschaft oder ehrenamtlich macht. In dem Fall ist es bei mir so, dass ich mir was dazu verdienen möchte. Ansonsten gebe ich auch gerne mal so Nachhilfe oder mache auch viel ohne dafür Geld zu verlangen. Wenn ein Schüler kommt und fragt, ob ich ihm kurz helfen kann und das dauert mal länger, würde ich dafür nie Geld verlangen.

@ K11Fan95: Ich bereite mich auf jede Stunde vor. Alle meine Nachhilfeschüler haben meine E-Mail und sind verpflichtet mir Fragen und Themen zu schicken, damit ich mich individuell vorbereiten kann. Ich habe in der Schule eine Gruppe der 7. Klasse in Mathe, wo ich mir die Sachen vorher nur nochmal angucke und mit Beispielaufgaben und gute Formulierungshilfen aus dem Internet hole. Die anderen beiden, die ich momentan habe sind aus der 6. Klasse, da muss ich einige Sachen allerdings auch nochmal auffrischen, die wir so gar nicht mehr behandeln. Da reicht oft nur einmal durchlesen, ist ja sonst relativ simpel alles. Und das egal in welchem Fach. Am Ende jeder Stunde gibts Hausaufgaben und am Anfang jeder Stunde eine kleine vorbereitete Übung, die ich selber zusammenstelle.

@ Hammsta: Ja, die Nachhilfe die von der Schule ausgeht liegt auch bei 7,50 die Stunde. Finde ich aber auch vollkommen okay. Mit 3 Kindern kommt man eben nicht sooo schnell vorran und das geht auch nur 45 Minuten.

Langsam erscheinen mir 8,- schon fast unverschämt! froh

@ MaysHoneyBar: Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie krieg ich nie so wirklich viel unter einen Hut. Ich weiß, dass ist alles eine Sache von Organisation und Durchhaltevermögen. Ich bewunder immer Leute, die so viel Zeit nebenbei finden. Ich meine ich bin ja jetzt schon kaum zuhause, gebe nicht viel Nachhilfe, habe zwar lange Schule, aber auch kein eigenes Pferd und nur 2-4 Mal die Woche Training, je nachdem.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6119921
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 11:39 am

Ich hab während der Schule 2 Nebenjobs gemacht.
Einmal 2x die Woche Schwimmtrainier, normalerweise zwei Stunden, wenn wir Trainiermangel hatten, hab ich auch mal so ne Stunde mehr gemacht. Gab irgendwie 5,50€ die Stunde.
Und dann als Techniker im Theater. Das waren irgendwie um 70€ pro Vorstellung und Tag (Lichttechnik gab etwas mehr Lohn als Tontechnik), wobei der Tag dann gerne mal von 13Uhr bis 2Uhr Nachts ging. zwinker Wenn man Glück hatte musste man später hin, wenn man Pech hatte, war um 2 Uhr noch nicht alles abgebaut.

Wenn ich aber jetzt bedenke, dass der Stundenlohn für Hilfswissenschaftler in Niedersachsen ohne Hochschulabschluss 8,32€ und mit Bachelorabschluss 10,85€ ist, find ich vergleichsweise 8€ Stundenlohn ok. kaputtlach
Meine Englischnachhilfen haben meine ich immer 10€ bekommen. nachdenklich Wobei ich gerade mit mir hadere ob es 45 oder 60 Minuten waren.
Ich glaube die Lehramtsstudenten hier nehmen immer 15€ aufwärts für Nachhilfestunden, hab da bisher ein paar Flyer gesehen.

Nevertheless. Ist es denn nicht machbar, dass das Mädel zu dir gefahren wird? Das würde das Problem ja so schon vereinfachen, wenn du dann nich 2 Stunden Weg + 1 Stunde Nachhilfe für 8€ machst sondern wirklich nur die Stunde Nachhilfe...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
grabaran
Teenager
Teenager
grabaran


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 29
Howrse-Login : grabaran
Anmeldedatum : 31.07.11

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 12:05 pm

@ DagB: 70€ pro Vorstellung und Tag? Da wäre ich auch gerne bis 2 geblieben! zwinker War das denn auch unter der Woche? Dann sähs wieder anders aus.

Bei uns ist das eigentlich so üblich, dass man zu den Schülern hinfährt. Das wäre aber auch eine Option. Hätte aber auch nichts gegen 10 Euro Stundenlohn und dann dorthin zu fahren. Vllt. kann ich die Eltern ja nach einer Verbesserung meines Schülers vor die Wahl stellen. Ob sie jetzt gerne Spritkosten bezahlen, 2 Euro mehr pro Stunde oder dann gar keine Nachhilfe mehr haben wollen, ist denen überlassen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6119921
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 1:20 pm

Die meisten Einsätze waren unter der Woche, ab und an gabs auch welche am Wochenende. Teilweise begann das auch schon Vormittags, dann musste man sich mal von der Schule freistellen lassen. Ging, weil das als AG lief. ^_^
War aber eher selten nötig, zur Not hat man mal nen Kollegen gefragt, ob er Einsätze tauscht, so dass man nicht so viel Schmeißen muss, immerhin gingen wir zur der Zeit alle schon stramm aufs Abi zu.

Vom Geld her fand ich den Job immer weniger attraktiv, rein gemessen an Aufwand, Länge etc. Man konnte den Tag ja sonst nichts mehr machen.


Bei uns wars immer üblich, dass wir zur Nachhilfe gefahren sind. Wie lange hast du die Schülerin denn schon? Ist wirklich schwer, in der Theorie würde ich sagen, es kann nicht schaden mal anzusprechen, dass du mit Fahrt, Vorbereitung und "Überziehung" dann doch etwas mehr Aufwand hast. Aber viele verstehen sowas ja gerne falsch.
Oder du fragst nur mal an, ob sie bereit wären dir die angebrochene Stunde mit zu zahlen, wenn ihr mal 10, 15 Minuten länger für das Thema braucht. Wenn du sagst, dass es eh oft nötig ist, zu Überziehen, dann kommst du dann so vielleicht zumindest alle paar Stunden auf deine 10 Euro. ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeMi März 14, 2012 8:33 pm

Zitat :
@ MaysHoneyBar: Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie krieg ich nie so wirklich viel unter einen Hut. Ich weiß, dass ist alles eine Sache von Organisation und Durchhaltevermögen. Ich bewunder immer Leute, die so viel Zeit nebenbei finden. Ich meine ich bin ja jetzt schon kaum zuhause, gebe nicht viel Nachhilfe, habe zwar lange Schule, aber auch kein eigenes Pferd und nur 2-4 Mal die Woche Training, je nachdem.

Das mit der Schule ist aber schon ein großer Unterschied - ich bin Abi-Jahrgang 2002, bei uns gabs noch keine Ganztagsschule, wir hatten immer um 13:05 Uhr Schluss und nur 1x pro Woche Nachmittagsunterricht. Dadurch hat das mit Arbeit und Pferd ganz gut geklappt. Später an der Uni wurde es schon teils etwas schwieriger, da ich teilweise 2 Jobs hatte, die Kurse ja ständig wechseln und ich zu alledem noch mein Kind hatte.
Aber wenn ich so wie du den ganzen Tag Unterricht gehabt hätte weiss ich nicht, ob ich das damals auch so durchgezogen hätte, sag ich ganz ehrlich.


Eine Freundin von mir "arbeitet" immer noch neben Ihrer Doktorarbeit bei einer befreundeten Familie und muss dafür eine Stunde pro Wegstrecke fahren. Sie bekommt auch 10 Euro pro Stunde, ist aber dann auch 5 Studnen dort, verdient also pro Einsatz 50 Euro. Da lohnen sich die Fahrtkosten. Bei deiner Fahrzeit nivelliert sich dein Stundenlohn von 8 Euro ja nochmal nach unten - Zeit ist ja irgendwo auch Geld - von daher wäre es allein aufgrund der Anfahrt angebracht, mit der Familie mal zu sprechen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeDo März 15, 2012 12:16 am

²grabaran

Wenn ihnen das zu viel ist, wenn du 10€ haben willst, müssen sie eben in einer Organisation gehen und da kostet es meistens noch mehr!!
Und wenn du so einen langen Weg hast, dann würde ich sie schon mal darauf ansprechen.


Habt ihr auch Nebenjobs?
Bis vor einem Jahr habe ich noch gekellnert
Mittlerweile arbeite ich auf der Tankstelle wo mein Freund auch arbeitet.

Was verdient ihr so pro Stunde? Bekommt ihr zudem Taschengeld?
Stunde weiß ich ned genau. Aber im Monat nicht ganz 400€
Taschengeld bekomme ich trotzdem, weil das ganze Geld fürs Pferd draufgeht.
Das war vorher abgesprochen.

Wie oft müsst ihr in der Woche ran?
1-2x die Woche
aber nur an Wochenenden und Ferien.
Aber Sommer dann mehrmals die Woche.
Dann verdiene ich aber auch mehr, weil ich dann Vollzeit beschäftigt bin.

Wo bzw. als was arbeitet ihr?
an der Kassa

Hattet ihr auch schon solche Situationen?
nein
Nach oben Nach unten
grabaran
Teenager
Teenager
grabaran


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 29
Howrse-Login : grabaran
Anmeldedatum : 31.07.11

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeDo März 15, 2012 2:24 am

@ DagB: Ich hatte ihn vorher in der schulinternen Nachhilfe. Da die Gruppe sich zum Halbjahr jedoch aufgelöst hat, hat er mich nach privater Nachhilfe gefragt. Die mache ich jetzt erst seit 3 Wochen. Deswegen war auch meine Überlegung nochmal eine Notenverbesserung abzuwarten oder die Eltern direkt auf mein Problem anzusprechen?!

@ MaysHoneyBar: Ich kenne auch in meiner Stufe viele, die mehrere Nebenjobs haben. Eine arbeitet sogar in den Freistunden, hat insgesamt 3 Nebenjobs und ist den ganzen Tag auf Achse und schlecht in der Schule ist sie auch nicht. Das wäre mir alles schon viel zu stressig. Ihr Grund ist das fehlende Taschengeld, da ihre Mutter alleinerziehend ist. Bewundernswert, so viel unter einen Hut zu kriegen, wie ich finde.

@ .:Bunter_Farbtopf:.: Ja, das ist auch noch mal ein Aspekt. Vllt. warte ich die erste Arbeit nächste Woche ab, auf die wir hingearbeitet haben und werden dann die angefallenen Aspekte mal vorbringen.

Mal gucken, was ich erreichen kann. Werde allerdings versuchen mit dem Vater zu sprechen. Der erscheint mir durchaus kooperativer, als Madame Mutter.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6119921
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeDo März 15, 2012 2:34 am

Habt ihr auch Nebenjobs?
im moment nich, aber ich hatte (im steuerbüro bissl aushelfen), beinah hätt ich ma gekellnert (hat sich dann aber doch erübrigt) und dann hab ich noch ne runde gewaschen für so n vermietungskram^^ (so alte wäsche usw^^ )
Was verdient ihr so pro Stunde? Bekommt ihr zudem Taschengeld? Taschengeld hat ja mitm Nebenjob nix zu tun... vom Nebenjob wars immer recht unterschiedlich... wenn eben arbeit da war, hab ich gearbeitet und wenn nich eben nich... war also total unregelmäßig, sodass ich nich sagen kann x € hab ich verdient^^ also ich weiß auch spontan nich mehr wieviel ich bekommn hab... bei der wäsche gings nach der menge, beim steuerbüro nach stunden (wobei wir da nich so exakt warn^^ war n recht lockerer umgang froh) also ca. 10 € pro stunde fürs einbuchen von liferanten und kunden, büroorganisation (pc mal wieder richten, wenns ma wieder nich klappt, nachm drucker schaun, wenn fehlermeldungen kommn, schubladen mit namen bekleben, ...)
Wie oft müsst ihr in der Woche ran? unterschiedlich, im moment mach ich nix mehr, wegen der schule (endspurt)
Wo bzw. als was arbeitet ihr? -.- s.o.
Hattet ihr auch schon solche Situationen?
ich find 8 euro eig für nachhilfe voll okay (du bist ja noch schüler)... aber der anfahrtsweg is echt doof... ich würds mit der begründung absagen... wenn du nicht zufrieden bist und die mutter unsympatisch is.... seh ich da kein problem... wenn du dann eine so wichtige rolle spielst und unverzichtbar bist, wird die mutter wohl das kind zu dir bringen.... und dir trotzdem noch 8 euro geben... aber das wär jetzt eben meine reaktion^^

wie kann man eig in deutsch und bio nachhilfe geben? :'D
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
grabaran
Teenager
Teenager
grabaran


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 29
Howrse-Login : grabaran
Anmeldedatum : 31.07.11

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeDo März 15, 2012 3:03 am

@ W0lLyFux:

Natürlich hat der Lohn nichts mit dem Taschengeld zu tun. Mir gehts nur darum, dass viele arbeiten gehen, um sich Taschengeld dazuzuverdienen, manche bekommen auch garkeins.

Zitat :
Wo bzw. als was arbeitet ihr? -.- s.o.

Wieso "-.-"? Die Frage ist bei den meisten antworten überflüssig, wenn man sie schon bei der Ja-oder-Nein-Frage "Habt ihr auch Nebenjobs?" beantwortet hat. Wenn nicht, dann nicht.

Natürlich kann man in Deutsch und Biologie Nachhilfe geben. Vor allem in den unteren Stufen. Da hat Deutsch noch viel mit Grammatik und Verständnis zu tun, die Sprache auffrischen und und und. In Biologie gehts meist um das Verständnis. Ich bin auf einem Gymnasium, da wird vieles komplizierter erklärt, als es ist. Da ist es gut, wenn man mit den Kindern nochmal alles durchgeht und Verständnisfragen klärt. Auch die Fächer sind nicht immer einfach.
Hauptaugenmerk liegt bei mir allerdings in Mathe und Englisch. Die anderen Fächer werden behandelt, wenns Fragen gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6119921
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitimeDo März 15, 2012 4:23 am

ihr interpretiert immer meine smileys kaputtlach ich mach die ohne nachzudenken kaputtlach
hm... okay^^ also taschengeld krieg ich natürlich^^ und das reicht auch mehr oder weniger :-P solang das pferd nich zu viel braucht... und das brauchts normal nich... (aber wenn man mehr inner tasche hat isses natürlich besser... dann gibts mal öfters was neues - voll bescheuert^^ ich spare auf 5 paar socken und n noppen-striegel (son massage-teil, aber kein nadelstriegel)
ich glaub dirs, dass du in bio und deutsch nachhilfe gibst, aber ich kanns mir eben wirklich schlecht vorstellen kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Gesponserte Inhalte





Nebenjobs und Bezahlung Empty
BeitragThema: Re: Nebenjobs und Bezahlung   Nebenjobs und Bezahlung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nebenjobs und Bezahlung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ap sammler bezahlung
» [S] Grafikschule/[B] Bezahlung
» [S] Passpferdumschubser - Gute Bezahlung
» Suche Layout / Bezahlung
» Mini Job -Mega bezahlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: