Thema: 100 BLUP für Dummies Sa März 24, 2012 2:43 am
Hi,
Ich mache gerade meinen ersten PIMP fertig und habe jetzt ziemlich verspätet mit dem BLUP angefangen. Der Plan funktioniert zu 100% (man kann es ja auch ohne Plan machen, ich habe meine erste Stute einfach wahllos versorgt jeden Tag und irgendwann hab' ich mir die Augen aus dem Kopf geglotzt, weil sie 100 BLUP hatte ), ob er euren Ansprüchen genügt, muss jeder selbst beurteilen.
Voraussetzungen:
fertigtrainiertes und -ausgerittenes Pferd, dem nur noch der BLUP fehlt
Achillesferse
Liebkosung von Philotes
Kamerad
RZ mit Karotten
Variante mit Großen Preis
Füttern: 4kg Heu
Großer Preis
Tränken
Streicheln
Streicheln
Striegeln
Karotte
Rübe
Füttern: 3kg Heu, 3,25kg Getreide
Wettbewerb(e) freie Auswahl
Variante ohne Großen Preis
Reitstunde
Trabrennen
Galopprennen
Dressurwettbewerb
Tränken
Streicheln
Streicheln
Striegeln
Karotte
Rübe
Füttern: 7kg Heu, 3,25kg Getreide
Cross-Countrywettbewerb
Springwettbewerb
1h Kamerad
Nehmt möglichst immer die Wettbewerbe mit dem niedrigsten Energieverbrauch, sonst könnte es sein, dass sich nicht alles ausgeht!
Das wiederholt man den ganzen lieben, langen Tag, bis irgendwann 100 BLUP da sind. Pro Tag steigt er um ~2 (mit der Version ohne Großen Preis), wie ich eben bei meiner Amistad gemerkt hab' (sie ist mittlerweile auf +80). Hoffentlich konnte ich euch helfen.
Liebe Grüße von ... MIR !
Zuletzt von Das Abbs am Mo März 26, 2012 3:09 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: 100 BLUP für Dummies Sa März 24, 2012 7:25 am
Thema: Re: 100 BLUP für Dummies Mo Apr 09, 2012 1:52 am
Hej, danke für den Plan. Also, das ergänzt sich super mit meinem vorhergegangenen Balkentraining. Und funktioniert auch ganz gut ohne Achillesferse und Liebkosung von Philotes (:
coole-maus Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1614 Alter : 26 Howrse-Login : coole-maus Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: 100 BLUP für Dummies Mi Apr 11, 2012 4:55 am
Also meine haben keine 100 BLUP und an Training können sie nicht mehr teilnehmen nur Sandausritt und die bekommen keine FK mehr bei Wettis dazu.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: 100 BLUP für Dummies Mi Apr 11, 2012 7:04 am