Anzahl der Beiträge : 103 Alter : 25 Howrse-Login : nene8399 Anmeldedatum : 23.11.11
Thema: Die Schlacht um Prundris So März 25, 2012 10:28 am
Prolog
Die drei standen zusammen. „Wann ziehen wir los?“ ,fragte eine der Gestalten. „Sonnenaufgang.“ ,antwortete die zweite Gestalt.
„Wir müssen in spätestens drei Tagen da sein, sonst werden die Hasder zuerst bei ihnen ankommen.“, sagte eine der Lirden bestimmt.
„Wenn wir zu spät kommen, können wir die Hasder nicht mehr aufhalten die Welt zu beherrschen. Prundris ist das einzige Gebiet dass noch nicht von den Hasdern belagert ist. Sie sind unsere letzte Hoffnung.“
Soll ich weiterschreiben? Ich freue mich über Lob und Kritik. lg
May Flower Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 176 Alter : 26 Anmeldedatum : 25.12.11
Thema: Re: Die Schlacht um Prundris Mo März 26, 2012 4:49 am
Ja, solltst du
Doch, es ist ein bisschen überheblich, das mit der 'Weltherrschaft' Das kommt irgentwie viel zu oft vor
Und, wie du deinen Text aufteilst, das nervt ein bisschen. Aber, sonst, mir gefällt es!
Lg
nene8399 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 103 Alter : 25 Howrse-Login : nene8399 Anmeldedatum : 23.11.11
Thema: Re: Die Schlacht um Prundris Mo März 26, 2012 5:31 am
Ich habe den Text nicht freiwillig so aufgeteilt -.- Das hat mein Pc so umgestellt.
May Flower Junges Fohlen
Thema: Re: Die Schlacht um Prundris Mo März 26, 2012 5:42 am
Oh, na dann ist es nicht so schlimm^^
Wann schreibst du weeeiiitttaaa?
nene8399 Junges Fohlen
Thema: Re: Die Schlacht um Prundris Mo März 26, 2012 10:48 pm
Jetzt
Kapitel 1
Grinda schoss mit ihrem Bogen auf ein Reh. Es ging zu Boden.
„Guter Schuss!“, rief Olkam ihr zu. Der schlanke Elf hob sein erlegtes Kaninchen vom Boden auf und ging zu Grinda.
„Birscha hat beste Arbeit geleistet.“, sagte er. Birscha war Grindas Mentor. „Danke.“, sagte Grinda verlegen. Wenn sie in Olkams Nähe war, hatte sie immer ein Kribbeln im Bauch.
Er war unter den Elfen des Prundren Stammes sehr beliebt und angesehen. Die beiden traten ihren Rückweg zum Lager der Prundren an. „Mit wem gehst du heute zum Frühlingsfest?“, fragte Olkam Grinda. Grinda war verlegen: „Ich gehe nicht zum Fest.“
„Warum nicht?“, Olkam war verwundert. Grinda senkte den Kopf und antwortete: „Niemand hat mich gefragt und alleine gehe ich bestimmt nicht.“
Olkam druckste rum: „Also…wenn…ich meine…vielleicht möchtest du ja mit mir…?“ Er hatte noch gar nicht geendet da leuchteten Grindas Augen schon. „Ja.“, hauchte sie die Antwort.
Die beiden gingen nun glücklich zum Lager, wo ihnen schon der Gesang von Lundrana entgegen kam.
Kapitel 2
Grinda fiel auf ihr Moosbett. Sie hatte den ganzen Abend mit Olkam getanzt. Als ihr langsam die Augen zufielen dachte sie an ihre Umarmung am Ende. Sie hatte sich wie die glücklichste Elfe der Welt gefühlt. Am nächsten Morgen wurde Grinda von ihrer Höhlenmitbewohnerin Istra geweckt. „Birscha wartet schon.“
Grinda rappelte sich hoch und lief hinaus zu Birscha.
Er schaute sie streng an. „Du solltest schon längst hier sein.“
„Es tut mir leid, aber ich…“, begann Grinda, doch Birscha unterbrach sie. „Ich will nichts hören. Du läufst jetzt zweimal um das Lager.“, brummelte er.
Grinda fügte sich und fing an zu laufen. Auf einmal lief Olkam neben ihr. „Guten Morgen. Darf ich dich begleiten?“, fragte er.
Grinda freute sich über seine Gesellschaft und nickte.
Die Beiden liefen schweigsam nebeneinander her. Grinda hasste diese Stille. Auf einmal hörten die Rufe, die von den Wachposten stammten. „Fremde Wanderer.“, tönte es von den Felsen, die rund um das Lager standen. Grinda und Olkam rannten sofort zum Eingang des Lagers. Viele der anderen Stammesmitglieder, darunter auch Birscha und Istra, kamen ebenfalls herbei. Tirstus der Anführer der Prundren kam aus seiner Höhle und ging auf die Wanderer zu. „Wer seid ihr?“, tönte seine dunkle Stimme durch das Lager.
May Flower Junges Fohlen
Thema: Re: Die Schlacht um Prundris Di März 27, 2012 2:44 am
Es ist gut. Du könntest das eine oder andere ändern, ein bisschen ins flüssigere hineinwenden, die Geschichte, musst du aber nicht.
Ich will mehr
Lg
Emmy000 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 24 Howrse-Login : Emmy000 Anmeldedatum : 28.10.11
Thema: Re: Die Schlacht um Prundris Di März 27, 2012 3:01 am
Du schreibst alles ein bisschen kurz. Aber wenn du das änderst, wird das eine Süpär-Geschichte glg, Em
nene8399 Junges Fohlen
Thema: Re: Die Schlacht um Prundris Fr Apr 06, 2012 1:14 am
So weiter gehts:
Kapitel 3
Der Stamm blickte die Wanderer erwartungsvoll an.
„Wir sind die Lirden.“, antwortete einer der drei Wanderer. Grinda sah Olkam fragend an. Er zuckte mit den Schultern. Die Lirden bemerkten die verwirrten Gesichter und einer von ihnen begann zu sprechen: „Wir sind die Wächter des Redesteins. Wir empfangen Prophezeiungen und euer Stamm ist zu Großem bestimmt.“
Die Prundren redeten aufgeregt miteinander. Er redete weiter: „Ich bin Kutral und das sind Remka und Virnos.“ Kurtal deutete auf die beiden anderen. Tirstus erwiderte: „Nun was habt ihr zu verkünden?“
Remkas hohe Stimme erzählte: „Vor ein paar Tagen träumten wir von den Hasdern. Sie haben den Rest des Landes belagert, nur euer Lager nicht. Ihr seid dazu bestimmt die Hasder zu besiegen und die Welt wieder aus ihren Fängen zu befreien.“
Die Stammesmitglieder rissen die Augen auf, nur Olkam und Grinda schauten sich selbstsicher an. „Ihr müsst Brigaden aufstellen. Die Hasder kämpfen einfach so, ohne irgendeine Taktik. Das könnt ihr euch zu nutzen machen.“, sagte Virnos.
Grinda wurde von Mut gepackt und rief: „Ich werde eine Brigade anführen.“ Tirstus warf einen Blick auf Birscha. Dieser nickte. Tirstus verkündete: „Nun, so soll es sein. Istra, Olkam, Jugan und Garbron sollen ebenfalls Teil deiner Brigade sein. Ich und Birscha führen auch eine Brigade an. Er zählte die Mitglieder der Brigaden auf und wandte sich an die Lirden. „Danke für eure Botschaft. Es wäre uns eine Ehre mit euch in die Schlacht zu ziehen.“
Die Lirden nickten. „Wir werden uns auf die drei Brigaden verteilen.“, sagte Kutral. Er wurde Teil von Birschas Brigade. Virnos kam in die Brigade von Tirstus und Remka wurde Mitglied in Grindas Brigade.