Was ist ein Rollenspiel?
- Ihr schreibt mit denen, die mitspielen, eine Geschichte, die total spontan entsteht..., dabei übernehmt ihr einen Charakter in der Geschichte, der mit den anderen Charakteren (anderen Usern) etwas erlebt...
-Theoretisch kann man immer einsteigen, aber man sollte bisschen lesen, damit man gleich gut einsteigen kann...
Charaktere?
-User, die mitspielen wollen, sollten vielleicht kurz folgenden Fragebogen ausfüllen, damit jeder kurz weiß, wie und was...
NAME: (bitte so namen, dass man das geschlecht erkennt!)
SONSTIGES (z.b. aussehen, ...):
(dies sind Fantasieangaben!)
Um was gehts in dem RS?
Es geht um ein Büro - ein Polizeibüro. Neben dem alltäglichen Kaffeeklatsch kommen natürlich immer mal wieder Notfälle dazwischen...
Weil das Büro relativ klein ist, sind die einzelnen Polizisten nich so exakt mit den Berufsbezeichnungen (wir brauchen keine Chefs^^ ) und auch was den Beruf angeht, sind alle recht flexibel (jaja... mal kann ja einer im Labor stehen, später Vernehmungen führen und i-wann dann evtl. auch mit nem Pferdchen durch die Straßen ziehen oder Personenschutz oder andere Jobs übernehmen)
ich bin....
NAME: Joe
HOBBIES: Bowlen, Kochen, ...
SONSTIGES (z.b. aussehen, ...): könnte vom Aussehen mit dem Weihnachtsmann verwechselt werden, nicht verheiratet (außer mit dem kochtopf), aber hat ne tochter (die bei der mutter wohnt), war früher bei der bundeswehr (bevor er zugenommen hat), ...
Der Anfang des RS:
"Waaass?", rief Joe, "Ich steig niemals auf ein Pferd! Bei meinem Gewicht ramm ich das eh hochkant innen Boden. Oder die Beine klappen eben auseinander"
*am kopf kratz*
Joe legt das Telefon auf...
"Das Töchterchen kommt auf Ideen... In dem Alter werden sie eben anders, die jungen Mädels..."
Joe beugt sich wieder über die Akten und kramt ne Lupe raus, um wegen seinen schlechten Augen immernoch alles erkennen zu können... Beim Lesen hat er Probleme, aber sonst hat er Adleraugen...
Schreibt jemand mit?