Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
~Sakura~
Junges Fohlen
Junges Fohlen
~Sakura~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 29
Howrse-Login : ~Sakura~
Anmeldedatum : 08.09.10

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 4:01 am

Hallo,
ich habe im März bei der Schwarzen Perle ein Fell eingeschickt und am Ende der Abstimmung folgende Nachricht gesehen:
Zitat :
Deine Illustration wurde abgelehnt, weil sie bereits existierenden Illustrationen zu ähnlich sieht.
Der Grund dafür ist mir noch etwas schleierhaft. Ein paar Leute meinten, es läge daran, dass ich öffentlich Lines benutzt hab. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass mein Fell einfach nicht originell war (falls es jemanden interessiert, hier ist es: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2012/063/e/1/andalusian_dream_by_xxcookie_freakxx-d4rng7i.png)

Meine Frage ist es jetzt aber: Wann krieg ich meine Pässe zurück, oder eher, kriege ich sie überhaupt zurück? Ich habe schließlich nichts illegales gemacht und müsste sie doch zurück bekommen, oder? Wenn ich die Pässe nicht rechtzeitig zurückbekommen, kann ich diesen Monat kein Fell mehr einschicken...

Lg, ~Sakura~
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5158660
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 4:31 am

theoretisch hättest die am 1. april zurückkriegen solln...
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 6:35 am

Hallo,

entweder sind die Lines aus einer unerlaubten Vorlage entstanden (was ich mir bei der Erstellerin eher weniger vorstellen kann) oder ihr Kommentar ist das Problem:
Zitat :
- just credit me in the artist comments
Da eine solche Nennung des Erstellers nicht möglich ist, bedeutet dies im allgemeinen für die Jury, dass die Lines nicht für Howrse genutzt werden dürfen.

Originalität hat nichts damit zu tun, das ist kein Ausschlusskriterium.

Die Pässe bekommst du nicht zurück, wenn sie bis jetzt noch nicht da sind. Es gibt immer einen Tag, an dem die ganzen Missbrauchsmeldungen relativ vollständig abgearbeitet werden. Entweder gibt es dann die Pässe sofort zurück oder sie werden einbehalten. Eine andere Möglichkeit gibt es bei Ablehnungen die einen anderen Grund außer "zu wenig Stimmen" haben nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 6:41 am

"Deine Illustration wurde abgelehnt, weil sie bereits existierenden Illustrationen zu ähnlich sieht."

Also ich würde daraus schließen, dass jemand schon ein Fell mit Daschenkas Line eingeschickt hatte, oder einer andren Line ähnelt.

Ich persönlich finde das die Regel schlecht "gemacht":

-Du darfst keine schon vorhandenen oder von anderen Spielern erstellten Illustrationen verwenden
-Du darfst keine Illustrationen des Spiels verwenden

Denn...wo kann man denn ALLE Felle nachgucken? Ich meine, dann sollten die ein "Service" anbieten, die dann gucken, ob es einem Fell ähnelt oder nicht.

ABER:

Howrse schrieb:
4 - Bestätigen
Überprüfe, ob Deine Illustration die untenstehenden Regeln befolgt. Wenn dies nicht der Fall ist, verlierst Du Deinen Pass und im Falle eines Betrugs wird Deine Konto geschlossen.

Nachdem man den Namen eingegeben hat kommt man auf eine Seite, wo man alles nochmal kontrollieren muss..


Die Regeln schrieb:
Das Pferd muss mittig im transparenten Rahmen angeordnet sein und mindestens 90% der Höhe oder Breite einnehmen
Das Pferd muss auf einem transparenten Hintergrund eingeschickt werden.
Es darf nichts außer dem Pferd auf der Grafik abgebildet sein (z.B.: kein Hintergrund, keine Dekoration, keine Personen, kein Gras...)
Kaltblüter werden nicht akzeptiert
Aufgezäumte Pferde (einschließlich Kandare, Steigbügel, Sattelbogen ...) und Pferde mit Decke werden nicht akzeptiert
Auf jeder Illustration darf nur ein einziges Pferd abgebildet sein
Fotos, auch wenn sie retuschiert sind, sind nicht zugelassen
Die Grafik darf weder verschwommen, noch verpixelt sein
Die Illustration darf nicht aus einem 3D-Bild hervorgehen
Die Illustration muss das verlangte Format einhalten
Die Illustration darf keine Personen beinhalten
Die Illustration darf nicht am Rand abgeschnitten sein.
Die Illustration muss auch für junge Spieler geeignet sein (z. B.: kein Blut)
Du darfst Deine Illustration nicht signieren
Du darfst keine schon vorhandenen oder von anderen Spielern erstellten Illustrationen verwenden
Du darfst keine Illustrationen des Spiels verwenden


Bekommst ihn dann wahrscheinlich nicht wieder, wenn der in den nächsten Tagen nicht kommt. Denn Howrse denkt, dass du eine "Betrügerin" bist oder so..

Howrse macht oft unschukldige Spieler zu den "schlechten" War bei mir mal mit angeblicher Multi -.

Ich könnte dir 2 Pässe "leihen" Allerdings weiß ich nicht ob man das darf froh
Wenn man das darf, schreib mir ne PN..ich würde alleridings was dafür haben..smile

glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 7:03 am

Illustration des Spiels = Howrse-Standardfell. Wenn du das nutzt, das merkst du.

Illustration eines anderen Spielers = Ich male und du schickst ein. Auch das merkst du, du weißt ja ob du es selbst gemalt hat oder jemand anders.

Bereits vorhandene Illustration - auch das merkst du. Du weißt ja ob du dein Fell neu gemalt hast oder ob es ein altes ist. Wenn ich jetzt mein grünes Froschfell erneut einschicke, dann wäre das eine bereits vorhandene Kreation. Wenn ich etwas neu male, dann ist das niemals eine bereits vorhandene Kreation.

Schwer ist das eigentlich wirklich nicht. Wenn du etwas komplett selbst gemalt hast und es noch nie angenommen wurde, dann verstößt es gegen keine der drei Regeln.


Der Grund ist btw meistens nur ein Ersatzgrund, also eine Angabe die gemacht wird, weil kein passender Grund da ist. Oft sind das urheberrechtliche Probleme, weswegen ich hier wie gesagt annehme, dass Daschenkas DeviantArt-Bild-Beschreibung schuld daran war, denn laut dieser ist eine Nennung der Urhebers (Credit) nötig, diese kann bei Howrse aber nicht gesetzt werden.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
~Sakura~
Junges Fohlen
Junges Fohlen
~Sakura~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 29
Howrse-Login : ~Sakura~
Anmeldedatum : 08.09.10

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 9:29 am

Danke für die vielen Antworten smile

Also, die Lines durfte ich verwenden, ich hab sogar nochmal nachgefragt und sie war damit einverstanden.

Habt ihr ne Idee, wen ich anschreiben könnte, um das zu klären? Ich könnte mir auch vorstellen, dass Daschenka bestätigt, dass ich die Lines benutzen durfte...
Sollte ich gleich den Support anschreiben?

@coole-maus: Danke für das Angebot, aber ich glaube, wir lassen das lieber^^ Bevor es dann doch verboten ist kaputtlach Ich werd irgendwo schon zwei Pässe auftreiben, da müssen meine APs dann halt herhalten zwinker

Lg, ~Sakura~
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5158660
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 11:01 am

na ich hab die erfahrung gemacht, dass der support schläft,... aber schaden kanns ja nich...
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 8:16 pm

Das Problem ist, der Support hat nichts mit der Perle zu tun, das macht eine Jury, die in Frankreich sitzt.
Ebenso sagt diese, dass einzelne Erlaubnisse nicht berücksichtigt werden können.
Heißt, der Jury ist es voraussichtlich egal, dass Daschenka zu dir persönlich sagt, dass es ok ist.
Es sollte klar erkennbar sein, dass eine Nutzung erlaubt ist, ist es dies nicht, so wird im allgemeinen angenommen, dass es nicht ok ist. Wenn die Beschreibung wie hier sogar gegen eine Verwendung spräche, geht die Jury wie gesagt erst recht davon aus, dass es verboten ist.

Wir haben pro Monat über 2000 Kreationen, da für Einzelpersonen eine einzelne Erlaubnis nachzuprüfen ist schlichtweg nicht machbar.

Du kannst es versuchen, aber ich kann dir leider keine große Hoffnung machen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
~Sakura~
Junges Fohlen
Junges Fohlen
~Sakura~


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 29
Howrse-Login : ~Sakura~
Anmeldedatum : 08.09.10

Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitimeMo Apr 02, 2012 10:28 pm

Hm, okay, das versteh ich irgendwo auch *seufz*
Ich werd Daschenka bitten, dass sie das irgendwie zu ihren Linearts dazuschreibt, damit andere nicht auch noch Probleme bekommen.

Danke für die ausführliche Hilfe, hier kann dann zugemacht werden smile
Lg, ~Sakura~
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5158660
Gesponserte Inhalte





Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?   Schwarze Perle - Wann Pässe zurück? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schwarze Perle - Wann Pässe zurück?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» schwarze perle, wann ist sie wieder erhältlich
» Pässe schwarze Perle
» Schwarze Perle
» schwarze perle
» Schwarze Perle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: