Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 ernstes hundeproplem

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 7:24 am

hallo
habe schon lange ein riesiges proplem mit meinem hund *-*
und zwar
1. ermag es nicht an der leine zu laufen aber wenn ich sie ohne laufen lasse rennt er bei der erst besten möglichkeit gleich weg mitten ins gestrüpp und kommt erst am ende wieder

2. das is moch viel schimmer,er mag keine anderen hund:wenn ich mit ihm auf hunde treffe mus ich immer abhauen mein hund ist echt stark und wenn er einen hund sieht zieht er dort hin und kämpft mit denen ich hätte echt gerne das er nutr an denen schnüffelt
aslo so macht das spzieren gehn bald gar keinen spass mehr

hoffe ihr habt ein paar tipss
glg froh
Nach oben Nach unten
Ancalima
Alter Knacker
Alter Knacker
Ancalima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2664
Alter : 30
Howrse-Login : Ancalima
Anmeldedatum : 03.01.11

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 7:49 am

Mal gleich von vornherein: Ich bin kein Hundeprofi und ich habe auch erst seit etwa einem halben Jahr einen Hund, daher kann ich dir nur erzählen, was ich bisher in der Hundeschule aufgeschnappt habe.

Als allererstes würde ich dir dringend einen guten Hundetrainer empfehlen, es hört sich ja nicht so an, als würdet ihr das alleine in den Griff bekommen und übers Internet kann man dir nicht so gut helfen.

Für mich scheint es, als sei die Rangordnung nicht geklärt, denn der Hund hört ja scheinbar nicht auf Kommandos und zieht dich dahin, wo er hin will. (Zumindest nehme ich an, dass das Ziehen das Problem beim an-der-Lein-Laufen ist, das hast du ja nicht so genauer beschrieben?). Unser Hund ist auch sehr dominant und wollte uns immer kontrollieren. Unsere Hundetrainerin hat dann einen Hausbesuch gemacht und erklärt, was wir anders machen sollen. Wir haben dann z.B. vorübergehend nur aus der Hand gefüttert, außerdem muss sie immer mal wieder längere Zeit im Körbchen bleiben, das in einer Ecke steht, wo sie uns nicht sehen kann, damit sie nicht immer kontrollieren kann, wo wir sind. Das alles kann euch aber bestimmt ein Hundetrainer erklären.

Zum Leinenproblem: Da gibt es verschiedene Lösungsansätze, z.B. immer stehen zu bleiben, sobald der Hund zieht (hat bei unserer gar nichts gebracht) oder die Richtung wechseln, also wenn der Hund nach rechts zieht, nach links gehen und dabei am besten den Hund dazu bringen, dir auszuweichen (hat bei unserer auch nicht gebracht^^ ). Es gibt auch andere Methoden, die aber nicht bei jedem Hund geeignet sind und die ich daher hier nicht aufschreiben werde.

Beim Aggressionsproblem kann ich dir gar nicht helfen, wie bereits mehrfach erwähnt, würde ich jedenfalls ganz dringend einen guten Hundetrainer empfegelen.

lg
Ancalima
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=229540
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 7:58 am

huhu
hoffe ich darf jetz nochmal was hier her schreiben...
also das ziehen ist nur wenn ein wildes tier in sicht nähe rennt und auf eden fall bei hunden das leinen ziehen ist nicht so schlimm mehr das sie wgrennt ohne leine und ohne leine macht es uns beiden einfach keinen Spass^^rangordnung ist eigentlich auch klar sie hört echt klasse nur wenn was kommt dann ist sie so als denkt sie ich wäre luft *-*das macht mich echt fertig sie ist immer so lieb und ich kann sie nicht alleine lassen aber wenn sie ohne leine läuft lässt sie mich auch alleine
ich über auch viel mit ihr
(ist nur mein Pflegehund)Deswegen kann ich keinen hundetrainer bestellen die besitzer sind rentner und haben dau kein geld und meine eltern seth beim thama hund nicht hinter mir und das frauchen kommt mit den proplemen auch nicht klar sie sogar schlechter als ich

hoffe es war jetzt etwas kalrer
glg
Nach oben Nach unten
Ancalima
Alter Knacker
Alter Knacker
Ancalima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2664
Alter : 30
Howrse-Login : Ancalima
Anmeldedatum : 03.01.11

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 8:03 am

Okay, dann habe ich da wohl ein bisschen was falsch verstanden smile

Dann kann ich dir aber leider gar nicht helfen... Trotzdem viel Glück smile

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=229540
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 8:07 am

ja villeicht hat ja noch jemand hilfreiche tipps
deine waren auch gut aber hundetrainer geht von den besitzern aus auf keinen Fall *-*eigentlich schade
Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 10:25 pm

Hallo,
zum Leine ziehen: Wenn er zieht geh schnurstracks in die andere Richtung ohne Kommentar, so lernt er dass er auf dich schauen muss und du keine Luft bist, sondern dass du der Rudelführer bist.
Wenn sie dich zu anderen Hunden hinzieht kann das sehr böse ausgehen.
Begegne mir einmal und du hattest die längste Zeit einen Hund.
Meine Hunde verstehen da keinen Spaß und viele andere auch nicht.
Dagegen kannst DU gar nichts tun denn du hast anscheinend nicht genug Kraft den Hund zu halten.
Das sehe ich als ein ernstes Problem!
Wenn sie wegläuft wenn sie frei ist dann kommt sie an die Schleppleine und du trainierst den sichern Rückruf mit ihr.
Liebe Grüße Caro die schon seit Jahren Hunde hält.
Nach oben Nach unten
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 11:21 pm

danke das mit der schleppleine ist super...villeicht klappt es ja ?
sie hat vor allem einen hund denn fällt sie dierekt an egal wo eagal wie weit weg er ist und wenn wir mal kleinen Hunden begegnen hab ich echt angst das mein hund da was macht*-*
glg
Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 8:29 am

Mal um es klar zustellen! Kannst DU sie halten WENN sie etwas WIRKLICH will?
Wenn nein ist es grob fahrlässig das du mit diesem Hund alleine gehst!
Wenn du mir mit meinem Chi begegnen würdest und ich hätte die goßen nicht dabei und dein Hund würde auf uns zustürmen mit aggressiver Köroerhaltung müsste er mit einem tritt der sitzt rechnen.

Liebe Grüße Caro
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 9:50 pm

Hallo
da ich selbst hundemama bin von einem ziemlich unerzogenen Hundetier, kenn ich deien probleme in etwa,wo ich aber auch dazu sagen muss,seit ich rocco hab,hat er schon einiges dazu gelernt, sidn auch weite rleisisg dabei, zu lernen

meien 2 fragen wären erstmal, wie alt bist du?
wie gross/schwer , und was für rasse/Mix ist dein pflegehund?wie alt?
es gibt nämlich sogar gestze ,das kinder/Jugendliche nur mit einem hund gehen dürfen dem sie körperlich gewachsne sind, bzw manche rassen dürfen überhaupt nur von erwachsenen ausgeführt werden,aber da snur mal so am rande..
wie lange hast du den hund schon pflege?
und weiteres was noch wi htig wäre, ist wie oft gehst du mi dem hund spazieren? was machen die besitzer mit dem hund so im alltag?

gruss manu
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeDo Apr 19, 2012 2:44 am

also okay es ist ein labrador schäfermix (aber nich so gross geht mir bis ans knie)wiegt 25.5 kg und ist 11 jahre alt und ich 13 und im juni schon 14
ich pflege ihn schon seit 4 jahren
die besitzer machen mit ihm im alltag das üblich gasii gehn füttern und das wars sind schon rentner(DER Mann macht nix mit dem hund nur die frau)
alsi ich kam war der hund noch unerzogener und wisst ihr was ?hat sich alles gebbesert kann ohne leine laufen ziehen tut sie ja NUR WENN HUNDE KOMMEN UND MEISTENS KANN ICH SIE HALTEN und jaaa dann sag ich zu ihr halt bleib(sie ist frei) und dann geh ich paar gute meter weg und sie muss warten und darf nicht aus dem sitz gehn so dann bleibt sie
nach wie vor wird sie aber wenn ein reh hoppelt wegrennen :/
Nach oben Nach unten
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeFr Apr 20, 2012 9:14 pm

hi
so mir fallen keine traiigsübungen mehr ein..wäre cool wenn ihr welche hätte die mit oder ohne leine machen könnte ^^
glg
Nach oben Nach unten
Appeti
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : Appeti
Anmeldedatum : 08.06.12

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 5:45 am

Ok beim Thema andere Hunde. geht sie wirklich aggressiv in die Leine oder ist es eher ängstlich? Würd mich jetzt mal so interessieren. Weil es nämlich auch diese Angstkläffer gibt. Haben eine kleine Hündin Im hundeverein die bellt erst einmal jeden Hund weg ist dann aber ganz freundlich. da sie Angst vor anderen Hunden hat.
k dein Hund ist schon ziemlich Alt. und da syst. es Imer schwieriger Hunden etwas beizubringen. besonders da Schäferhunde und Labradore nicht gerade zu den intelligentesten Hunderassen zählen.
Also wenn ihr Spazieren geht und du siehst das ein anderer Hund Kommt versuche sie abzulenken. musst eben schauen ob sie eher auf Futter reagiert ODER auf ein Spielzeug. also du siehst das ein anderer Hund kommt machst du sie auf dich aufmerksam. schnallst mit der Zunge sprichst sie an. irgendetwas. so das sie Dich anschaut. Nun gibt es zwei Varianten. einmal Leckerli und einmal Spielzeug. erkläre dir beides mal eben.

Leckerli.
Wenn du ihre Aufmerksamkeit hast hältst du ein Leckerli in der Hand so dass sie es riecht. gibst e sehr aber nicht. sondern läufst ZÜGIG weiter und versucht die Aufmerksamkeit deines Hundes entweder bei dir zu halten ODER auf die Hand mit dem Leckerli. so dass sie den anderen Hund nicht direkt anstarrt. wen ihr dann an dem Fremden Hund vorbei seid. gibst du ihr ein Leckerli und lobst sie kurz. danach geht der Spaziergang normal weiter.

Spielzeug.
ist fast dasselbe. nur das du dann halt das Spielzeug in der Hand hältst und sie dann etwas `ärgerst´, heißt die wedelst mit dem Spiel zeug vor ihrer Nase und lenkst sie damit ab. Sie darf das Spielzeug aber erst bekommen wenn ihr erfolgreich an dem anderen Hund vorbei gelaufen seid. danach wird etwas mit ihr gespielt. heißt schmeiß das Spielzeug 2- 3 Meter weg oder machst ziehspiele etc.

WICHTIG: bei beiden Metopen must du darauf achten das dein Hund den Fremden nicht anschaut/ fixiert (seine volle Aufmerksamkeit auf den fremden Hund richtet) sobald das passiert wäre erste Möglichkeit ihn wieder abzulenken. wenn sie verfressen ist. eventuell ein paar Leckerlis auf den Boden werfen damit sie die aufsuchen muss. Labradore sind meist ziemlich verfressen. Ansonsten nicht stehen bleiben und einfach weiterlaufen oder es zu mindestens versuchen. hin und wieder hilft auch ein kleiner rück am Halsband so das der Hund weiterläuft. Dieses Verhalten dann nicht belohnen.

und das wird mit Sicherheit länger brauchen bis de rund das Kapiert. und demnächst brav an anderen Hunden vorbeiläuft. falls es klappt. es gibt keine Garantie. vor allem nicht übers Internet. aber wie gesagt du kannst es ja mal ausprobieren. vielleicht funktioniert es.
Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 6:52 am

Datum.
Nach oben Nach unten
Appeti
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Howrse-Login : Appeti
Anmeldedatum : 08.06.12

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeDi Jun 12, 2012 7:28 am

@ SmileyCaro252

Hallo das ganze ist nichteinmal vor 60 Tagen (2 Monate) gestartet worden.
Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitimeDi Jun 12, 2012 5:46 pm

Appetti 2 Monate.... ja ich denke das sagt alles zum anderen!
Unter Aktuelles Thema versteh ich was anderes!
Kein Kommentar mehr....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ernstes hundeproplem Empty
BeitragThema: Re: ernstes hundeproplem   ernstes hundeproplem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ernstes hundeproplem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: