Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Eriassa's Layouttutorial

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Howrse-Login : **************

Eriassa's Layouttutorial Empty
BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeDo Apr 26, 2012 5:34 am

einen text mit nem foto füllen... wie cool is das denn? wenn dein programm kostenlos is, darfst mir gern erklären wies geht froh

freu mich schon richtig drauf, wenn du das ganze ausbaust Zunge
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Howrse-Login : coole-maus

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeDo Apr 26, 2012 5:52 am

Find ich gut, hört sich alles nämlich toll an! Freu mich auf Fortsetzung ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeMi Mai 02, 2012 3:06 am

Tolles Tut, bist jetzt... froh
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Howrse-Login : Eriassa

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeDi Mai 15, 2012 9:13 am

Schubse das mal eben nach oben, vielleicht ist es ja dem ein oder anderem nützlich smile
Nach oben Nach unten
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeSo Jun 10, 2012 8:54 am

Huhu,
ich habe auch corel photo paint, wie kann ich denn da die schrift mit einem photo füllen o.O

LG

P.S.:Das Tut gefällt mir up
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa

Weiblich

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeMi Jun 20, 2012 4:53 am

Dankeschön smile

Ich mache das mit einem Trick:
Ich öffne ich eines meiner Fotos (oder eine erlaubte Textur aus dem Internet, z.B. von Shizoo) in Originalgröße und verkleinere es aus ca. 50% (nur bei Fotos, Texturen haben meistens eine gute Größe). Das wird dann automatisch der Hintergrund (wir nennen es "Hintergrund").
2) Dann schreibe ich mit dem Textwerkzeug meinen Schriftzug auf das Foto drauf (wird automatisch ein neues Objekt, wir nennen es mal Objekt "Schriftzug").
3) Nun geht es darum, eine schöne Stelle in dem Foto auszusuchen, die dann nachher die Füllung für die Schrift ergeben soll. Dazu einfach die Schrift transparent machen (Doppelklick aufs Objekt "Schriftzug" -> Transparenzregler auf 50%) und danach den Schriftzug auf dem Hintergrund verschieben, bis man eine hübsche Stelle gefunden hat.
4) Dann markiere ich rechts bei den Objekten das Objekt "Schriftzug", so dass es farbig hinterlegt ist (zum Zeichen, dass es jetzt markiert ist; auf der Bildfläche sollte der Schriftzug jetzt von "Ameisen" umlaufen werden).
5) Jetzt soll aus der Schrift eine Maske werden: Maske -> Maske erstellen aus Objekt. Nun sollte alles andere außer der Schrift rot gefärbt sein.
6) Markiere nun den Hintergrund (Foto bzw. Textur), indem du rechts bei den Objekten auf "Hintergrund" klickst. Drücke strg + c
7) Lösche die Maske: Maske -> Maske entfernen
8) Drücke strg + v: nun wird ein Objekt eingefügt, das die Form des Schriftzuges hat, aber aus dem Foto ausgeschnitten wurde. Dieses Objekt kann man nun natürlich kopieren und in andere Dateien einfügen oder irgendwie anders damit weiterarbeiten.
Das ist eigentlich auch schon alles smile

Da ich nicht weiß, ob Gimp auch so eine Maskenfunktion hat, habe ich das hier noch nicht beschrieben. Bei Corel arbeite ich aber sehr sehr gern mit der Maske.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeDo Jul 12, 2012 8:05 am

Ich helf dir mal beim hochschieben froh
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa

Weiblich

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeSa Dez 08, 2012 6:16 am

So schaut übrigens eine Schrift mit Fotofüllung in einem Beispiel aus:

Eriassa's Layouttutorial Winterbannerk

Die Schrift ist gefüllt mit dem Ausschnitt von dem sonnenbeleuchteten Schnee. Schönere Farbübergänge als in einem echten Foto könnt ihr gar nicht von Hand erstellen!
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Howrse-Login : **************

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitimeSo Dez 09, 2012 11:36 am

das sieht schon richtig genial aus ^.^ irgendwie.... froh und das foto kenn ich sogar^^ miroa hat mir da mal son lay gemacht *g*
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eriassa's Layouttutorial   Eriassa's Layouttutorial Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Eriassa's Layouttutorial
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: