Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie soll ich Kaninchen halten?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 6:33 am

Hallo allerseits,
ich bin überfordert...Mein Nini soll schon auslauf haben aber ich kann ihm nicht alszuviel bieten...Und wir haben keinen
Garten...
Habt ihr Ideen wie ich ihn viel auslauf geben kann?

LG
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 6:40 am

was habt ihr denn erstmal für nen käfig? son normalen kaninchenkäfig?

und dann am besten wenn du zuhause bist im zimmer auslauf gewähren (vorher alle gefahrenzonen beseitigen) ...

habt ihr vlt nen balkon? oder nen zimmer, das ihr kaninchenfreundlich einrichten könnt, wo es zumindest unter aufsicht rumhoppel kann?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Gast
Gast




Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 6:51 am

Hm...Also Balkon schon,aber wir wohnen direkt an einem Feld,da sind immer Bussarde,und da hab ich Angst..Und er ist eher die Gefahr!Einmal hätte ich 3 Seiten Mathe nochmal machen können!Und meine Brett spiel leben nicht mehr...Aber wir machen manchmal(Wenn das Zimmer aufgeräumt ist verwirrt ) die Matratze vom Bett hoch(Er erleichtert sich darauf gerne...) dann geht es manchmal...
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 6:54 am

könnt ihr vlt son katzennetz solange aufhängen, wenn er draußen ist?

ok die kaninchen die ich kenne, gehen immer aufs extra klo, deswegen ist das bei denen relativ leicht, die im zimmer rumhoppeln zu lassen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Gast
Gast




Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 7:06 am

Beim ihm..:Er ist eine marke für sich.Habe alles Versucht,aus der Toilette ist eine(Sorry,ich sag es jetzt mal in "Teeniesprache") "Chillbox" geworden.Momentan(Jetzt) ist er auf dem Dachboden und nagt die Wand an...
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 8:22 am

Ich weiß nicht, was du für einen Stall/Käfig hast, aber empfehlen könnte ich dir da einen doppelstöckigen, damit er etwas mehr Platz hat. Ansonsten kann man den Balkon natürlich absichern, d.h. unten am Geländer Kaninchendraht hin und drüber einfach ein Netz (was nicht allzu schnell reißt). Dazu sollte dann noch ein Stall wohin er sich zurückziehen kann, so kann er dann auch die ganze Zeit draußen leben. Das er die Wände annagt etc. kannn daran liegen, dass er seinen Nageinstinkt auslebt. Was bekommt er denn zu fressen? Viel Frischfutter und dazu Zweige/Äste sind am gesündesten, Trockenfutter ist nicht gut für Kaninchen. Auch viel Wasser und immer frisches Heu sollten vorhanden sein. Besser ist es auch, wenn du ihm eine(n) Partner(in) schenkst, vielleicht wird er dann ruhiger. Wenn er nicht kastriert ist solltest du das nachholen und ihm dann eine in etwa gleichalte Häsin dazusetzen. Am Besten aus dem Tierheim, meistens wird man da auch gut beraten. Ansonsten würde auch ein zweiter Kastrat helfen. 2 Rammler funktioniert meistens nicht, wenn man viel Glück hat geht aber 1 Rammler und 1 Kastrat, aber das ist eher selten (ich hab da einen der wenigen Ausnahmefälle)...
Wenn du noch Fragen hast: Immer her damit ☺

glg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeMi Jul 18, 2012 8:28 am

Also Kasta machen wir noch,Partner auch,er ist jetzt auf dem Dachboden.Balkon mit Netz geht nicht,weil wir in einer Doppelhaushälfte Wohnen. nachdenklich Wir haben einen großen,normalen Gitterkäfig.
Nach oben Nach unten
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 3:41 am

Sorry, aber mir tut dein Ninchen leid traurig

Bitte lass ihn dringend kastrieren und besorge ihm einen Partner - Kaninchen sind Gruppentiere, alleine sind die kreuzunglücklich.

Es gibt im Netz viele gute Seiten zur Haltung von Ninchen, z.B. auf sweetrabbits.de findest du viele Infos.

Ein handelsüblicher Käfig ist definitiv viel zu klein (egal wie groß der ist), pro Kaninchen musst du 2qm Fläche zur dauerhaften Verfügung (!) einrechnen. die Vorstelleung, ein Kaninchen im Käfig gut halten zu können ist einfach falsch. Suche dir eine Ecke im Haus und bau dir ein mind. 2x2m großes Gehege für 2 Nins. Da gibts im Netz auch viele Tipps und Anleitungen, ist gar nicht so teuer und schwierig.

Ansonsten stimme ich DaniVik zu, lass Trockenfutter komplett weg (falls er sowas bekommt langsam abgewöhnen) und füttere ihn mit Heu (24Std. zur Verfügung) und Frischfutter.

GlG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Gast
Gast




Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 7:49 am

Ähm nur mal so er hat ne stofffreundin und bei der ist er jeden tag und ich möchte das so ehrlich nicht gesagt haben.Er hat kein Trockenfutter und ist heute den Ganzen Tag draussen gewesen und ich habe manchmal stunden lang gelesen wie man sie hält und ich will wissen ob ihr ideen habt und nicht das mein kaninchen bemitleidet wird.


Zuletzt von Herminchen am Do Jul 19, 2012 10:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 7:53 am

Und ein Stofftier ist kein Partnerersatz.
Mir tut das Ninchen auch nur leid.
May hat ansonsten schon alles gesagt.

Artgerecht ist das auf alle Fälle nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 7:57 am

Naja...


Zuletzt von Herminchen am Do Jul 19, 2012 10:04 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MaysHoneyBar
Teenager
Teenager
MaysHoneyBar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 41
Howrse-Login : MaysHoneyBar
Anmeldedatum : 21.11.09

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 8:02 am

Was willst du denn hören?

Kein Problem, das Ninchen ist total glücklich in seinem kleinen Käfig mit seinem Stofftier?

Wieso willst du auf der einen Seite Tipps, auf der anderen Seite verträgst du die Wahrheit nicht? Beschäftige dich doch einfach mal mit der artgerechten Haltung eines Kaninchens, dann kommst du schon selbst drauf.

Im Übrigen war das kein Angriff auf dich persönlich. Gerade in der Kleintierhaltung ist derzeit ein großes Umdenken angesagt. Vor 20 Jahren hätte sich noch kein Mensch darum geschert, ob so eine Haltung gut oder schlecht ist. Aber manchmal hilft es ja einfach schon, die Leute auf die Tatsachen aufmerksam zu machen - in diesem Fall dich darauf aufmerksam zu machen, daß es deinem Ninchen so nicht gut gehen kann zwinker

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4203951
Gast
Gast




Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 8:05 am

Ähm seit Tagen läuft er freu rum ich will Tipps wenn die Schule anfängt.Momentan ist er so gut wie nie im Käfig.
Nach oben Nach unten
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 9:31 am

Wie gesagt, besser wäre ein Doppelstöckiger Käfig - ist zwar nicht komplett so groß wie ein festes Außengehege, aber wenigstens dann doppelt so groß wie ein einstöckiger Stall. Meine müssen da leider mom. zu viert drin wohnen - bin im Urlaub.
Ein Partnerersatz bist du aber leider nicht. Ich habe zweimal ein Kaninchen allein gehabt (Partnertier verstorben) und werde das wohl nie wieder haben, da sie sehr einsam waren, obwohl ich mich viel mit ihnen beschäftigt habe. Eine ist bis jetzt ziemlich zickig und dominant gegenüber ihrem jetzigen Partnertier.
Ein Kaninchen unserer Nachbarin ist auch gegenüber Artgenossen aggressiv geworden, weil er zu lange allein war.
Du möchtes auch nicht allein sein, oder?

Ich verstehe das, das du nicht so viel weißt - ich habe am Anfang auch nur 2 Kaninchen gehabt, weil sie Geschwister waren und so süß zu 2t zusammen saßen - im Zoohandel wird man leider oft falsch beraten (ein Verkäufer riet mir Kaninchen nur mit Meerschweinchen zu halten, sie wären absolute Einzelgänger... *hust*)

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Kaninchen!
Wie heißt er eigentlich?

Wir wollen dich alle auf keinen Fall angreifen, sondern die nur helfen. Nehm das nicht persönlich....

glg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 10:03 am

Er heißt Kári,gesprochen Kaurie,Isländisch.
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Jul 19, 2012 11:46 pm

du hast mir doch geschrieben, dass der kleine auf eurem dachboden laufen kann ... wie wäre es denn, wenn ihr diesen kaninchensicher macht ... die wände zb mit kanickeldraht abgrenzt, ein häuschen reinsetzt und andere selbst gebastelte beschäftigungsmöglichkeiten? und dann, sobald der kleine kastriert ist, versucht eine partnerin für ihn zu finden?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 1:28 am

Schöner Name up
Hat er auch eine Bedeutung?

Meine heißen:

Nala - "Geschenk", aus König der Löwen
Kovu - "Narbe", aus König der Löwen
Monty - hat glaube ich keine Bedeutung
Jumper - engl. "Springer"

glg
Nach oben Nach unten
Sabrina03
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 26
Howrse-Login : Sabrina03
Anmeldedatum : 04.07.10

Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitimeDo Aug 23, 2012 11:00 pm

Vielleicht kannst du ja selbst ein Gehege mit irgendwas bauen damit du dem Kaninchen ein bisschen Auslauf bietest. Ansonsten ist es nicht schlimm wenn es keinen Auslauf hat nartürlich sollte der Käfig dann groß genug sein. Für nähere Infos (habe auch selbst Kaninchen und Hasen) einfach ne PN an Sabrina03 auf Howrse.

glg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4477415
Gesponserte Inhalte





Wie soll ich Kaninchen halten? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich Kaninchen halten?   Wie soll ich Kaninchen halten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie soll ich Kaninchen halten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Kaninchen wie Katzen halten?
» 23er RZ erstellen und auch halten
» Wiesen in tadellosem Zustand halten/bringen
» Was soll das?
» Wie soll man das beweisen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: